Neuanfang des Trainings / Tipps gerne gesehen :)

Diskutiere Neuanfang des Trainings / Tipps gerne gesehen :) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Fitnessfreunde/innen, nach langem mitlesen, habe ich mich nun entschieden ebenfalls teil eurer Community zu werden. Bevor ich euch meine...

  1. #1 llcoolA, 10.03.2014
    llcoolA

    llcoolA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fitnessfreunde/innen,

    nach langem mitlesen, habe ich mich nun entschieden ebenfalls teil eurer Community zu werden. Bevor ich euch meine Fragen um die Ohren werfe, erzähle ich euch mal etwas zu meiner Person.

    Mein Name ist André ich bin 25 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin seit mehreren Jahren im Kampfsport (Taekwondo) aktiv und versuche seit Anfang letzten Jahres regelmäßig zum Fitness zu gehen. Da ich im Schichtdienst (12 Std. Schichten) arbeite, gelingt das je nach Krankheitsstand der Kollegen mal mehr - mal weniger.

    Ich bin 185cm groß und wiege zwischen 78-81 Kg. Mein BMI liegt in der Regel bei ca. 22-23 und mein KFA schwangt zwischen 8-10%.

    Ansich also eigentl. recht gute Werte aber dennoch fühle ich mich noch nicht wohl...

    Ich hatte Anfang diesen Jahres leider etwas pech mit einer Verletzung (vom Kampfsport) und darauffolgend eine Grippe - wenn es kommt dann richtig :).

    Und aus diesem Grund sind die Trainingserfolge mehr oder weniger alle dahin. Was aber widerrum eine Möglichkeit für einen Neustart ist. Und genau dies ist mein Ziel.
    Ich will nun - da gerade im Bereich TKD ja recht viel Beinkoorinierung und Kraft von nöten ist, diese ein wenig vernachlässigen und mich auf meine Schwachstellen fokussieren.

    Das heißt für mich, ich will in erster Linie, mehr auf die Oberkörpermuskulatur beim Training einwirken und die Beine nur "mittrainieren". Also z.B an der 45° Beinpresse mit 150-180KG die Beine trainieren und danach noch die Waden mit dem selben Gewicht / oder mehr / oder weniger jenach Leistungsmöglichkeiten.

    Dazu dann noch an der Multipresse eine Übung und schon wären die Beine für mich erledigt.

    Durch die unregelmäßigen Arbeitszeiten ist ein Splitttraining für mich eher nicht geeignet da es auch vorkommen kann, dass ich 6 Tage die Woche 12 Std am Tag arbeite.

    Nun bräuchte ich aber eure Tipps wie ich meinem Oberkörper das meiste abverlangen kann.

    Ich habe vor ein intensives Krafttraining durchzuführen mit Max Gewicht und 5-8 Wiederholungen. Sodass es erstmal nur auf die Maximalkraft abzielt.

    Meine Defizite liegen momentan in der Brustmuskulatur. Diese kommt auch leider noch nicht so gut zur Geltung. Das seht ihr aber ja auch auf meinen Bildern.

    Ich bräuchte also Hilfe beim erstellen eines geeigneten Trainingsplans um den Schulter/Rücken/Brustbereich besser zur Geltung zu bringen. Darüberhinaus habe ich am unteren Bauch leider auch zu viel "Fett" welches ich für einen glatten sexy Bauch abtrainieren möchte. Die Arme sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Das rund um Bild muss halt stimmig sein.

    Für Anmerkungen zu meinen Bildern sowie Tipps für einen passenden Trainingsplan wäre ich euch sehr Dankbar.


    An 2 Tagen unter der Woche wollte ich um das ganze abzurunden, noch ein Workout zu Hause absolvieren (mit Eigengewichtübungen) z.B. 50 Liegestützte / 50 Sit-ups und ggf. noch 1-2 weitere Übungen. Dies aber nur als ausgleich zu der Arbeit, mit den Gewichten.

    Wer es bis hierhin geschafft hat zu lesen hat es nun geschafft :).

    Ich hoffe auf eure Hilfe und verbleibe bis dahin.

    Mit freundlichem Gruß
    André
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    8% - 10% KFA hast du nicht. Eher 11-13%. Meiner Meinung nach zu dünn. Bei 1m85 solltest du schon mindestens 185-100= 85Kg auf die Waage bringen.
    Ich würde erstmal meine Ernährung umstellen auf ein Kcal + und einen 2er Splitt aal Push/Pull 3-4x die Woche trainieren.
     
Thema:

Neuanfang des Trainings / Tipps gerne gesehen :)

Die Seite wird geladen...

Neuanfang des Trainings / Tipps gerne gesehen :) - Ähnliche Themen

  1. Neuanfang - GK Trainingsplan

    Neuanfang - GK Trainingsplan: Moin! Ich habe vor kurzem endlich wieder mit dem Training angefangen, nach meiner ca. 5 monatigen Pause. Davor habe ich fast 1 Jahr lang,...
  2. Neuanfänge sind schwer

    Neuanfänge sind schwer: Hallo und guten Abend. Wie der Titel schon beschreibt, fange ich endlich wieder an mit dem Sport bzw Muskelaufbau nach einigen Jahren Pause. Ich...
  3. Neuanfang / Ziel - 30

    Neuanfang / Ziel - 30: Moinsen Community Mein Name ist Daniel, Ich bin 27 Jahre alt und wiege derzeit 82,0KG und das bei 180cm Leider kann ich derzeit nicht mit einer...
  4. Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang

    Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang: Edit: Hat sich im Grunde genommen erledigt, wenn man die angepinnten Beiträge in den verschiedenen Kategorien mal verinnerlicht, sind die meißten...
  5. Neuanfänger braucht Starthilfe

    Neuanfänger braucht Starthilfe: Also, ich möchte mich die Tage bei McFit anmelden. Ich weiß, das es nicht das beste Studio ist aber es liegt nur 5 Minuten von mir entfernt von...