Neu hier ! Trainingsplan-Vorstellung

Diskutiere Neu hier ! Trainingsplan-Vorstellung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich die ein oder andere Frage zu meinem Trainingsplan habe. Ich trainiere seit ca....

  1. #1 Fabio-DH, 22.03.2012
    Fabio-DH

    Fabio-DH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich die ein oder andere Frage zu meinem Trainingsplan habe.

    Ich trainiere seit ca. 7 Monaten ( 5 Monate nur Ganzkörpertraining an den Geräten mit relativ geringer Intensität :zack ) und seit 1,5 Monaten mit dem folgenden Plan:

    Montag: Brust,Schultern,Trizeps

    -Brustpresse (Maschiene) 3x10
    -Bankdrücken ( frei) 3x10
    -Butterfly 3x10

    -Schulterpresse mit der Langhantel 3x8
    -Schulterpresse am Gerät 3x8

    -Dips 3x8
    -Kabelzug nach unten 3x8
    -Kickbacks 3x8

    Dienstag: Rücken, Bizeps

    -Klimmzüge breiter Griff ( mit Unterstützung am Gerät ) 3x10
    -Lat.-Zug breiter Griff 3x10
    -Lat.-Zug enger Griff 3x10
    -Ruderzug ( Gerät ) 3x10

    -LH curls 3x8
    -Hammer curls 3x8
    -Konzentrations curls 3x8

    Mittwoch: Ruhe

    Donnerstag: selbe Training wie Montag
    Freitag: selbe Training wie Dienstag
    Sa u. So : Ruhe

    Alle Gewichte sind so gewählt, dass ich meine Wdh schaffe aber bei den letzten 2 Wdh echt kämpfen muss.
    Die Schultern kommen bei mir leider ein wenig zu kurz glaube ich.
    Da ich professionell Downhill- Mountainbike fahre trainiere ich meine Beine im Gym nicht.

    Ich möchte mit meinem Training Masse aufbauen und möglichst gute Erfolge erzielen, allerdings habe ich mir mal ein Paar andere Pläne angesehen und glaube, dass ich die einzelnen Muskelgruppen vielleicht sogar zu häufig trainiere.

    Ich bin 17 Jahre alt, 1,85 groß, wiege ca. 80 kg und achte gut auf meine Ernährung.

    Würde mich sehr über Tipps, Ratschläge und Kritik freuen !
    LG Fabio
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fabio-DH, 22.03.2012
    Fabio-DH

    Fabio-DH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wäre es noch hilfreich meine Ernährung zu beschreiben:

    Frühstück:
    2 Vollkornbrötchen mit magerem Belag/ Aufstrich

    Mittag:
    1 Portion (ca.100g) Nudeln/Reis/Kartoffeln dazu Fisch, Geflügel oder Rind.

    Nachmittag:
    Eiweißshake

    Abend: Salat/Gemüse mit Thunfisch o.Ä.. Danach eine Portion ( 250g) Magerquark oder ein Eiweißshake.

    Auf Süßigkeiten verzichte ich größtenteils ( manchmal muss ein Stück Schokolade halt sein :p )
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Mit DER Ernährung wirst du nirgendwo hinkommen-schon gar nicht, wenn du deine Beine nicht trainierst...
     
  5. #4 Fabio-DH, 23.03.2012
    Fabio-DH

    Fabio-DH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke schonmal für die Antwort ! Was muss ich deiner Meinung nach denn anders machen ?
     
  6. Hart

    Hart Guest

    Masseaufbau geschieht primär durch die Ernährung.
    Du musst viel mehr essen.

    Wenn du Masse aufbauen willst, dann musst du mindestens so viel essen, als wenn du diese Masse schon hättest.

    Es hilft also nichts; du wirst dir deinen Kalorienbedarf ausrechnen müssen, und mehr Mahlzeiten einplanen.

    Zudem solltest du dein Training ändern-weg von geführten Übungen und Isolationsübungen, hin zu Mehrgelenksübungen und "Frei-Hantel-Training" statt Maschinen.
     
  7. #6 Unregistriert, 23.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Gut; aber von der Häufigkeit des Trainings und der Intensität ist der Plan in Ordnung ?

    Wie berechne ich denn meinen Kalorienbedarf ?
    Danke für die Hilfe :)
     
  8. Anzeige

Thema: Neu hier ! Trainingsplan-Vorstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan vorstellung

    ,
  2. fitness forum vorstellung

Die Seite wird geladen...

Neu hier ! Trainingsplan-Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  2. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  3. Christian hier

    Christian hier: Hi, ich bin Christian 31 Jahre alt. Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen aktiv Sport zu machen und mich mit der ganzen Thematik...
  4. Neu hier und gleich eine Frage

    Neu hier und gleich eine Frage: Hallo zusammen, ich bin ebenfalls neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat. Kurz zur mir: w/27 1,77 m 61 kg Krafttraining konsequent seit 2...
  5. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

    Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...