Nahrungsergänzung notwendig?

Diskutiere Nahrungsergänzung notwendig? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, in dem Wust aus Posts und Foren über Eiweiß, Ergänzungsmittel und Paperlapp finde ich mich einfach nicht zurecht und weiß nicht...

  1. #1 Phantomspy, 04.11.2014
    Phantomspy

    Phantomspy Guest

    Hallo zusammen,

    in dem Wust aus Posts und Foren über Eiweiß, Ergänzungsmittel und Paperlapp finde ich mich einfach nicht zurecht und weiß nicht genau wo ich meine Frage stellen soll. Deswegen versuche ich es einfach mal hier. Ich bitte um Nachsicht und Verschiebung, falls das hier nicht hingehört :)

    Ich trainiere seit ca. 3-4 Jahren regelmäßig. Momentan seit einem Jahr mit folgendem Ablauf pro Woche:

    Montag- 30 min Joggen ~ 14km/h
    Dienstag- ~ 90 min Krafttraining: Brust, Trizeps, Beine
    Mittwoch- 40 min Intervalllauftraining (10' Warmup, (1' schnell (~16 km/h), 1' langsam (~11 km/h))x10, 10' Cooldown)
    Donnerstag-frei
    Freitag- ~ 90 min Krafttraining:Rücken, Nacken, Bizeps
    Samstag- 60 min Joggen ~ 12 km/h
    Sonntag- frei
    Zusätzlich jeden zweiten Tag Bauchtraining.

    Manchmal schwimme ich außerdem noch 2-4 km in der Woche.

    Ich bin 1,92 groß, wiege 75 kg, mein Körperfettanteil ist 8,4%, andere beschreiben mich als definiert/athletisch aber nicht voluminös oder "breit" :p.

    Da ich zur Zeit im Ausland bin, ist es schwer regelmäßig hier zu essen. Es kann vorkommen, dass ich morgens nur ein bisschen Toast esse, Jogurt, Banane, dann mein Mittagessen auslasse (weil keine Zeit und gerade nicht verfügbar etc.) und dann abends doch nur einen Salat mit Eiund Früchte esse. Ich habe selbst das Gefühl, dass das viel zu wenig ist, besonders weil ich so gut wie kein Fleisch hier esse (1 mal alle zwei Wochen vielleicht). Aber es ist einfach schwer regelmäßig momentan zu kochen. Ich habe außerdem das Gefühl, dass ich quasi meine Muskeln verbrenne, da ich so gut wie kein Fett am Körper habe. Und das ist schade und bestimmt nicht gesund:(

    Ich habe mich nun lange Zeit gegen Ergänzungsmittel gewehrt, da ich immer dachte meine normale Ernährung reicht. Tut sie auch in Deutschland. Aber im Ausland halt nicht mehr.

    Was würdet ihr mir empfehlen? Eiweißpulver, Riegel oder etwas ganz Anderes und welchen Menge bzw. wann? Irgendwelche anderen Anregungen zu dem Thema?
    Ein weiterer Faktor ist, dass ich nicht unbedingt Unmengen an Geld hier ausgeben kann, deswegen bin ich an guten Preis/Leistungsverhältnissen interessiert.

    Bestimmt werfe ich hier mit Halbwissen um mich, vielleicht ist mein Trainingsplan nicht optimal, aber ich würde ihn gerne beibehalten, da er mir Spaß macht und mich motiviert.

    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen :)

    Phantomspy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nahrungsergänzung notwendig?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Instant/Just Oats mit Whey! Ab in den Shaker und mixen. Bekommst ganz einfach mal knappe 1000kcal zusammen die auch schmecken. Und im Einkauf noch relativ günstig für Supps, kannst mal bei micsbodyshop.de nachschauen.
     
Thema: Nahrungsergänzung notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding nahrungsergänzung notwendig

Die Seite wird geladen...

Nahrungsergänzung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Keine Nahrungsergänzung notwendig

    Keine Nahrungsergänzung notwendig: Das sollten sich einige hier mal durchlesen: :] http://lifestyle.t-online.de/c/15/88/64/04/15886404.html
  2. Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier

    Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier: Hallo ihr Lieben, ich ernähre mich jetzt schon fast drei Jahre ohne Fleisch. Da kommt natürlich auch die Frage auf, welche...
  3. Neueinsteiger in der Nahrungsergänzung

    Neueinsteiger in der Nahrungsergänzung: Hey :) Ich habe vor etwa anderthalb Monaten angefangen im Fitnessstudio zu trainieren, im Durchschnitt vier bis fünf Mal die Woche. Da es sich...
  4. Nahrungsergänzung für den Tag?

    Nahrungsergänzung für den Tag?: Hallo Fitness Freunde, ich hab eine Frage, was für Supplements gibt es für den Tagesverlauf? Also ich trainiere immer abends gegen 20-21Uhr und...
  5. Nahrungsergänzungsmittel -> Training

    Nahrungsergänzungsmittel -> Training: Hallo zusammen, vielleicht erstmal ein paar Worte zu meiner Person: Ich heiße Alex, bin 20 Jahre alt und komme aus München. Training im...