nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

Diskutiere nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Da ich an Hüfte und Bacuh noch kleine Fettpölsterchen habe, mache ich seit einiger Weile eine Diät , nehme aber kein Körperfett ab. zu...

  1. #1 xmisterx, 23.04.2015
    xmisterx

    xmisterx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Da ich an Hüfte und Bacuh noch kleine Fettpölsterchen habe,
    mache ich seit einiger Weile eine Diät , nehme aber kein Körperfett ab.
    zu mir:
    bin ca 1,84 meter groß und wiege 76 Kg (habe vor ein paar Jahren schon viel Fett verloren.falls das wichtig ist)
    spiele 2-3 mal die Woche ca. 2 Stunden Fußball
    und mache 2-3 mal die woche ca 1-1.5 stunden Krafttraining
    ich nehme jeden Tag nur circa 1300-1600 kcal zu mir und habe somit ja einen Kaloriendefizit,aber ich nehme trotzdem kein körperfett
    ab..ich esse wenig kohlenhydrate (ca 150g), viel Eiweiß (ca 100g), wenig fett und kaum Zucker(höchstens 10-15g) zu mir.

    Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 narengan, 23.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Geextah, 23.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    169
    AW: nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

    Ich hab grad ein Déja-vù...
     
  5. #4 Unregistriert, 23.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

    wegen was?
     
  6. #5 narengan, 23.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich weil die selbe Frage heute hier schon auf dem Board aufkam :)
     
  7. #6 Geextah, 24.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    169
    AW: nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

    Ja, genau die gleiche Frage :-D
     
  8. #7 PatrickDa, 27.04.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

    Das Kaloriendefizit sollte sich nach dem Körperfettanteil richten !

    Das maximale tägliche Defizit sollte 60 kcal pro Kg Körperfett nicht übersteigen.

    Damit wird verhindert, das der Körper in den Hungermodus wechselt und den Grundumsatz
    herunterfährt.
     
  9. #8 Geextah, 27.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    169
    AW: nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

    Woher kommt diese Zahl? :)
     
  10. #9 Black_knight, 27.04.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

    Ein Übergewichtiger wird den hungermodus des Stoffwechsels kaum erreichen auch bei 1000 kcal defizit pro Tag, ist alles bei fitness experts gut Zu lesen
     
  11. #10 Geextah, 27.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    169
    AW: nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

    Fitness Experts halte ich für eine Seite, die man immer sehr kritisch betrachten sollte...
     
  12. #11 PatrickDa, 28.04.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

    Richtig ! Mit 184 cm Körpergröße und 76 kg ist er aber nicht gerade Übergewichtig.
    Daher sollte sein Defizit weit geringer ausfallen als er es jetzt fährt!

    Die Regel sagt ja aus, das je weniger Körperfett eine Person aufweist desto geringer das tägliche Defizit.
    Bei stark Übergewichtigen spielt es demnach keine Rolle und das Defizit kann weitaus höher sein.

    Die Regel stammt aus einem Werk von Lyle Mcdonald.
     
  13. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

    Für mich eine der wenigen Seiten, die noch brauchbare Informationen liefert.
    Zu dem TE: Will heute jeder ein Hungerhaken mit Sixpack sein?
     
  14. #13 Geextah, 28.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    169
    AW: nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

    Das schon, aber mich stört etwas dieser Bild-Zeitungs-Modus der da von dem einen oder anderen Autoren gefahren wird. Da les ich lieber auf Andro einen wirklich ausführlichen Artikel. Aber gut, da werden sich die Geister und Geschmäcker scheiden :)

    @ Patrick: Danke :)
     
  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    AW: nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

    Das ist - gelinde gesagt - totaler Quatsch und auch der Artikel bei fitnessexperts zeigt letztlich nur wieder wie der Begriff "Hungerstoffwechsel" fehlinterpretiert wird.
    Die Studien in diesem Bereich sind hier leider fast ausschließlich ziemlicher Murks, zu kurz gehalten, zu wenig Personen usw.
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    AW: nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

    Das sehe ich ähnlich, auch wenn bei Andro teilweise zu sehr die persönlichen Erfahrungen miteinfließen, die in einem wissenschaftlichen Artikel eigentlich nichts zu suchen haben.
    Auch hier hatte ich schon einmal einen Artikel in Händen, die die Existenz des Hungerstoffwechsels in Frage gestellt haben, weil einige Studien bei einer Nahrungskarenz von 3 Tagen keine relevanten Unterschiede festgestellt haben. Wahnsinn.
     
  17. #16 Geextah, 28.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    169
    AW: nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

    Ja das stimmt, in einigen Artikeln fließen dann zu sehr persönliche Erfahrungen oder Meinungen ein.
    Auch bei Andro darf man nicht alles unkritisch hinnehmen, jedoch ist die Ausführlichkeit weitaus besser als bei Fitness Experts, die teilweise schon das Niveau von Fit for fun erreicht haben - sehr kurze Artikel und auf vielleicht doch wichtige Punkte gar nicht erst eingehen (wobei es auch von Autor zu Autor unterschiedlich ist).
     
  18. Anzeige

  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    AW: nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

    Das ist korrekt. Zudem nimmt TeamAndro auch nicht für sich in Anspruch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben oder die alleinige Wahrheit zu kennen. FitnessExperts scheint mir in der Tat mehr etwas für die Leute zu sein, die was vorgekaut bekommen wollen und das dann glauben.
    Habe mir eben 2 Artikel kurz durchgelesen und mir dann dazu gehörigen "Studien" angeschaut, ein paar Sachen waren ok, ein paar Sachen lachenhaft. Zumal wirklich immer nur bestimmte Punkte angesprochen werden, während andere gar nicht erst erwähnt werden.

    Bei TeamAndro ist das wissenschaftlich schon ein paar Nummern fundierter, sicherlich schwere Kost teilweise, aber es steckt eben auch was dahinter.
     
  20. #18 narengan, 28.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Wer sich auf eine Plattform beschränkt, wird es in dieser 'Szene' eh schwer haben. Es gibt 1000 Meinungen zu allem - am Ende muss man die gleichen gemeinsamen Nenner selber erkennen. Und sich auch nicht nur auf deutsche Quellen verlassen. Vieles wird nur übernommen und halbherzig übersetzt, besonders wenn es tiefer in die Materie geht.

    Für gewisse Basics sind solche Seiten aber brauchbar.
     
Thema: nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz kaloriendefizit körperfettanteil

    ,
  2. fettzunahme trotz kaloriendefizit

    ,
  3. content

    ,
  4. körperfettanteil wird nicht weniger,
  5. Trotz Kalorien Defizit kein Fett verlust,
  6. nehme nicht ab trotz kaloriendefizit,
  7. nehme kein fett ab trotz kaloriendefizit,
  8. trotz kaloriendefizit mehr fett,
  9. nehme trotz kaloriendefizit nicht ab,
  10. noch immer kein sixpack trotz kalorien defizit,
  11. körperfettanteil 6 kaloriendefizit,
  12. trotz defizit kein sixpack,
  13. kaloriendefizit körperfettanteil,
  14. trotz kaloriendefizit keine körperfett
Die Seite wird geladen...

nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab - Ähnliche Themen

  1. Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen

    Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin männlich, 22 jahre alt und wiege 80kg, bei 1,80 Körpergröße; was...
  2. Zunehmen trotz Appetitlosigkeit

    Zunehmen trotz Appetitlosigkeit: Hallo, ich bin männlich, 27 Jahre alt und wiege nur 81kg, bei einer Körpergröße von 1.96m. Das liegt zwar laut BMI noch so gerade im...
  3. Trotz Laktose-Unverträglichkeit & asiatische Gene zunehmen?

    Trotz Laktose-Unverträglichkeit & asiatische Gene zunehmen?: Hallo liebe Foren Gemeinschaft, ich versuche mich kurz zu beschreiben: männlich, 22 Jahre alt, 167 cm groß, 58 kg, verbringe meiste Zeit...
  4. abnehmen?! trotz 3,500 kcal? HILFE!!

    abnehmen?! trotz 3,500 kcal? HILFE!!: Hallo <bitte schnell posten, ich mache mir sorgen> Ich betreibe Kraftsport, habe auch sichtbar muskeln aufgebaut, aber nehme nicht zu ??...
  5. Ernährung, abnehmen am Bauch trotzdem Muskelaufbau

    Ernährung, abnehmen am Bauch trotzdem Muskelaufbau: So auch hier noch ein schnelles Hallo, meine kleine Vorstellung findet ihr im Vorstellungsthread. :) Ich belästige euch auch gleich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden