Nahrungsumstellung + Sport = nach zwei Wochen nichts

Diskutiere Nahrungsumstellung + Sport = nach zwei Wochen nichts im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ja hallo Leute, das geht mir echt langsam auf die Düse der ganze shit. Ich habe vor zwei Wochen diesen Weight Watchers kram angefangen (bin...

  1. #1 TheCabal, 22.05.2006
    TheCabal

    TheCabal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo Leute,

    das geht mir echt langsam auf die Düse der ganze shit.

    Ich habe vor zwei Wochen diesen Weight Watchers kram angefangen (bin männlich 21 jahre) und darf nur 25 Punkte am Tag (Level 1, für diejenigen die 1kg oder mehr in der Woche abnehmen wollen (jaja ich weiss mehr als 1kg ist nicht gesund) verballern. Mein Durchschnitt liegt etwa bei 15 Punkten am Tag die ich verputze. Angeblich haben es Männer leichter, ist bei mir allerdings nicht so. Bei meiner mom läuft das wie geschmiert...

    Ansonsten bin ich recht aktiv. Laufe die Woche mindestens 3 mal, anfangs waren es 30min. mit hohem und jetzt mit der Zeit laufe ich eine Stunde mit niedrigerem Puls, alles perfekt. In den Lauffreien Tagen trainiere ich hier in meinem Zimmer @Kraftstation.

    Nur: Ich bin die ganze Zeit bei den beschissenen 99 kg (grösse 1,74m). Ich werd bald verrückt. So krass wie ich schwitze, mich anstrenge und wenig fett zu mir nehme (und Wasser am saufen bin) hat das irgendwie immer noch keine auswirkung. Lohnt sich der ganze Scheiss überhaupt noch?? Meine Waage (mit Fett&Wasser messung) zeigt auch nur komische Sachen an. Ab und zu hatte ich das Gefühl das sich optisch bisschen was geändert hat, aber die Wage zeigt immer den gleichen bullshit an wie vor 2 Wochen. Morgens mehr fett als am abend zuvor und so nen driss. Bei meinem ersten "eine-stunde-lauf" bin ich auf die 98,5 gekommen, 500gramm runter und 1350 kalorien verbrannt. Am Tag nehme ich weniger oder um die 500cal zu mir. Sinn das alles??

    FUCK!!!

    Was mache ich falsch? Mein Körper funktioniert tadellos laut Arzt.

    Gruß,
    Cab
     
  2. Anzeige

  3. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Du nimmst pro Tag 500kcal zu dir ??

    mfg
    Tippo
     
  4. #3 TheCabal, 22.05.2006
    TheCabal

    TheCabal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    muss nächstes mal wohl kontrollieren was ich schreibe. sind zwischen 500-1000 cal.. +/-500cal hatte ich schon paar mal gehabt an Tagen an denen ich nur unterwegs war (ganzen Tag vorlesung, dannach stundenlang fussball spielen) eher deswegen weil ich keine Zeit hatte. An so Tagen hatte ich Sachen verzehrt die null punkte hatten.

    Habe meinem Körper diese Umstellung (Nahrung, Laufen, leichtes Krafttraining) von 0 auf 100 angetan.
     
  5. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest mal deinen ungefähren Kalorienbedarf berechnen. 1000Kcal sind afaik viel zu wenig für dich.
    Wenn du so ein riesieges Kaloriendefizit hast führt das nur zum s.g. "JoJo" Effekt, d.h. du nimmst nach beenden deiner "Crash - Diät" das meiste oder so gar mehr wieder zu.

    In der Linkleiste Links auf dieser Seite findest du unter "Ernährung" ein paar Grundlagen zum Durchlesen.
    Da ist auch eine Näherungsformel für deinen Kalorienbedarf dabei. Rechne den mal damit aus und poste in hier.

    mfG
    Tippo
     
  6. #5 TheCabal, 22.05.2006
    TheCabal

    TheCabal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nach der "zauberformel" kommen bei mir ca 3000 kcal raus. Kann ich ja gleich direkt bei McDonalds übernachten oder :zack, hört sich auch recht viel an muss ich sagen wenn ich mir die kcal-anzahl vom WeightWatchers-Fraß angucke. Ne Crash-Diät würd ichs nicht so nennen, denn vorher hab ich genauso gefuttert (nur halt schlechtes Zeug), die 99kg über ne sehr grosse Zeit beibehalten und "ab und zu" sport gemacht, hauptsächlich laufen.
     
  7. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht hab ich dich ja noch immer falsch verstanden :zack

    Du nimmst (bzw. hast schon längere zeit) pro Tag 500-1500 Kcal zu dir genommen ?

    Was für einen Beruf hast du ?
    Student nehme ich an ? d.h. ganzen Tag Sitzen ?
    Dann komme ich mit der Zauberformel ;) und bei 99kg auf 2600Kcal pro Tag, was mir persönlich bei 99Kg nicht sooo abwegig erscheint.


    Kannst du evtl. mal einen Tag nach deiner früheren Essgewohnheit berechnen, wieviel Kcal das ungefähr waren ?
     
  8. #7 Lifestyle, 23.05.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Hey Cabal,
    dir muss klar sein, dass du eine langfristige Gewichtsreduktion nur über eine Änderung des Essverhaltens erreichst/halten kannst. (Nur) nach Punkten Essen halte ich nicht für den richtigen Weg. Zumal es irgendwo mehr ein Zwang ist. Es wird dir aufgedrückt. Du musst es wollen! Es muss also ein Lernprozess statt finden. Und versuch locker zu bleiben. Frust wirkt demotivierend. Merkt man bei dir schon. Dran bleiben!! Manche haben es u.a. aufgrund ihres Körpers und ihrer Psyche leichter abzunehmen.
    Und betrüg dich nicht selber!

    Gruß Lifestyle
     
  9. #8 Jingang, 24.05.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Wichtig ist ja auch, WAS Du isst. Ich kenne mich im Weight-Watchers-Programm
    nicht aus, aber ich nehme an, dass Dir die auch Vorschläge machen, was Du
    essen solltest? 2600 kcal lassen sich sehr schlecht füllen oder sehr gesund.
    Wichtig ist z.B. welche Sorte Fette zu Dir nimmst. Weißt Du darüber bescheid?
    Was isst Du so den Tag über?

    Grüße!
     
  10. #9 TheCabal, 29.05.2006
    TheCabal

    TheCabal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    sorry das ich nicht geantwortet habe war ziemlich beschäftigt.

    Ja demotiviert bin ich jetzt noch extremer. Bin mittlerweile total gereizt, aggressiv das fuckt mich alles nur noch ab ernsthaft jetzt.

    Laufen gehen tue ich immer noch ne Stunde 3x die Woche und halte mich nach den Points (Level 1) (esse nur dieses weightwatchers fraß) und immer noch NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich weiss garnicht was das ist, ist das so schwer abzunehmen oder was? Ich wollt mir vor dem ganzen scheiss projekt eigentlich fett absaugen lassen weil ich es schon abermals probiert hatte und nur nerven damit verliere. In 6 Wochen gehts ab in den Strand und da hab ich bis jetzt echt kein Bock mehr. Mein Scheiss bauch schrumpft nicht.... was sich nur ändert ist mein Puls wegen Sport (super klasse) Muss noch unnormal viel lernen und dann noch das problem im form von Fett-SCheisse in meinem Körper. Bin die ganze Zeit total beschissen drauf mich immer zügeln zu müssen und mit sport immer noch nichts zu sehen.

    Bin jetzt auch soweit gekommen das ich mir schon Angebote (angebliche Fatburner) angucke. gibts in jedem dieser schachteln nur diesen ephedrine mist? hatte erfahrungen damit gemacht... herzfrequenz war spürbar oben (nervosität) und das ist in meinen augen viel zu gefährlich fürs laufen... gibts kein produkt was mich unterstützen könnte??

    Ich könnte in meinem Zimmer echt alles auseinander nehmen

    gruß,
    cab
     
  11. #10 Lifestyle, 29.05.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt, du musst ein Verhalten entwickeln (in langsamen Schritten), mit dem du klar kommst. Versuch deine alten Essgewohnheiten deinem Ziel und dich anzupassen. Sobald das Punktesystem (der Zwang)weg fällt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das du wieder zunimmst. Wenn du dich an ein entsprechendes Verhalten gewöhnst, wird dir alles leichter fallen. Es muss von dir aus gehen. Du kannst keinem anderen die Schuld dafür geben, nicht mal deinem Körper. Bleib dran, und immer durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen. :D

    Gruß Lifestyle
     
  12. Anzeige

  13. #11 Jingang, 29.05.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hi Cabal,

    also diese Fatburner-Geschichten würde ich lassen, genauso wie das
    Absaugen. Nebeneffekt der Sache ist nämlich, dass wenn Du irgendwann
    aus irgendwelchen Gründen zunehmen solltest, sich das Fett irgendwo
    ansammeln muss, nur dass es das dann nicht mehr am Bauch kann, weil
    dort die Fettzellen entfernt wurden. Den Rest überlasse ich Deiner Fantasie.

    Desweiteren: leider kannst Du, wenn Du eine ganze Weile nichts für Deinen
    Körper getan hast, nicht erwarten, dass Du von jetzt auf nachher Resultate
    siehst. Das braucht leider eine gewisse Zeit, ist auch eine Frage der genetischen
    Veranlagung, wie schnell Du auf das Training ansprichst. Teilweise sind das
    also Faktoren, die Du beim besten Willen nicht mal im Griff hast.

    Du solltest
    Dich meiner Meinung nach auch aktiv mit Ernährung beschäftigen, damit Du
    nicht von den Weight-Watchers-Sachen abhängig bist, sondern selbst bestimmen
    kannst, was Du zu Dir nehmen willst und welchen Effekt welche Nahrungsgruppe
    hat. Die Resultate werden auf jeden Fall kommen. Also kauf Dir z.B. ein paar
    schlaue Bücher zum Thema.

    Noch was: wie oft isst Du am Tag?
    Für die Fettverbrennung ist es sinnvoll, Deine Mahlzeiten auf 5 bis 6
    Portionen aufzuteilen. Der Körper stellt sich dann darauf ein, dass er die ihm
    angebotene Nahrung nicht so effektiv auspalten und einlagern muss, da
    er ohnehin andauernd etwas bekommt. Nach allerspätestens 20 Uhr sollte
    dann aber Schluss sein, denn die nächstliche Fettverbrennung sollte
    ungehindert stattfinden können.

    Das wird schon!

    Viel Erfolg!
     
  14. #12 Nickfox, 29.05.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    so ein Quatsch sry ! :crazy:
    Fettzellen bilden sich neu sobald die anderen einen gewissen Füllstand wieder erreicht haben. Und das wird wenn er wieder so isst wie früher in null komma garnix sein. D.h. bilden sich wieder neue Fettzellen am Bauch.

    Fettabsaugung ist nur etwas für schon "schlanke" Leute, die mit echten (genetisch bedingt) Problemzonen zu kämpfen haben, die auch nicht mit einer Senkung des KFA verschwinden. Für jeden anderen ist ne Fettabsauge Geldverschwendung. Wie gesagt Fettzellen bilden sich wieder und zwar schneller als es einem lieb ist.
     
Thema: Nahrungsumstellung + Sport = nach zwei Wochen nichts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz weight watchers und sport nehme ich nicht ab

    ,
  2. umstellung körper sport

    ,
  3. trotz sport und nahrungsumstellung keine gewichtsabnahme

    ,
  4. sport umstellung körper,
  5. trotz nahrungsumstellung kein gewichtsverlust,
  6. Nahrungsumstellung zum Gewichtsverlust,
  7. hilfe nahrungsumstellung sport und ich nehme nicht ab,
  8. trotz nahrungsumstellung keine gewichtsabnahme,
  9. weight watchers keine gewichtsabnahme,
  10. nahrungsumstellung,
  11. weight watchers seit zwei wochen nehme ich nicht ab,
  12. weight watchers keine abnahme trotz sport,
  13. fitnessplan,
  14. sport nahrungsumstellung gewichtszunahme,
  15. trotz sport nehmichnicht ab,
  16. fitnessstudio nach zwei wochen,
  17. muskelschwund nach abnahme,
  18. sport wann ergebnisse sehen abnehmen,
  19. 1 74m und 99kg,
  20. nach wieviel wochen training merkt man etwas,
  21. nahrungsumstellung und Sport ohne Ergebnisse ,
  22. trotz ww keine gewichtsabnahme,
  23. sport körper umstellung,
  24. nahrungsumstellung wann nehme ich ab,
  25. nach wieviel wochen training merkt man was
Die Seite wird geladen...

Nahrungsumstellung + Sport = nach zwei Wochen nichts - Ähnliche Themen

  1. Gewichtsstillstand trotz Ernährungsumstellung und Kraftsport

    Gewichtsstillstand trotz Ernährungsumstellung und Kraftsport: Hallo zusammen, ich bin 23 Jahre (w) alt, 173 cm groß und wiege 68 Kilo. Da ich einen Bürojob habe muss ich leider mehr als genau auf mein...
  2. Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau

    Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau: Hi Leute, ich bin 28 Jahre alt und wiege 83 Kg. Seit Anfang des Jahres, also seit knapp 5 Monaten, habe ich durch Low Carb 15 Kg abgenommen. Seit...
  3. Vorbereitungstag Ernährungsumstellung

    Vorbereitungstag Ernährungsumstellung: Hej zusammen, heute wollte ich meinen großen Worten Taten folgen lassen. Gesagt, getan. Zuerst einmal habe ich mich mit der Vorbereitung zur...
  4. Ernährungsumstellung passend zu Training

    Ernährungsumstellung passend zu Training: Hallo Zusammen, ich betreibe seit einiger Zeit das Fitnessprogramm von Mark Lauren und bin top zufrieden bisher, ich fühle mich durch das...
  5. ECA Stack als unterstützung bei Ernährungsumstellung zum Abnehmen

    ECA Stack als unterstützung bei Ernährungsumstellung zum Abnehmen: Kurz was zu mir selber 29 Jahre 1,76 92 kg Absoluter Sportmuffel Habe im letzten Jahr innerhalb von 4 Monaten knapp 15 kg abgenommen...