Need Tipps

Diskutiere Need Tipps im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Liebe Community, wie in der Überschrift brauch ich Hilfe , und zwar geht es um meinen Muskelaufbau usw. Habe vor etwa 2 Monaten das Fußball...

  1. #1 p0werup, 19.09.2007
    p0werup

    p0werup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    wie in der Überschrift brauch ich Hilfe , und zwar geht es um meinen Muskelaufbau usw.
    Habe vor etwa 2 Monaten das Fußball saußen lassen , das es einfach viel zu anstrengend war - ( 5x Training + Wochenende lange Reisen ).
    Da mein Onkel selber Trainiert , sehr aktiv und mich mal mit zum trainieren genommen hatte, habe ich die Freude am Trainieren gefunden.
    Und zwar zur Zeit trainiere ich noch zu Hause , immer 30xLiegestütz plus x20 Gewichte ( 5kg ) 2 - 3 mal am Tag , dazu nehme ich Nahrungergänzung namens
    Panaceo High Potence Mineral Sport.
    Weiß nicht ob Daten von mir selbst wichtig sind , hier sind sie im Falle :

    Groesse : 1.68 m

    Gewicht : 64 kg

    Alter : 15

    Nun meine Frage, welche Ernährung ? ..was genau trainieren ?.. wie oft ?

    Wäre über Rueckmeldungen sehr dankbar !

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Need Tipps. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timbo1983, 19.09.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    15jährige sollten noch nicht trainieren, da es in dem Alter durch starke Gewichte, vor allem bei vertikaler Belastung, zum Testosteronabbau kommen kann und du so langsam aber sicher zur Frau wirst...

    p.s.: Kein Scheiß!!!
     
  4. #3 p0werup, 19.09.2007
    p0werup

    p0werup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bin nicht regelmäßig am trainieren nur so um meinen körper so zu halten und mit der zeit besser zu werden ..

    lg
     
  5. #4 the dude, 19.09.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise regt das krafttraining die testosteronbildung an, und nicht umgekehrt, das einzige was passieren kann ist das du ncht mehr wächst oder probleme mit den gelenken bekommst, aber solange du "normal" trainierst ist das sehr unwahrscheinlich, aber noch kein powerlifting :D
     
  6. #5 rosch1986, 19.09.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp wie immer: Kauf dir 'n Hund!
     
  7. #6 KingLui, 19.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    SRy 4 offtopic...
    Aber das hat mich jetzt echt stutzig gemacht, was Timbo1983 gesagt hat...
    Stimmt das oder ist das eine Halbwahrheit oder nur Mist?
    Reicht eine Antwort von der Länge:

    1.)Halbwahrheit (wenn ja warum!!!???)
    2.)Mist
    3.)Stimmt


    MfG KL
     
  8. #7 Sushi69, 19.09.2007
    Sushi69

    Sushi69 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hab dazu was ganz Interessantes gefunden:

    Klick mich!

    Da heist es auch: "Was die Epiphysen (Wachstumsfugen) am wenigsten mögen, sind Zug- oder Druckbelastungen. Heisst also, Übungen für MaxKraft auswählen, die dem aus dem Wege gehen, z. B. Butterfly für Brust, Überzüge für Lat oder Beinstrecken für Quad. Scherkräfte sind kein Problem. "

    Ob aber nun vertikale Belastung zu Testosteronstörungen führen kann, steht hier leider auch nicht.
     
  9. #8 the dude, 19.09.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    deswegen meinte ich ja kein wirklich hartes training denn er wird höchstwahrscheinlich als anfänger nicht sehr viele isos im plan haben das er noch nicht wirklich hart trainieren soll wenn er zb bankdrücken macht (druckübung) sondern "normal" also 12 wdh am anfang dann kann er auch ein bisschen runter gehen auf 8-12.

    training mit gewichten regt die testosteron bildung AN, nicht umgekehrt.
    habe auf jeden fall noch nie von soetwas gehört
     
  10. #9 mike439, 20.09.2007
    mike439

    mike439 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Übung ist
    oder gehört das noch zu den Liegestütz dazu? Da blick ich grad ned durch.

    Es wurde ja schon gesagt, dass für Leute deines Alters Maximalkrafttraining eher ungeeignet ist (Kann Probleme beim Wachstum und so weiter hervorrufen - das mit dem Testosteronabbau les ich allerdings zum ersten mal ?(). Mit etwas lockererem Kraft- Ausdauertraining sollte aber nicht soviel schief gehen ... am besten mal einen kleinen Anstoß aus den Anfängertrainingsplans auf dieser Seite geben lassen und das Ganze mit dem Onkel besprechen, wenn der da eh schon erfahrener ist ;).
    Ansonsten ist roschs Tipp natürlich auch noch genial - son Hund hält auf Trab.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Timbo1983, 20.09.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Aber sowas von 2!!!
    Hahahahahah, ist ja zu geil... . War natürlich nur nen dummer Spruch, weil ich es nicht einsehe so Jemanden, der sich wieder mal alles vorkauen lassen möchte, ne vernünftige Antwort zu geben. Klar, Jemand, der früh anfängt zu trainieren, wird zur Frau...

    Sorry für die Verwirrung, aber ich dachte das wäre offensichtlich...

    @pOwerup:
    wie immer, lesen!

    http://www.fitness-foren.de/thema,Training,2.html
    http://www.fitness-foren.de/thema,Ernährung,1.html
    und
    http://www.fitness-foren.de/search.php?search_string=
     
  13. #11 KingLui, 20.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wenn noch ein :lol: oder ;) dabei gewesen wäre...
    Ich habe mich auch erst vorm PC kaputt gelacht...
    Dann hab ich das "p.s.: Kein Scheiß!!!" gelesen und
    wurde stutzig. :zack :zack :zack


    MfG KL
     
Thema: Need Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frau testosteronstörung

Die Seite wird geladen...

Need Tipps - Ähnliche Themen

  1. Erster Schritt richtung Fitness - need Tipps und Rat

    Erster Schritt richtung Fitness - need Tipps und Rat: Grüßt Euch! Nach vielen Jahren des Pc Spielens und faulenzens, hab ich (m/17Jahre) mich nun endlich entschlossen, was für meine...
  2. Schneller Trainingsplan - Need Tips (HIT,intervall etc)

    Schneller Trainingsplan - Need Tips (HIT,intervall etc): Guten Tag Meinen ersten Post nutze ich gleich mal um dem ewigen Suchen ein ende zu machen. Ich habe jetzt ne ganze Weile im Internet gesucht...
  3. Need Help

    Need Help: Guten Mittag, habe hier einen neuen Trainingsplan von mir mal geposted und wollte wissen ob der so okay ist. Zudem mache ich gerade eine AD und...
  4. Need some advice about # products.

    Need some advice about # products.: #
  5. Help needed

    Help needed: tag auch ich gehe seit 2 jahren 4 mal die woche in die muckibude und trainiere ca 1 1/2 std pro tag.zusätzlich noch 3 mal die woche joggen ca...