Neu und hab Fragen

Diskutiere Neu und hab Fragen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Fitness Forum, Ich hab da einige fragen bezüglich dem Fitness und Muskelaufbau. Ich bin 18 Jahre alt und 170 cm und wiege 59 Kilo, Ich will...

1. #1 Warcry16, 27.10.2012
    Warcry16

Warcry16 Neuer Benutzer

Hi Fitness Forum,
    Ich hab da einige fragen bezüglich dem Fitness und Muskelaufbau.

Ich bin 18 Jahre alt und 170 cm und wiege 59 Kilo, Ich will jetzt Muskel aufbauen und das im Fitness.
    Nur leider weiß ich nicht was für Tage ich was trainieren soll.

Ich hab mir da 2 Shakes empfehlen lassen, einmal den Carbo-Xt und den Whey-Shake und davon soll ich jeweils 30g nach dem training trinken.
    Ich hatte vor 2 Monaten einen Unfall und hab dadurch viel kraft verloren, dies will ich wieder im Fitness aufbauen. Was soll ich beim Training beachten?
    Hat jemand da nen Wochenplan was sinnvoll für mich wäre?

mfG Warcry

2. Anzeige

Schau mal hier: Neu und hab Fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mego

mego Benutzer

http://www.fitness-foren.de/faq-bodybuilding/28824-anf%E4nger-guide.html

Shakes brauchst du nur wenn du die Proteine auch brauchst. Brauchst du Proteinshakes am Tag als Anfänger mit 59kg bei einer Ernährung bei der man auf Eiweiße achtet. Das musst du dann selbst einschätzen.

Ansonsten musst du deine Ziele schon genauer definieren. Muskeln aufbauen ist sehr waage gehalten. Ich würde an deiner Stelle erstmal einen Trainingsplan ausarbeiten bei den du deinen ganzen Körper trainierst (jeden zweiten/dritten Tag) und dich an die Belastung und Bewegungen gewöhnst.

2x Brust
    2x Rücken
    2x Beine
    1x Bizeps
    1x Trizeps
    1x Schultern
    1x Bauch

bei 3 Sätzen sind das 30 Sätze - dürfte dann grob geschätzt 70 minuten gehen das training.
    Nach ein paar Wochen solltest du dein Trainingsplan splitten und dir Zwei Trainingspläne machen die du abwechselnd trainierst. Da wir das training ja intensiver gestalten wollen aber auch nicht 2h traininen sollten.

Mit was möchtest du denn trainieren ? Geräten, Freihanteln ?

4. #3 Warcry16, 27.10.2012
    Warcry16

Warcry16 Neuer Benutzer

Danke erstmal für die Antwort, die Shakes brauch ich auch dafür um masse zu kriegen, da ich soviel essen kann wie ich will und nicht zunehme :/
    Ich trainere mit geräten bei Fitnessfirst.
    Soll ich an dem Tag alles trainieren was du aufgelistet hast oder die auf 2-3 tage verteilen?

Thema:

Neu und hab Fragen

Die Seite wird geladen...

Neu und hab Fragen - Ähnliche Themen

1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Soooo viele fragen

Soooo viele fragen: hey ihr :) Ich habe mich heute bei euch angemeldet da ich enorm viele Fragen habe. Natürlich habe ich auch schon einiges bei euch und auch in den...
  3. Fragen zum WKM-Plan

Fragen zum WKM-Plan: Hallo, beginne erst mit dem Kraftsport und habe mir die hier angepinnten Artikel durchgelesen. Dabei wird hier der WKM-Plan für einen Anfänger...
  4. Fragen zum Dehnen nach dem Training

Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. GK oder Splitt und generelle Fragen

GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden