Nahrungsergänzung

Diskutiere Nahrungsergänzung im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey liebes Forum, Im Moment nehme ich ne halbe Stunde vor dem Training(kraft) nen Massgainer(Kohlenhydrate)zum Frühstück (&Banane) Ne halbe...

  1. Ale

    Ale Guest

    Hey liebes Forum,
    Im Moment nehme ich ne halbe Stunde vor dem Training(kraft) nen Massgainer(Kohlenhydrate)zum Frühstück (&Banane)
    Ne halbe Stunde Nach dem Training (3/4h),nehme ich einen Proteinshake zu mir
    Nach einer weiteren halben Stunde gibts ein relativ ausgewogenes Mittagessen...

    Nun hat mir ein Kollege erzählt dass:
    Direkt nach dem Training, die Glykogen Speicher mit Kohlenhydraten wieder aufgefüllt werden müssen..
    und ich das Protein erst 1 1/2 h später (als Shake)zu mir nehmen soll...
    -Zusätzlich will ich nächsten s ein Cardio Training 30min. Elypsenvelo in Erwägung ziehen
    Nun, wie und wann soll ich also die Nahrungsergänzung zu mir nehmen???
    Meine Masse sind 90Kg
    auf 184cm
    Liebe Grüße Ale
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nahrungsergänzung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 18.09.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Nahrungsergänzung

    In unseren Bereichen spielt das denke ich keine große Rolle...

    Ansonsten ist das mit den Glykogenspeichern ebenfalls eher nebensächlich - außerdem wirst du die nicht komplett leer machen in einem Training, ggf. vielleicht die Hälfte.

    Soll heißen: Mach einfach so weiter wie bisher
     
Thema:

Nahrungsergänzung

Die Seite wird geladen...

Nahrungsergänzung - Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier

    Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier: Hallo ihr Lieben, ich ernähre mich jetzt schon fast drei Jahre ohne Fleisch. Da kommt natürlich auch die Frage auf, welche...
  2. Neueinsteiger in der Nahrungsergänzung

    Neueinsteiger in der Nahrungsergänzung: Hey :) Ich habe vor etwa anderthalb Monaten angefangen im Fitnessstudio zu trainieren, im Durchschnitt vier bis fünf Mal die Woche. Da es sich...
  3. Nahrungsergänzung für den Tag?

    Nahrungsergänzung für den Tag?: Hallo Fitness Freunde, ich hab eine Frage, was für Supplements gibt es für den Tagesverlauf? Also ich trainiere immer abends gegen 20-21Uhr und...
  4. Nahrungsergänzungsmittel -> Training

    Nahrungsergänzungsmittel -> Training: Hallo zusammen, vielleicht erstmal ein paar Worte zu meiner Person: Ich heiße Alex, bin 20 Jahre alt und komme aus München. Training im...
  5. Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen

    Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen: Hallo! Also diese Frage hat es bestimmt schon einmal öfter gegeben, aber ich habe nie eine passende Antwort auf diese gefunden. Zumindest nicht...