Nahrungsergänzung zur Regenerationsbeschleunigung?

Diskutiere Nahrungsergänzung zur Regenerationsbeschleunigung? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Topic sagt schon alles... ...gibt es Nahrungsergänzungsmittel (keine Chemie) die die Regeneration deutlich verbessern, bzw. beschleunigen?

  1. #1 Flashman, 25.01.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Topic sagt schon alles...

    ...gibt es Nahrungsergänzungsmittel (keine Chemie) die die Regeneration deutlich verbessern, bzw. beschleunigen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 25.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Glutamin ;)
     
  4. #3 Flashman, 25.01.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    aha.
     
  5. #4 KingLui, 25.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Studien haben gezeigt, daß der Glutaminspiegel im Körper ein guter Indikator für allgemeine Gesundheit und Übertraining ist. Nach einem harten Training zum Beispiel fällt der Glutaminspiegel im Körper dramatisch. Es dauert dann mehrere Stunden, bis der ursprüngliche Glutaminspiegel wieder hergestellt ist. Übertraining passiert, wenn die Ruhephase zwischen zwei Trainingszeiten zu kurz ist, um den Glutaminspiegel wiederherzustellen. Dadurch wird dem Körper mehr Glutamin entzogen als er herstellen kann. Dies führt zu einer dauerhaften Glutamin Unterversorgung. Die Muskeln können nicht mehr wachsen.

    Wissenschaftliche Untersuchungen scheinen zu bestätigen, daß L-Glutamin die wichtigste Aminosäure für die Proteinsynthese ist. Wenn zu wenig L-Glutamin zur Verfügung
    steht, holt sich der Organismus Proteine aus der bestehenden Muskelmasse und wandelt diese in L-Glutamin und in der Folge in Energie um. Auf diese Weise
    gehen Muskelproteine verloren , Muskelstränge werden dünner und schlaffer.

    Eine Ergänzung der Nahrung durch Glutamin kann die Glutaminspeicher im Muskel schützen. Dadurch wird sowohl die Regenerationszeit zwischen Trainingseinheiten verkürzt als auch der Muskel vor Abbau geschützt.
     
  6. #5 Shorty#16, 25.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    ::XX :nc :D
     
  7. #6 KingLui, 25.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Naja Glutamin würde ich keinesfalls als Chemie bezeichnen, da es ja in Schinken, Käse, Truthahn, Hühnerbrust, Vollmilch und Ei vorkommt :]
     
  8. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Creatin kommt auch in Fleisch vor, also auch keine Nahrungsergänzung? :D ::XX
     
  9. #8 KingLui, 25.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Nahrungsergänzug=Chemie...Nein, eher nicht.
     
  10. #9 Shorty#16, 25.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, aber wie wird das Glutamin gewonnen? ;)
    Oder das Kreatin, Aus 1000000 Tonnen Rindfleisch das Creatin entnehmen? Auf natüriche Weise?
     
  11. Anzeige

  12. #10 KingLui, 25.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Na gut...
    Gib mir lieber meinen Plan :lol:
     
  13. #11 Shorty#16, 26.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute dabei, habe angefangen und dann wurde ich.............*weg*
     
Thema: Nahrungsergänzung zur Regenerationsbeschleunigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelregeneration beschleunigen

    ,
  2. nahrungsergänzungsmittel regeneration

    ,
  3. muskelregeneration verbessern

    ,
  4. nahrungsergänzung regeneration,
  5. muskelregeneration beschleunigen ernährung,
  6. regeneration nahrungsergänzungsmittel,
  7. regeneration beschleunigen,
  8. nahrungsergänzungsmittel zur regeneration,
  9. mittel zur regeneration,
  10. nahrungsergänzung zur regeneration,
  11. muskel regeneration fördern,
  12. nahrungsergänzungsmittel muskelregeneration,
  13. regeneration nahrungsergänzung,
  14. nahrungsergänzungsmittel für regeneration,
  15. muskelregeneration fördern,
  16. muskelregeneration nahrungsergänzung,
  17. mittel für muskelregeneration,
  18. nahrungsergänzungsmittel regeneration fördern,
  19. regenerationsbeschleunigung,
  20. nahrungsergänzung muskelregeneration,
  21. muskelregeneration mittel,
  22. muskelaufbau regeneration beschleunigen,
  23. regenerate nahrungsergänzung,
  24. fitness regeneration beschleunigen,
  25. muskel regeneration beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Nahrungsergänzung zur Regenerationsbeschleunigung? - Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier

    Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier: Hallo ihr Lieben, ich ernähre mich jetzt schon fast drei Jahre ohne Fleisch. Da kommt natürlich auch die Frage auf, welche...
  2. Neueinsteiger in der Nahrungsergänzung

    Neueinsteiger in der Nahrungsergänzung: Hey :) Ich habe vor etwa anderthalb Monaten angefangen im Fitnessstudio zu trainieren, im Durchschnitt vier bis fünf Mal die Woche. Da es sich...
  3. Nahrungsergänzung für den Tag?

    Nahrungsergänzung für den Tag?: Hallo Fitness Freunde, ich hab eine Frage, was für Supplements gibt es für den Tagesverlauf? Also ich trainiere immer abends gegen 20-21Uhr und...
  4. Nahrungsergänzungsmittel -> Training

    Nahrungsergänzungsmittel -> Training: Hallo zusammen, vielleicht erstmal ein paar Worte zu meiner Person: Ich heiße Alex, bin 20 Jahre alt und komme aus München. Training im...
  5. Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen

    Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen: Hallo! Also diese Frage hat es bestimmt schon einmal öfter gegeben, aber ich habe nie eine passende Antwort auf diese gefunden. Zumindest nicht...