Neros Trainingstagebuch

Diskutiere Neros Trainingstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, ich melde mich mal zurück.... habe mein Tagebuch ja ziemlich vernachlässigt und ebenso meine Ernährung und das Training... Mal kurz zur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nero

    Nero Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich melde mich mal zurück....

    habe mein Tagebuch ja ziemlich vernachlässigt und ebenso meine Ernährung und das Training...

    Mal kurz zur Entwicklung in den letzten Wochen:

    Die Zuckerfreie Woche hab ich wirklich gut überstanden. War gut drauf und hatte keine "Entzugserscheinungen". Dann war die Woche wie geplant vorbei und ich auf ner Geburtstagsfete. Wollte es natürlich ruhig angehen, hab mich dann aber doch hirnlos durchgefressen.
    Es ist wirklich schlimm: sobald was vor meiner Nase liegt, kann ich nur schwer die Finger von lassen :xx Tjaaa die Zeit danach hats dann immer extrem geschwankt. Entweder vollgefressen "Jetzt ist's eh egal' und "Morgen fang ich wieder an aufs Essen zu achten" - oder mal ne Woche diszipliniert. In den Ferien hab ich - wenigstens was das Training angeht - wieder die Kurve gekriegt. Krafttraining alle 2-3 Tage und Radtouren. Insgesammt hab ich wohl ein wenig zugenommen :/

    Mit der Reaktivierung des Tagebuchs wage ich einen neuen, ernsten Versuch! Ich habe mir verschiedene Erfahrungsberichte durchgelesen und bin wieder hochmotiviert und informiert^^

    Ich denke, es funktioniert vielleicht am besten, wenn ich mir einen relativ strengen Plan mache. Es heißt ja immer "Hör auf deinen Körper" und "Verbiete dir nichts" aber mit diesen Philosophien kann ich bestenfalls meinen Schweinehund (den inneren) füttern.

    Der Plan sieht wie folgt aus:

    Training:
    Montag: Krafttraining
    Dienstag: Cardio
    Mittwoch: Krafttraining
    Donnerstag: trainingsfreier Tag
    Freitag: Krafttraining+Cardio
    Samstag: Cardio
    Sonntag: Cardio (optional)

    Ich konnte meinen Eltern eine 10er Karte für das örtliche Fitnessstudio rausleiern :] Das wird jeden Freitag ausgiebigst genutzt mit Kraft und Cardio, anschließend noch in die Sauna - muss sich doch lohnen! Ansonsten kommt an den Werktagen noch das übliche Radpensum (24km) dazu. Cardio ist meist 30-40min joggen oder am Wochenende ne Radtour (so 40km meistens). Krafttraining wie gehabt zu Hause mit Hanteln. Bei Gelegenheit poste ich mal die Übungen die ich mache.

    Ernährung:
    Frühstück
    Müsli mit Joghurt --> 150kcal
    O-Saft --> 30kcal

    Schule
    Brot mit Aufschnitt --> 200kcal
    Apfel --> 80kcal
    Joghurt --> 70kcal
    bis hierhin ists jeden Tag gleich

    Mittag
    Magerquark/ Banane/ Hüttenkäse/ Joghurt/ Gemüse für ca.200-300kcal
    nach dem Training vllt noch ne Banane/ Müsli

    Abend
    Hotel Mama...kaum zu beeinflussen. Ich rechne mit 500kcal. Je nachdem wieviel es dann wirklich ist, spare ich am Mittag oder esse nachher noch Obst/Trockenobst

    --> insgesamt: 1300-1400kcal (mein Grundumsatz liegt wohl so bei 1900kcal - je nachdem welchen Rechner man bemüht :crazy: )
    sollte das zu wenig sein (v.a. wegen dem Sport) ändere ich selbstverständlich!

    So. Ist ganz schön lang geworden :D Schön, wenn sich trotzdem jemand die Mühe macht, das zu lesen.


    @TheVanky
    Danke für deinen netten Post, aber da war's schon um mich geschehen ::XX Klar hab ich mir zwischendurch auch mal euer Tagebuch durchgelesen! Scheinst ja mittlerweile mit demm Diäten aufgehört zu haben - eine super Idee wenn du weiterhin nicht wie blöd reinschaufelst und ab und zu mit dem Rad fährst :] Ist wahrscheinlich die schonenste Variante...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neros Trainingstagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nero

    Nero Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    18.04.
    Ernährung:
    Frühstück und Schule wie gehabt
    1/2 Banane
    2 Müslikekse
    1 Scheibe Brot mit Aufschnitt
    Lasagne

    Training:
    ca. 1h Krafttraining


    19.04.
    Ernährung:
    Frühstück und Schule wie gehabt
    1/2 Brötchen mit Hüttenkäse
    1 Apfel
    Reis mit Gemüse und Rindfleischstreifen

    Trainingsfreier Tag :D
     
  4. Nero

    Nero Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    20.04.
    Ernährung:
    Frühstück wie gehabt, aber anstelle einer Scheibe Körnerbrot ein Brötchen
    kleine Portion Reis mit Gemüse und Rindfleischstreifen
    10g Kokosnuss
    2 Scheiben Baguette mit Salami
    1 Tasse Vollmilch

    Training:
    ca. 1h Krafttraining


    21.04.
    Ernährung:
    2 Scheiben Baguette mit Käse, Putenbrust und Magerquark +Marmelade
    O-Saft
    1 Subway Turkey Breast
    70g Magerquark
    ca. 10 Erdbeeren
    1 Müsli Riegel
    kleine Portion Eis
    1 Scheibe Brot mit Tomaten
    ca. 200g Sushi

    Training:
    trainingsfrei

    Heute habe ich außnahmsweise mal ein bisschen mehr als sonst gegessen, bin aber - denke ich - noch im gut vertretbaren Bereich. Ich schätze das auf ca. 1500-1600kcal. Sporttechnisch bin ich ein bisschen aus dem Konzept gekommen, da ich für Freitag keinen Termin mehr im Fitnessstudio bekommen habe - erst Sonntag. Deshalb (und weil mir heute noch das Training+Radfahren von gestern in den Knochen steckt) hab ich mir heute mal frei genommen.

    Heute morgen hab ich es übrigends geschafft, mich vor dem Frühstück zu wiegen: 61,1 kg -ich bin positiv überrascht.
     
  5. Nero

    Nero Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    22.04.
    Ernährung
    1 Körnerbrötchen mit Hüttenkäse und 1 Scheibe Salami
    10 Erdbeeren
    1 Banane
    20g Kokosnuss
    Kartoffel-Brokkoli-Gratin
    kleine Portion Eis
    3 Kekse...

    Training
    Heut war ich zum ersten mal im Fitnessstudio^^ Die Leute waren echt nett, hab nen Trainingsplan bekommen (Ganzkörper, eher die großen Muskelgruppen) und die haben mit soner Waage den Fettgehalt gemessen: ca.25% (ich weiß, dass die Waagen u.U. nicht soo viel taugen)

    Ab morgen gehts dann endlich wieder planmäßig mit dem Training weiter.
     
  6. Nero

    Nero Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    23.04.
    Ernährung
    Frühstück und Schule wie gehabt
    kleine Portion Kartoffel-Brokkoli-Gratin
    Spaghetti Gorgonzola
    kleine Portion Eis
    eine Hand voll Weintrauben
    sind ganz schön viele Kohlenhydrate geworden...

    Training
    ca. 40min Krafttraining


    24.04.
    Ernährung
    Frühstück: eine Banane und 200ml Vollmilch
    Schule wie gehabt
    20g Kokosnuss
    ca.50g Hüttenkäse
    Abendbrot: griechischer Salat mit Feta (ca.60g) und zwei Scheiben Baguette
    kleine Portion Eis

    Eigentlich komisch. Ich esse mich ziemlich satt, kann mir sogar noch einen kleinen Nachtisch leisten und trotzdem ists kalorienmäßig laut meinen Berechnungen nicht zu viel! (Für den heutigen Tag würde ich 1100-1200 schätzen)


    Training
    Heute wäre eigentlich Cardio dran. Aber ich setze damit mal heute aus. Das Wetter ist beschissen, es regnet schon den ganzen Tag und ich hab Angst krank zu werden (nächste Woche beginnen die Prüfungen)
    Leider muss ich auch sagen, dass ich heute und gestern nicht mit dem Rad fahren konnte :( (Regen und Transport von unhandlichen A2-Bildern)
     
  7. Nero

    Nero Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    25.04
    Ernährung
    Frühstück und Schule wie immer (allerdings ohne Apfel - der war schon angeschimmelt :würg )
    70g Hüttenkäse
    5 Physalis
    Abendbrot: ca.3-4 Kartoffeln mit 3 Scheiben Schinken und Spargel
    Nachtisch: 10 Erdbeeren, 3 Kekse (Aldi Keksmischung)


    Training
    Krafttraining. Fange gleich damit an.
    Hab gerade einen "richtigen" Plan aufgestellt (sonst hab ich nur geschaut, dass ich zuerst die großen Muskelgruppen mache und von allem möglichst etwas). Ab Heute auch endlich wieder Fahrradfahren. Leider ist in einer Woche die reguläre Schule zu Ende...Schade, hab mich eigentlich gerade so an das regelmäßige Fahren gewöhnt.

    Plan:
    3x Kniebeugen (Beine)
    3x Wadenheben (Beine)
    3x Fliegende (Brust)
    3x Liegestütze (Brust)
    3x einarmiges Rudern (Rücken)
    3x Klimmzüge/umgekehrte Liegestütze (?) (Rücken (?))
    2-3x Frontdrücken (Schultern)
    2x Seitheben (Schultern)
    2-3x Konzentrationscurls (Bizeps)
    2x Trizepsdrücken über Kopf (Trizeps)
    3x Crunches (Bauch)

    Alle Übungen mit 10-15 Wiederholungen.
    Schreibt mal was ihr so davon denkt, wenn ihr wollt :wink

    Bis später =)


    EDIT: Krafttraining später auch durchgezogen. Hat mit Erwärmung (5 min) und Dehnen ca.60min gedauert. Als Andenken hab ich heute Muskelkater in den Oberschenkeln, weil ich Kniebeuge wieder mit reingenommen hab^^
     
  8. Anzeige

  9. Nero

    Nero Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    26.04.
    Ernährung
    Frühstück und Schule wie immer
    200g Milchreis (ca.320kcal)
    5 Physalis
    Spargelsuppe
    ca.150g Tortellini mit Sahnesoße


    Training
    trainingsfreier Tag
     
  10. Nero

    Nero Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    27.04.
    An diesem Tag hab ich es leider richtig schleifen lassen...bin aber, denke ich, noch ganz glimpflich davongekommen

    Ernährung:
    Frühstück und Schule wie gehabt
    kleine Portion Tortellini
    Eis (3 Kugeln)
    Müsliriegel
    kleine handvoll Rosinen
    handvoll Salzstangen
    Reis mit Fisch-Gemüse-Kokosmilchsoße
    ein Ü-Ei

    Training:
    kein Training...ich hab die Muckibude mal wieder auf Sonntag verschoben...


    28.04.
    Ernährung:
    Frühstück: kleine Scheibe Brot mit ca.70g Hüttenkäse
    to be continued




    PS: Ich bin ein bisschen verwirrt bezüglich der Kalorienangaben auf halb-Fertigprodukten. Auf der Tortelliniverpackung stand drauf Inhalt: 200g, pro 100g 220kcal. Bezieht sich das jetzt auf das Trockenprodukt oder auf die zubereitete Variante?!
     
Thema: Neros Trainingstagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingstagebuch fitness krafttraining wie aufbauen

    ,
  2. trainingstagebuch ausdauer und krafttraining

Die Seite wird geladen...

Neros Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.