Neu Hier, Suche Tips

Diskutiere Neu Hier, Suche Tips im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; HI hab das forum durch zufall gefunden und finde es echt klasse...ich wollte jetzt nochmal anfangen en bisschen zu trainieren. leider kann ich im...

  1. stiff

    stiff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HI hab das forum durch zufall gefunden und finde es echt klasse...ich wollte jetzt nochmal anfangen en bisschen zu trainieren. leider kann ich im mom nur zu hause tranieren weil ich keine möglichkeit habe ins studio zu gehn. erstmal ein paar daten von mir die auch gleichzeitig mein problem sind

    ich bin 17 jahre, wiege nur 58(welches auch mein größtes problem ist) und bin ca 1,83 groß.

    ich kann essen was ich will und nehme nicht zu.

    nun hoffe ich ihr könnt mir ein paar tips geben wie ich an vernünftige muskeln kommen kann und auch an gewicht zunehme was ja warscheinlich automatisch der fall sein wird.

    zu miener ausrüstung, ich habe eine kurzhantel und eine schrägbank für sit ups
    ich werde mir aber möglichst bald noch eine langhantelstange mit gewichten, eine 2te kurzhantel und eine normale bank zulegen, um mehr übungen machen zu können.

    meine fragen sind:

    1.)da ich erstmal zu hause trainieren muss suche ich noch effektive übungen für den rücken, da ich etwas angst habe das ich auf grund mienes gewichts vll ettwas kaputt machen könnte, oder ihn vll zu sehr zu belasten.
    2.) wie kann ich mir einen vernünftigen nahrungsplan zusammen stellen? der vll bewirkt das ich zunehme.
    3.) welche übungen sprich, bauch, rücken, schulter, brust und beine kann ich gut zu hause machen und worauf ist zu achten das ich nicht mehr kaputt mache als das sie nützen
    ?4.) was wäre noch sinnvoll sich anzuschaffen um besser trainieren zu können?
    5.) was wäre für mich ein sinnvoller trainingsplan?

    das wärs denke ich mal...

    ich habe jetzt seit 2 wochen angefangen und bisscher habe ich so "trainiert":

    mo, mi, fr

    3 sätze 12 wh, kurzhantelcurl stehend
    für den trizeps suche ich noch vernünftige übungen
    3 sätze 12 wh, crunches
    3 sätze 12 wh, liegestütz

    das an alles 3 tagen^^

    vielen dank schon mal!!!

    mfg stiff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu Hier, Suche Tips. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomger

    tomger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo stiff
    hast du schon mal das hier gelesen ?
    http://www.fitness-foren.de/info,Hometraining,127.html

    noch was, must ja nicht den selben Fehler wie ich machen, nimm dir Zeit und lies es dir in Ruhe alles durch, ebenfalls die tips für ne gute Ernährung.
    Lieber 1-2 Stunden Theorie lernen als 1-2 Monate mit falschen Training verschwenden.
    Ich denke eine gute optimierte Ernährung ist bei dir ein wichtiger Bestandteil.

    Oh, und ein Hinweis an die Moderatoren, die Anleitung für das Hometraining ist etwas schwer zu finden. Ich habe zuerst unter Trainingspläne gesucht, Vielleicht könnt ihr dort einen link zum Hometaining einbauen.
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb gibt es für Anfänger extra diesen Thread: Regeln für das Anfängerforum. Erst lesen dann posten! [30.11.05]
    Leider ist das vielen Leuten aber scheißegal, man macht halt lieber zu den 100 vorhandenen Beiträgen im Forum noch den 101. auf. Möglichst noch mit einem nichtssagenden Titel, damit auch keiner weiß, worum es geht.
     
  5. tomger

    tomger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Seth, das ist richtig, dazu must du aber erst mal bis ins forum kommen, Was ich meinte ist wenn du zu Hause anfangen möchtest suchst du natürlich einen Trainingsplan und Tips sprich einen Hometrainingsplan.
    Dann Kommst du das erste mal auf Eure Homepage und was siehst du? Den Button Training da klick ich dann drauf, ich will ja trainieren. Komme also ins Trainingsmenu und sehe "Trainingspläne- Ihr sucht einen neuen Trainingsplan? Dann seit Ihr hier genau richtig!" Da findest du aber keinen Hometrainingsplan also list du erst 2er splitt, 3er splitt.... wenn du alles durchgelesen hast brummt Dir der Kopf du bist nicht wirklich schlauer weil als Anfänger hast du nur die hälfte verstanden etwas frustriert kommst du dann auf die Idee " Man das is doch ein Forum ich frag einfach" und schon hast du den 103. Eintrag.
    War ja auch nur ein Vorschlag mit dem link unter Trainingsplane
     
  6. Anzeige

Thema:

Neu Hier, Suche Tips

Die Seite wird geladen...

Neu Hier, Suche Tips - Ähnliche Themen

  1. Neu hier - suche gerne Rat!

    Neu hier - suche gerne Rat!: Tag Com, ich bin 19 Jahre jung, männlich und wiege aktuell 79KG bei 185cm Körpergröße Das ist für mich bereits ein großer Schritt, denn...
  2. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Christian hier

    Christian hier: Hi, ich bin Christian 31 Jahre alt. Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen aktiv Sport zu machen und mich mit der ganzen Thematik...
  5. Neu hier und gleich eine Frage

    Neu hier und gleich eine Frage: Hallo zusammen, ich bin ebenfalls neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat. Kurz zur mir: w/27 1,77 m 61 kg Krafttraining konsequent seit 2...