Nahrungsergänzungsmittel ohne tierische Zusatzstoffe

Diskutiere Nahrungsergänzungsmittel ohne tierische Zusatzstoffe im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach wirkungsvollen Nahrungsergänzungsmitteln ohne tierische Inhaltsstoffe und möchte die Frage nach den...

  1. #1 Kolloid, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
    Kolloid

    Kolloid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin derzeit auf der Suche nach wirkungsvollen Nahrungsergänzungsmitteln ohne tierische Inhaltsstoffe und möchte die Frage nach den richtigen Wirkungsstoffen lieber jemandem stellen der mehr Ahnung und Erfahrung hat. :)

    Mein Trainingsziel ist es in erster Linie einen fitten und gesunden Gesamteindruck zu machen. Binnen 60 Tage habe ich 12kg abgenommen, da ich vorallem mit der Bauchregion und einem aufgeblähten Äußeren nicht zufrieden war und habe daher mehr auf Fettverbrennung & Co als auf Muskelaufbau trainiert. Mein Problem ist nun aber, dass meine Brust und meine Arme sehr schwächlich wirken, wodurch ich nun den Trainingsfortschritt mit Ergänzungsmitteln beschelunigen möchte. Welche Stoffe sind es, die den Muskelaufbau antreiben und wirklich Sinn machen? Zudem möchte ich mich natürlich auch hier weiterhin vegan, also ohne Milch, tierische Eiweiße etc. ernähren. Bislang habe ich nur von Aminosäurekapseln und veganem Proteinpulver gehört, weiß aber nicht ob diese Dinge mich bei meinem Ziel voranbringen oder nur die kleine Lücke im Markt für die Grasfresser füllen wollen.. ;)

    Ich wäre froh wenn mich jemand über die wichtigen Zusätze aufklären und evtl. sogar einige Produkte empfehlen könnte.

    Liebe Grüße,
    Kolloid
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sharif, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
    Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Edit: sorry unpassend und gelöscht
     
  4. #3 Kolloid, 12.05.2013
    Kolloid

    Kolloid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche keine Informationen zur Milch; das soll hier ohnehin nicht thematisiert werden. Ich suche Ergänzungsmittel, die den Muskelaufbau beschleunigen und Milchfrei sind. Bei allem Respekt, aber solche Beiträge kann man sich auch einfach sparen und das Thema wegklicken wenn man nichts Gescheites beizutragen hat.
     
  5. #4 Kolloid, 14.05.2013
    Kolloid

    Kolloid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    .. Niemand eine Antwort auf meine Fragen? :)
     
  6. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob es auch die Nahrungsergänzungsmittel, die Du meinst, ohne tierische Zutaten gibt.
    Allerdings ist es auch nicht notwendig.
    Beim Muskelaufbau ist eine ausreichende Kalorien- sowie Eiweißaufnahme wichtig. Das kannst Du auch Vegetarisch oder Vegan erreichen.
    Nahrungsergänzungsmittel machen im Endeffekt auch nichts anderes. Sie regen also nicht direkt das Muskelwachstum an.

    Wenn Du Muskeln aufbauen möchtest, dann musst Du auch erst einmal eine Gewichtszunahme in Kauf nehmen.
    Bei der richtigen Menge an Kalorien ist das aber mehr durch die Muskelzunahme.
     
  7. Anzeige

  8. Vita

    Vita Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das hier leider heute erst gelesen ich kenne Nahrungsergänzungsmittel für Veganer zb mit Soja-Eiweiß-Shake.
    Desweiteren kann ich dir auch helfen mit einer sinnvollen Nahrungsergänzung.;) Wenn du noch interesse hast schreib mir eine PN.

    Lg
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Prinzipiell für den muskelaufbau Eiweiß <-in deinem fall wohl Soja Eiweiß...
    Zusätzlich Glutamin (hab mich noch nie über die gewinnung informiert... Solltest du dann wohl selbst machen)
    Eventuell malto... Dextrose oder irgend etwas um den insulinspiegel zu steigern...

    Alles andere kann man sich als Hobby Body builder sparen...

    Lg irok
     
Thema:

Nahrungsergänzungsmittel ohne tierische Zusatzstoffe

Die Seite wird geladen...

Nahrungsergänzungsmittel ohne tierische Zusatzstoffe - Ähnliche Themen

  1. Ernährung direkt nach dem Kraftraining ohne künstliche Nahrungsergänzungsmittel

    Ernährung direkt nach dem Kraftraining ohne künstliche Nahrungsergänzungsmittel: Hallo, ich mache seit einigen Monaten Krafttraining und habe bisher auch ganz guten Erfolg. Ich bin durchschnittlich 2-3 Mal die Woche an den...
  2. Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier

    Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier: Hallo ihr Lieben, ich ernähre mich jetzt schon fast drei Jahre ohne Fleisch. Da kommt natürlich auch die Frage auf, welche...
  3. Nahrungsergänzungsmittel -> Training

    Nahrungsergänzungsmittel -> Training: Hallo zusammen, vielleicht erstmal ein paar Worte zu meiner Person: Ich heiße Alex, bin 20 Jahre alt und komme aus München. Training im...
  4. guter Shop für Nahrungsergänzungsmittel gesucht

    guter Shop für Nahrungsergänzungsmittel gesucht: Hallo! Ich würde mir gerne einige Produkt zulegen, die ich als Nahrungsergänzungsmittel beim Kraftsport einsetzen kann. Leider sind viele...
  5. Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?

    Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?: Hallo, ich habe schon ein paar Supps ausprobiert, bei den einen habe ich eine Wirkung gemerkt, bei den anderen weniger. Seit drei Wochen nehme...