Nahrungsmittel mit wenig Kcal

Diskutiere Nahrungsmittel mit wenig Kcal im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wie der Titel schon vermuten lässt, welche Nahrungsmittel verhältnismäßig wenig kcal haben. Magerquark müsste ja wenig haben, aber den krieg ich...

  1. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Titel schon vermuten lässt, welche Nahrungsmittel verhältnismäßig wenig kcal haben. Magerquark müsste ja wenig haben, aber den krieg ich in letzter Zeit in allen erdenklichen Variationen auch nicht mehr runter. Vor allem Abends setzt in letzter Zeit immer wieder Hunger ein, esse dann auch meist ne Schüssel Cornflakes.

    Momentan sieht mein Tagesplan immer so aus:
    Morgens:
    kleine Schüssel Cornflakes mit Milch oder 2 Scheiben Vollkorntoast mit Marmelade, 300kcal
    Vormittags:
    3 Scheiben Graubrot mit Frischkäse, 450kcal
    Nachmittags:
    Hausmannskost, immer unterschiedlich. Würde aber hier mal von 800-1000kcal ausgehen.
    Abends:
    Schüssel Cornflakes, 700kcal

    Mittags kann ich nichts essen, weil ich zu der Zeit nach der Schule arbeiten bin.
    Macht also unterm Strich 2250-2450kcal. Stimmt meine Rechnung in etwa so?

    Die Cornflakes am Abend fallen da natürlich ziemlich ins Gewicht, aber wenn wir welche zu Hause haben gehts fast nicht anders, weil ich gerne Cornflakes esse ;)

    Zu meiner Person:
    175cm
    ~70kg (schwankend)
    KFA ist schwer zu sagen, ewig nicht mehr gemessen, würde den auf 14-15 schätzen.

    Grundumsatz liegt demnach bei circa 1800kcal.
    Gehe 4x die Woche trainieren

    Wie hoch ist dann mein kompletter Umsatz an den 3 nicht-sport Tagen und an den 4 Trainingstagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nahrungsmittel mit wenig Kcal. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spartiat, 02.03.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Spinat mit Kartoffeln hat sehr wenig Kalorien und schmeckt ausgezeichnet, vor allem mit nem Spiegelei dazu.
    Abends esse ich auch gerne mal 250-300g geschnetzeltes Hähnchenbrustfilets in wenig Olivenöl gebraten. Dazu nen geschnibbelten Salat aus einer halben Salatgurke, 2-3 Tomaten und einer Kulle Mozarella light mit nochmal etwas Olivenöl und z.B. einer Knoblauchzehe.

    Nährwerte: ca. 600Kcal, 85g EW, 20-25g Fett (Olivenöl)
     
Thema: Nahrungsmittel mit wenig Kcal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensmittel mit wenig kcal

    ,
  2. nahrungsmittel mit wenig kcal

    ,
  3. essen mit wenig kcal

    ,
  4. cornflakes am abend,
  5. Nahrungsmittel kcal,
  6. wenig kcal nahrungsmittel,
  7. lebensmittel wenig kcal,
  8. nahrungsmittel wenig kcal,
  9. wenigste kcal,
  10. cornflakes abends,
  11. kcal Nahrungsmittel,
  12. abends cornflakes essen,
  13. wenig kcal,
  14. wenig kcal Lebensmittel,
  15. essen wenig kcal,
  16. tagesplan 1800 kcal,
  17. kcal in nahrungsmittel,
  18. lebensmittel mit wenig kcal bodybuilding,
  19. lebensmittel mit sehr wenig kcal,
  20. welche lebensmittel haben wenig kcal,
  21. nahrung mit wenig kcal,
  22. mittagessen wenig kcal,
  23. abends cornflakes,
  24. lebensmittel wenige kcal,
  25. wenig kcal essen
Die Seite wird geladen...

Nahrungsmittel mit wenig Kcal - Ähnliche Themen

  1. Nahrungsmittel Muskelaufbau

    Nahrungsmittel Muskelaufbau: Hey Leute, bin neu hier. Ich trainier seit knapp einem Jahr im Fitnessstudio. Habe auch Erfolge erzielt, aber nicht so wie ich es mir Vorgestellt...
  2. Nahrungsmittel einfrieren

    Nahrungsmittel einfrieren: Hallo Leider hab ich davon mal gar keine Ahnung, gibt es da gewisse Regeln, also was man genau längere Zeit einfrieren darf bzw. kann? Also...
  3. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  4. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  5. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...