Nahrungsergänzungtipps für Übergewicht

Diskutiere Nahrungsergänzungtipps für Übergewicht im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, Ich bin 22 Jahre alt mache schon seit ungefähr 3 Jahren Kraftraining, allerdings erst seit diesem Jahr 4mal pro Woche in 2-er...

  1. #1 Unregistriert, 30.08.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    Ich bin 22 Jahre alt mache schon seit ungefähr 3 Jahren Kraftraining, allerdings erst seit diesem Jahr 4mal pro Woche in 2-er Splits (Arme und Beine / Brust, Rücken, Schultern und Nacken). Seit diesem Jahr esse ich auch keine Kohlenhydrate mehr (ausser 1mal in der Woche) und habe seit dieser Zeit rund 20kg abgenommen (105kg anfangs Jahr und 83kg momentan bei einer Körpergrosse von 180cm).

    Ich bin noch nicht richtig schlank, aber ich denke jetzt ist der perfekte Moment um Muskelmasse aufzubauen, da noch genügend Masse vorhanden ist. Bisher habe ich nach dem Training einen Dymatize Iso Shake genommen, aber bin nicht richtig zufrieden damit.

    Habt ihr eine Empfehlung was ich nehmen könnte um den Muskelaufbau zu fördern?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Ernähr dich gesund und ausgewogen.
    Genug Proteine , Kohlenhydrate und Kalorien ebenso wie einer angemessene Menge an Fetten sind wichtig zum Muskelaufbau.

    Desweiteren hast du glaube ich etwas merkwürdige Vorstellungen von Masse aufbauen.
    Du nimmst nicht deine Überschüssigen Fettreserven und trainierst Muskeln daraus.
    Du trainierst dir Muskeln an und da du dafür viel Essen musst baust du nebenbei auch noch Fett an.

    Generell brauchst du keine Zusatzstoffe und es gibt ausser Anabolika auch keine wirklichen Wundermittel.
    Proteinshakes können helfen und Creatin auch. Ersteres mag Sinnvoll sein da du so relativ genau die Art der Proteine und die Einnahmezeit kontrollieren kannst.
    Creatin lohnt sich nicht wirklich da dieses erst bei Training bis zum Muskelversagen wirklich zur Geltung kommt.

    Generell gilt:
    30-60 min vor dem Sport : Kalorien und Proteine
    Direkt nach dem Sport : Kohlenhydrate

    MAssgainer etc finde ich Quatsch kannst du aber gerne mal googlen.
    Sind aber eher was für Hardgainer.
     
  4. #3 KingLui, 09.09.2013
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch! REIFE LEISTUNG!

    Wie Sync schon richtig erläutert hat baust du Muskulatur aus deinem täglichen Kcalüberschuss (und ausreichender Proteinzufuhr) auf und nicht aus bestehenden Fettreserven.

    Was erhoffst du dir denn von dem Shake dass du nicht zufrieden bist?

    Entweder ein Buch über Sport, Ernährung und Muskelaufbau in die Hand oder du liest dich einfach weiterhin im Internet schlau. Wissen über die Materie bringt dich (ich garantiere es dir) weiter als jedes Supp.

    Grüße
     
Thema:

Nahrungsergänzungtipps für Übergewicht

Die Seite wird geladen...

Nahrungsergänzungtipps für Übergewicht - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...