Nehme zu schnell zu, warum ?!

Diskutiere Nehme zu schnell zu, warum ?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, mal kurz zu mir Habe vor 7 Monaten mit einer Low Carb Diät angefangen und mich dem entsprechend auch fast 7 Monate von 1700Kcal...

  1. Albozk

    Albozk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    mal kurz zu mir

    Habe vor 7 Monaten mit einer Low Carb Diät angefangen und mich dem entsprechend auch fast 7 Monate von 1700Kcal ernährt.
    Habe seitdem 27 kg abgeommen

    Momentan : 17 Jahre, 1.77m groß, 73kg

    Nun habe ich mit einer Massenphase angefangen aber mein Ziel ist so wenig wie möglich fett aufzubauen.

    Habe dann mich von 1700 Kcal auf 2000 Kcal gesteigert und das habe ich dann eine Woche gehalten. Und habe nach ner Woche 0,2kg zugenommen ( von 2000 Kcal !! )
    Danach ( diesen Montag ) bin ich auf 2300 Kcal ( 63g Fett, 204KH, 222EW ) gesprungen und habe jz seit 4 Tagen einfach 1kg zugenommen ?!
    Wie ist sowas möglich von 2300 Kcal ??? Was mache ich falsch
    Ausserdem trainiere ich 5x die Woche je 1 Stunde.
    Wollte nämlich nur 1-2 kg pro Monat zu nehmen um so wenig Fett wie möglich aufzubauen und stattdessen Muskelmasse.

    Mein Kalorienverbrauch muss doch viel höher sein als das was ich esse, doch trotzdem nehme ich so schnell zu.
    Denn ich habe sicherlich nicht 1kg Muskelmasse in 4 Tagen aufgebaut sondern dass ist eher Fett -.-

    Was meint ihr Leute woran liegt das ?!

    Falls ihr mehr Infos von mir wissen wollt, sagt mir bescheid , wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

    Noch paar Infos :

    Ich habe mich am 26.8 gewogen, die Waage zeigte : 72.5kg
    Jetzt habe ich mich HEUTE MORGEN 29.8 auf NÜCHTERDEN Magen gewogen und habe 73.5kg gewogen.
    Ich habe seit Montag die Kcal von 2000 auf 2300 gestiegen ( 63g Fett, 204KH, 222EW ) und habe einfach 1 kg zugenommen, ausserdem habe ich in letzter Zeit viel Durst und trinke dem entsprechend auch viel.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nehme zu schnell zu, warum ?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Mach mal nicht den Hund in der Pfanne verrückt.
    1. Nimmt man nach einer Ernährungsumstellung Kurzzeitig immer etwas mehr zu als normal da der Körper auf wenig Energie eingestellt ist dementsprechend
    weniger verbraucht und somit schneller einen Überschuss hat welcher dann ansetzt bis sich der Stoffwechsel wieder an die neuen Verhältnisse gewöhnt hat.
    2. 1-2Kg sind sogar noch in der natürlichen Schwankung drin. Diese wird durch verschiedene Hormonelle Zustände während des Zyklus (ja auch Männer haben
    einen Hormonzyklus!). Desweiteren kann es auch einfach sein dass es sich um Wassereinlagerungen handelt da diese das Körpergewicht auch stark Schwanken
    lassen erst Recht wenn es Salzige Kost gab

    Wenn sich der Trend die nächsten 2-4 Wochen fortsetzt dann kannst du eventuell anfangen Panik zu schieben.
     
Thema: Nehme zu schnell zu, warum ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nehme zu schnell zu

Die Seite wird geladen...

Nehme zu schnell zu, warum ?! - Ähnliche Themen

  1. Wie nehme ich schnell und effektiv ab?

    Wie nehme ich schnell und effektiv ab?: Hallo, Ich bin momentan etwas übergewichtig, habe aber angefangen 5x die Woche sport zu machen. Bzgl. der Frequentierung scheiden sich ja auch die...
  2. Gesund "schnell" abnehmen

    Gesund "schnell" abnehmen: Moin, ich möchte gerne bis Mai ca 8 Kilo (vielleicht auch nur 5) abnehmen. Am liebsten nur Fett. Eigentlich gehts mir auch nicht nur um die Zahl...
  3. Wie am schnellsten abnehmen?

    Wie am schnellsten abnehmen?: Hallo Leute, ich habe ein Paar Kilo zugelegt und will sie jetzt loswerden. Sport und die richtige Ernährung sind natürlich das A und O beim...
  4. Schnell viel zunehmen

    Schnell viel zunehmen: Hey Community, derzeit bin ich 1,86 und 57 KG schwer, ich möchte gerne Zunehmen und das viel (ca. 10 KG) nur ich weiß nicht wie. Ich habe öfter...
  5. Wie schnell kann man Muskelmasse aufbauen? und abnehmen? Brauche Hilfe! :/

    Wie schnell kann man Muskelmasse aufbauen? und abnehmen? Brauche Hilfe! :/: Hallo, zu erst einmal muss ich sagen ich bin neu hier und hab mich eben erst angemeldet. Also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas falsch mache...