Neu hier will mal über die Ferien nen Neuanfang machen.

Diskutiere Neu hier will mal über die Ferien nen Neuanfang machen. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also wie gesagt ich bin neu hier und hab da so ein problem :zack also Alter: 14 Größe: 1,73m Gewicht: 75kg was das körperfett angeht hab ich...

  1. #1 Mr.Nobody, 05.07.2006
    Mr.Nobody

    Mr.Nobody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt ich bin neu hier und hab da so ein problem :zack

    also
    Alter: 14
    Größe: 1,73m
    Gewicht: 75kg

    was das körperfett angeht hab ich keinen blassen schimmer jetzt zum problem. Also ich hab in nem halben Jahr 20 Kilo abgenommen (ohne training) weil ich probleme mit der hüfte hatte, das aber hatte auch wiederum nix mit dem übergewicht zu tun. Im gesicht sehe ich zwar dünner aus aber was den rest angeht ist alles schlaff. Nun die Frage wie schaf ich es das mein körper wieder ne gescheite form bekommt ? Als erstes kam mir Kraftraining in den Kopf das heißt alles Strafen aber da ist das Problem das ich in meinem Alter noch nicht damit anfangen sollte. Aber ich seh da keine andere lösung um brust,bauch,beine usw.. schnell zu straffen und in Form zubringen. Vielleicht kling ich jetzt zu übertrieben ich will ja jetzt keinen sixpack oder sowas dergleichen, soviel erwarte ich mir auch wieder nicht. Also wie denkt ihr darüber ob ich es wagen sollte mit dem Krafttraining oder gebe es da noch andere lösungen ?!? Ich bin zwar wegen meiner hüfte Sportlich eingeschränk aber ich würd mich sowieso eher auf den Oberkörper konzentrieren. Viele raten mir laufen zu gehen und sowas dergleichen nur ists halt blöd ich kann nix trainieren wenn nix da ist. Seit 3 Jahren betreibe ich keinen sport und da wurde auch alle Muskeln wieder abgebaut... Im derzeitigen Zustand könnt ned lang durchalten was das laufen angeht und das würd auch nicht sehr weiterhelfen was den rest des körpers angeht ?(

    Also ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

    THX an alle
     
  2. Anzeige

  3. #2 John.Doe, 05.07.2006
    John.Doe

    John.Doe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem wuerde ich - als nicht Fitnessexperte - trotzdem genau das raten, also Laufen zu gehen. Ich war scheinbar aehnlich wie Du, niemals sonderlich an Sport interessiert und so untrainiert wie man nur sein kann als ich in der Schule war. Schulsport war so ziemlich die einzige Bewegung in der Woche ;) Aber dann habe ich mit ein zwei Leuten aus der Schule mit einfach nach dem Unterricht zum Laufen getroffen. Am Anfang ging es dabei natuerlich nicht um Zeit oder dergleichen, sondern einfach nur ums Laufen selbst. Angefangen hatten wir mit 5km und das war Joggen in einem Tempo, so dass man nicht Seitenstiche bekommt => also sehr langsam. Aber die Leistung steigert sich ja mit der Zeit und wir hatten uns damals ueber die Zeit auf 10km in gutem Lauftempo gebracht.

    Alternativ dazu (habe ich auch gemacht als das mit der Schule mal vorbei war): Such Dir einen weiteren Anfaenger und fang ein Spiel an, bei dem man sich auspowert und bei dem man von Anfang an mitspielen kann, z.B. Badminton. Jeder Badminton-Verein in Deiner Gegend wimmelt vermutlich von Gelegenheitsspielern und Profis, die Dir gerne was zeigen und wo Du sofort mitmachen kannst.

    Wobei ich natuerlich nicht weiss, was mit Deiner Huefte los ist und ob Du ueberhaupt Sportarten betreiben kannst, die auf Ruecken, Kniee und was weiss ich noch gehen...
     
  4. #3 Mr.Nobody, 05.07.2006
    Mr.Nobody

    Mr.Nobody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Tja... das ist das problem wegen der hüfte dürfte ich eig. überhaupt keinen Sport machen auser radfahren :xx der Allgemeinarzt erzählt ma zwar was anderes aber der ist sowieso schon reif für die Klappsmühle. Ich turne seit 3 Jahren kaum auser halt Fußball und Basketball im Park ohne dem komm ich ned aus auch wenns ma sagen das ich das Bein amputieren müsste :zack ich würde auch das Laufen riskieren aber nach 100 Metern kommts ma so vor als ob meine Schienbeine kurz vorm brechen wären :O und das hängt meiner meinung nach damit zusammen das ich wirklich überhaupt kaum noch mehr Muskeln habe. Und FALLS ich ins Fitnessstudio gehen würde dann würd ich mich auf das Aufbautraining konzentrieren und dabei auch darauf achten das ich meine Hüfte nicht ruiniere und nebenbei Radfahren und mich nach einiger zeit auch mit dem Laufen beschäftigen.
    Zudem ist es so weil ich ja mal so um die 95 Kilo gewogen habe nichts eine richtige form hat und das würde ich auch gerne mit Krafttraining ändern.

    Also falls weitere fragen auftauchen einfach nur melde und danke für die Hilfe :]
     
  5. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur Fahrrad fahren kannst, dann machste halt nur das. Wenn du abnehmen willst, dann musst du auf deine Ernährung achten und zusehen, dass du dich gesund ernährst und weniger Kalorien zu dir nimmst, als dein Körper braucht. Und überhaupt kein Sport zu machen is das ungesundeste was du machen kannst und da brauchste dich auch nich wundern, wenn du allmählich dick wirst.
    Und Krafttraining, wie du selbst schon gesagt hast, ist in deinem Alter noch nich wirklich empfehlenswert. Ich bin jetzt fast 16 und trainiere seit mehreren Monaten ausschließlich BWE (=Body Weight Exercises). Also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Das sind Liegestütze, Klimmzüge, Sit-Ups, Dips, Kniebeugen, Wadenheben usw.
    Wenn du jetzt BWE trainierst und immer schön Rad fährst und versuchst Sport zu machen, der deiner Hüfte nicht schadet, dann wirst du auch abnehmen und sogar definieren können.
    Ich muss hier einfach ma ne Lanze brechen für BWE. Diese ganzen Vorurteile von wegen BWE bringen nix etc. is einfach Quatsch. Du kannst zwar net so krass aufbauen, wie jemand der ins Studio geht und Eisen drückt, aber du kannst trotzdem gut aussehen und Muskeln bekommen. Wenn du nicht wie Arnold aussehen willst, dann ist BWE, in Anbetracht deines Alters, genau das Richtige für dich.

    Und nochwas, wenn dir dein Arzt erzählt, dass du Sport machen kannst, du selbst aber nur in der Lage bist Fahrrad zu fahren, weil deine Hüfte schmerzt, kannste ja ma bei nem anderen Arzt vorbeischauen und gucken, was der dir erzählt.
     
  6. #5 Leviani, 06.07.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    So komisch das auch klingen mag ich gebe KauZ recht mit seinem Kommentar, schau mal bei einem anderen Arzt vorbei.
    Hat zwar gar nix damit zu tun, aber meine Mutter kam Gestern aus der Klinik Heim nach einer Nieren-Krebs-OP. Nach dem ihr 4 Ärzte gesagt haben, da ist nix und selbst der Arzt aus dem CT- Zentrum (Computer Tomographie) hat nix gefunden. Erst der Hausarzt hat das dann festgestellt.
    Also nicht jeder Weisskittel ist auch gleich allwissend ;)

    Auch was die BWE angeht stimm ich mit KauZ überein. Gerade in jungen Jahren bietet sich sowas gut an. Wobei man natürlich zum Einstige sogar Gewichte kleiner als das eigene Gewicht nehmen kann ;)

    Wurde sonst schon alles gesagt, such Dir nen Sport, der Deinen anfänglichen Bedingungen (Hüfte) entspricht und arbeite Dich mit Cardio erst mal langsam vor. Sich gleich alles kaputt zu machen ist nicht Zweck des Ganzen.
     
  7. #6 Mr.Nobody, 06.07.2006
    Mr.Nobody

    Mr.Nobody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    jo vielen dank erstmal für die ratschläge und das mit den ärzten wie gesagt nach der Operation kamen die zu mir und sagten ich könnte 2 Monate lang mein Bein ned belasten das würde ich ohne krücken ned schaffen. Schwachsinn nach ner halben Stunde ging ich aufs Klo scheißen :lol: spass beiseite also ja das abnehmen ist nicht das wirkliche problem sondern eher die Haut bringt mich zur Weißglut das würde ich gerne am liebsten erst intensiv in ne richtige Form bringen und dann halt das auch mit Training halten. Das heißt ich bin ned heiß auf muskeln sondern will das alles am richtigen Platz sitzt hab zwar keine cam aber halt wie ichs beschreib da hängts einfach nur runter. Mir geht es nicht so sehr ums abnehmen sowiel soll da auch garnicht mehr runter. und was Liegestütze angeht dazu fehlt mir im Moment einfach die nötige kraft dafür :xx.

    Nochmals vielen dank für eure Hilfe :]
     
  8. Anzeige

Thema: Neu hier will mal über die Ferien nen Neuanfang machen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuanfang nach den ferien

    ,
  2. neuanfang über sommerferien

    ,
  3. ich bin 14 und will in die ferien

    ,
  4. was heißt es einen neubeginn zu machen,
  5. was ich uber die sommerferien mache,
  6. ich bin 14 und will einen neuanfang,
  7. Was du in den Sommerferien tun könntest,
  8. neuanfang ferien,
  9. schule in neuwill,
  10. hilfe ich bin uber 60 und mochte ferien machen
Die Seite wird geladen...

Neu hier will mal über die Ferien nen Neuanfang machen. - Ähnliche Themen

  1. Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?)

    Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?): Liebes Forum, zu meiner Ausgangslage: Bin 27, 1.80m, aktuell 113kg (mein max. Gewicht betrug 120kg, das war vor ca. 2 Monaten). Mit der...
  2. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Christian hier

    Christian hier: Hi, ich bin Christian 31 Jahre alt. Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen aktiv Sport zu machen und mich mit der ganzen Thematik...
  5. Neu hier und gleich eine Frage

    Neu hier und gleich eine Frage: Hallo zusammen, ich bin ebenfalls neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat. Kurz zur mir: w/27 1,77 m 61 kg Krafttraining konsequent seit 2...