Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen

Diskutiere Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Also diese Frage hat es bestimmt schon einmal öfter gegeben, aber ich habe nie eine passende Antwort auf diese gefunden. Zumindest nicht...

  1. #1 Adis_Ra, 09.10.2016
    Adis_Ra

    Adis_Ra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also diese Frage hat es bestimmt schon einmal öfter gegeben, aber ich habe nie eine passende Antwort auf diese gefunden. Zumindest nicht in diesem Forum.
    Zur Frage: Ich trainiere jetzt ca. 9 Monate ununterbrochen (bis auf 1x 1 Woche Urlaub) und habe in den ersten 6 Monaten ganze 16 kg zugenommen, weil ich dachte umso mehr ich pro Woche schneller zunehme, desto besser wachsen die Muskeln. Nun musste ich in 3 Monaten das ganze Fett "runterdiäten" und bin von 77 kg auf 67 kg runter (Anfangsgewicht im Jänner war 60 kg bei 1.83 m)
    Nun möchte ich SAUBER in den Aufbau, heißt max. 1-2 kg pro Monat draufpacken und dabei möchte ich alles perfekt haben bzw. alles optimieren was nur geht. Ernährung und Training habe ich soweit sehr genau auf mich abgestimmt. Fehlen noch die Supps. Derzeit nehme ich nur Whey (ohne Whey fällt es mir schwer auf ca. 2g Protein/kg zu kommen als Schüler), Dextose (nachm Training) und Omega-3 (mag keinen Fisch, esse ihn höchstens 1 mal in der Woche)

    Was könnt mir noch empfehlen AUßER Creatin? Gibt es da überhaupt etwas was perfekt für den Aufbau ist bzw. den unterstützt? Bin 17 Jahre alt, also bitte keine Hardcore Booster oder sonst was ^^

    Grüße
    Adis
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 09.10.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen

    Tun sie das?
    Du brauchst wahrscheinlich nicht einmal Whey, weil die 2,0g/k keine "muss" Vorgabe ist und du potentiell nicht einmal einen Mehrwert davon hast. 1,2 oder 1,4g/kg würden bspw. auch reichen.

    Supps sind Ergänzungen, was aber nicht heißt, dass sie notwendigerweise gebraucht werden.
     
  4. #3 FloTolkart, 16.11.2016
    FloTolkart

    FloTolkart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann für jugendliche Herbalife empfehlen bin davon total begeistert aber vielleicht bin ich da auch voreingenommen weil eine freundin von mir dort beraterin ist aber ich nehme es aus überzeugung ;-)
     
  5. #4 Geextah, 16.11.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wenn man es aus Überzeugung nimmt, dann muss es richtig sein, egal ob es was bringt oder nicht....
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Herbalife ist doch auch so ne Network Marketing Firma?!
    Was man davon halten soll? - abstand
     
  7. Pixtep

    Pixtep Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest auch bedenken, dass die angestrebten 2g/kg Eiweiß mit je max. 30g je Mahlzeit aufgenommen werden sollten.
    Was du an Eiweiß zuviel zu dir nimmst geht auch nur in deine Speicher. Ich habe schon viel über die richtige Eiweißmengenzufuhr bei Krafttraining gelesen. Meine "Wahrheit" liegt bei ca. 1,5g/kg. Und jetzt kommt wieder der ewige Spruch: Wenn du dich ausgewogen ernährst ist alles dabei was dein Körper brauch. Kannst ja mal mit dem FDDB (APP) deine Nahrung tracken, da siehst dann auch die Zunahme der Spurenelemente und ob dein Tagesbedarf daran gedeckt ist. Besser als sich irgendwelche Chemiekacke reinzuziehen. Glaub mir ich komm aus der Branche...
     
  8. #7 Chris08, 17.11.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    [​IMG]
     
    Irok89 gefällt das.
  9. Anzeige

  10. #8 MrBananentorte, 30.11.2016
    MrBananentorte

    MrBananentorte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Versuche so weit wie möglich auf supps zu verzichten und die reichhaltigen Nährstoffe in deine Ernährung mit einzubauen:)
     
    Uncloyesseen gefällt das.
  11. #9 Uncloyesseen, 30.11.2016
    Uncloyesseen

    Uncloyesseen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde auch erstmal ohne supps weitermachen
     
Thema:

Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen

Die Seite wird geladen...

Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen - Ähnliche Themen

  1. Welche Nahrungsergänzungen kann man empfehlen?

    Welche Nahrungsergänzungen kann man empfehlen?: Hallo, Ich stelle hier einmal die Frage in die Runde. Mir wurde empfohlen Nahrungsergänzungen zu mir nehmen da ich in letzer Zeit immer härter...
  2. Richtiges Training + Abnehmen + Nahrungsergänzungen?

    Richtiges Training + Abnehmen + Nahrungsergänzungen?: Hallo zusammen, bin sehr frisch hier und ggf. gibt es diese Thematik bereits mehrfach im Forum. Gern würde ich euch kurz beschreiben, worum...
  3. Nahrungsergänzungen als Hardgainer - Nur, WELCHE?

    Nahrungsergänzungen als Hardgainer - Nur, WELCHE?: Hallo, ich bin Calle-, neulich 18 geworden und möchte Euch gerne ein paar Fragen stellen und würde mich freuen wenn Ihr euch Zeit nimmt und sie...
  4. Nahrungsergänzungen - Sinn oder Unsinn???

    Nahrungsergänzungen - Sinn oder Unsinn???: Hab hier ein Artikel gelesen, Nahrungsergänzungen beim Sport - Notwendigkeit oder Marketingstrategie?! | Gießen | Gießener Zeitung der...
  5. Nahrungsergänzungen, schädlich? HILFE

    Nahrungsergänzungen, schädlich? HILFE: Hallo, Ich bin 14 Jahre alt, ( Männlich) betreibe Krafttraing und eher weniger Sport, mein Ziel ist es, neben dem Krafttraining auch noch ein...