Nährwertzahlen so korrekt?

Diskutiere Nährwertzahlen so korrekt? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Freunde, kurz zu mir: Name: Jan Größe: 1,88m Gewicht: 81 Kg Alter: 14 Jahre Ich gehe seit 4 Wochen in ein ziemlich teures...

  1. #1 Jan1999, 07.08.2014
    Jan1999

    Jan1999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    kurz zu mir: Name: Jan Größe: 1,88m Gewicht: 81 Kg Alter: 14 Jahre

    Ich gehe seit 4 Wochen in ein ziemlich teures Fitnessstudio und gehe da 3 runden beim Chipgesteuerten Kraft-Ausdauerzirkel. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen jedoch nicht wie Arnold Schwarzenegger, will ja auch noch einen Six Pack der den Mädels gefällt ;-)

    Jetzt zu meiner Frage.. eine Trainerin hat mir einige Sachen aufgeschrieben damit ich mir einen Ernährungsplan für mich zusammenstellen kann, jedoch bin ich unsicher mit den Zahlen... Ihrer Meinung nach was ich täglich brauche:

    1g Eiweiß/kg/Tag = 81g Eiweiß (können auch 90g sein) max. 40g Fett pro Tag morgens + mittags gute Kohlenhydrate (Abends keine KH mehr) Gesamtenergiebedarf: 2700 kcal/Tag 100g Kohlenhydrate täglich (reicht aus für einen Menschen) bei Gewichtsreduktion drunter bleiben.

    Ich gehe Montags,Mittwochs,Freitags und Sonntags ins Fitnesstudio, und zwieschen den Fitnesstudiotagen gehe ich 30min Joggen. Meine Frage ist nun ob die oben genannten Zahlen wirklich empfehlenswert sind.. bin nicht dick und nicht dünn also so in der Mitte. Ich lese in anderen Foren das 1,8-2,0g Eiweiß pro Kg genommen werden sollen etc was mich verunsichert.. Was sagt ihr dazu? Ich meinte noch zu ihr das es doch viel zu wenige Kohlenhydrate sind usw sie meinte:

    Eiweiß: braucht der Körper um die Muskeln aufzubauen. Kohlenhydrate: liefern die Energie. Fett: Liefert auch Energie und ist teilweise für den Menschen lebensnotwendig.

    Wie ist eure Meinung dazu, und könnt ihr mir villeicht einen Rat geben?

    Schonmal danke im vorraus für alle hilfreichen Antworten.

    Mfg Jan :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nährwertzahlen so korrekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 narengan, 07.08.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen sichtbaren Sixpack willst, dann muss dein KFA natürlich deutlich runter - viele haben mit Low Carb (max 100g am Tag) da sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist irgendwie auch derzeit so der Mainstream und das "Wundermittel" des Abnehmens geworden. Aber es funktioniert ja auch. Da setzt deine Trainerin zumindest richtig an.

    Ich würde die Proteine vielleicht ein wenig höher ansetzen, wenn du jetzt erst dabei bist ein paar Muskeln aufzubauen. 1,5g/KG, so kannst du die Ernährung auch ein wenig einfacher anpassen, denn oft ist es nicht so einfach ohne Kohlenhydrate auf die passenden Kalorien zu kommen. 2g+/KG an Proteine brauchst du in deinem Zustand jedenfalls nicht. Unterschreite den Kalorienbedarf mal für 1-2 Wochen um 300kcal und schau was dein Gewicht so macht. Das passt man individuell natürlich am Besten an.

    Und natürlich brauchst du dazu noch das richtige Training :)
     
  4. #3 Geextah, 07.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Sich in deinem Alter mit Diäten oder um die Ernährung zu scheren und dabei auch noch ins Fitnessstudio zu gehen halte ich schon für sehr bedenklich...

    BWEs oder anderer Gruppen- bzw. Ausdauersport wären da angebracht.
     
  5. #4 rosch1986, 08.08.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Geh raus spielen und mach paar Klimmzüge, Dips und Sprints! Fertig.
     
  6. Anzeige

Thema:

Nährwertzahlen so korrekt?

Die Seite wird geladen...

Nährwertzahlen so korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan so korrekt für micht?

    Trainingsplan so korrekt für micht?: Hallo liebes Forum, ich bin 17 jahre alt und wiege 71.5 kg bei einer größe von 1.92cm ich weiss ist realtiv wenig.. ich trainiere nun schon...
  2. Kalorienbilanz korrekt?

    Kalorienbilanz korrekt?: Kann das so stimmen? Geschlecht: Mann Größe: 190cm Gewicht: 83 Kg Körperfett-Anteil: 20% Alter: 15 Tätigkeit: überwiegend sitzend/wenig...
  3. Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe

    Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe: Moin zusammen, langsam aber sicher will ich mich vom WKM trennen und Richtug 2er Split gehen - generell schonmal der richtige Weg? Da ich bisher...
  4. In etwa korrekt?

    In etwa korrekt?: Hallo Leute, ich mach jetzt schon ziemlich lange auch recht erfolgreich Sport, habe aber bisher nie sonderlich auf Ernährung geachtet. Bevor...
  5. Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?

    Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?: Hallo Community, Ich habe privat von Jemandem einen einfachen Hometrainer Kettler "Orion" geschenkt bekommen. Etwas in die Jahre gekommen...