Neubeginn nach langer Pause ...

Diskutiere Neubeginn nach langer Pause ... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bin seit 7 Jahren im Fitnesstudio angemeldet, war dabei die ersten 5 Jahre ganz gut im Saft, die letzten 2 Jahre habe ich aus mehreren Gründen...

  1. #1 Kresse, 03.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2014
    Kresse

    Kresse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit 7 Jahren im Fitnesstudio angemeldet, war dabei die ersten 5 Jahre ganz gut im Saft, die letzten 2 Jahre habe ich aus mehreren Gründen schleifen lassen. Ich war zwar immer wieder im Studio, das aber nur sehr unregelmäßig. Ich habe dann zwar 2-3 Wochen durchgehalten, dann kam aber der nächste Grund das Training zu unterbrechen. Ich war nun zwar seit Mai nicht mehr im Studio, joggen war ich 2 Jahre nicht mehr, ich bringe mich aber seit 2 Wochen wieder in Form bzw. versuche es. Ich hoffe ich halte diesmal durch. Was mich an mir momentan stört, das ich das Gefühl habe wenn ich in den Spiegel schau - richtige Fettpolster am Bauch zu haben. Früher hatte ich mal Sixpack ... . Auch beim Autofahren merkte ich das da am Bauch kein Sixpack spannt, sondern das "Fett" aus der Hose presst.

    Meine Aktuellen Daten (bzw. vor einer Woche)
    Größe: 174 cm
    Gewicht: 76-77 kg schwankend

    Mein Ziel bis Jahresende: Konditionsaufbau und Gewichtsreduzierung auf 72-73 kg !

    In den letzten 2 Wochen war ich regelmäßig joggen, heute hatte ich meine 5 Trainingseinheit. Ich habe mich ziemlich konstant gesteigert und hatte heute meinen ersten Lauf über 8km in 45 min ohne Pause ! Mein persönliches Ziel wären 10 km innerhalb 60 min, mehr möchte ich gar nicht laufen. Leider muss ich kommende Woche auf einen Kongress, wo sich nicht die Gelegenheit geben wird laufen zu gehen, ich hoffe 7 Tage Pause haben nicht so einen großen Effekt ?!

    Ich muss noch nachtragen, das ich dieses Jahr leider meine Galle entfernen musste, dadurch habe ich Probleme mein Gewicht konstant halten zu können. Und ich merke auch das fettes oder süßes Essen nun schneller ansetzt.

    Mein Plan ist es, bis Ende Oktober meine Ausdauer zu trainieren. Ich möchte gern auch mir noch paar Inliner holen. Sodass ich nicht nur auf Joggen angewiesen bin. Mein Trainingsplan würde folgend aussehen: Montag: 10 km joggen, Mittwoch: 15 km Inlinern, Freitag: 20km Radfahren, am Wochenende je nach Lust nochmal joggen oder radfahren gehen.

    Ab November würde ich dann auch das Fitnesstudio wieder mit einbeziehen wollen.

    Langfristig wäre es mein Ziel, nach den Fettabbau, wieder mehr Muskeln aufzubauen, dabei möchte ich kein Bodybuilder werden, sondern lediglich Defenition reinzubringen. Also im Winter würde ich 2-3 mal das Fitnesstudio wieder besuchen.


    Das wäre mein "Schlachtplan" - wie seht ihr das ? Gehe ich richtig ran, oder mache ich was falsch ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 04.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Die 7 Tage Pause haben keinen großen Effekt, mach dir da keine Sorgen.

    Der Plan ist an sich schon in Ordnung - im November kannst du dann den WKM Plan machen, das sind nur Grundübungen, einfach mal WKM Plan googlen dann findest du den ;)

    Das wichtigste am Fettabbau und dem Muskelaufbau ist aber die Ernährung, heißt: Kalorienbedarf ausrechnen und daran halten. Fettabbau = Kaloriendefizit (200-400kcal weniger als dein Gesamtbedarf); Muskelaufbau = Kalorienüberschuss (200-400 kcal mehr)
     
  4. Kresse

    Kresse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich, momentan möchte ich nix an der Ernährung ändern. ICh fühle mich wohl was ich esse, und das soll ruhig so bleiben.

    Mein Essensplan schaut momentan wie folgt aus.
    5:00 1 Banane, 1 Cappu
    8:45 2 belegte Bröchten mit Wurst, dazu eine Wiener
    12:00 warme Mahlzeit in der Kantine
    18.00 2 scheiben Brot und ein Salat

    Wenn ich Joggen geh esse ich davor noch eine Banane, ansonsten esse ich nicht viel mehr als wie ich aufgezählt habe.
     
  5. #4 Chris08, 04.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Musst du wissen - solange du ein Kalo-Defizit fährst nimmst du auch ab wenn du nur Schokolade isst ;) Deine Ernährung ist nicht "schlecht" in dem Sinne, halt nicht top aber auch nicht schlecht. Von daher passt das.

    Meld dich wenn du Ergebnisse siehst!
     
  6. Kresse

    Kresse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So ein Monat nach dem "Neuanfang" mal eine Zwischenstand. Leider wurden aus den 7 Tagen - 11 Tage Pause, ich habe aber wieder gut reingefunden ist das Training. Ich merke schon das es wieder ein Kampf gegen den inneren Schweinehund wird, sich aller 2 Tage zu quälen. Ich hatte letzte Woche aufgrund ungünstigen Wetters und Terminen 2 Tage Pause eingelegt, diese ist mir aber nicht so gut bekommen. Ich habe noch große Probleme mein eigenen Tempo zu finden, ich werde mir in den nächsten Wochen eine Pulsuhr zulegen.

    Ich hatte heute meinen ersten schnellen 8km Lauf, diesen bin ich innerhalb 45 Minuten gelaufen, Durchschnitt war 11km/h - ich bin also auf einen sehr guten Weg, mein Ziel die 10 km zu erreichen. Ich denke bis Ende Oktober sollten diese "problemlos" drin sein.

    Mein aktuelles Gewicht: 74-75 km schwankend , ich habe also schon "etwas" abgenommen, auch wenn das noch nicht spürbar ist. Was ich merke, das meine Oberschenkeln kräftiger und fester geworden sind.

    Wie geht es weiter: Inliner sind bestellt und heute ankommen, ich werde nun nach und nach das Training mit den Inlinern einbeziehen, das soll ja für den Konditionsaufbau und Gewichtsabbau auch sehr fördernd sein.

    Ich werde wohl auch versuchen am Nachmittag den einen oder anderen Müsliriegel zu essen, ich fühle mich trotz der Banane vor dem Rennen doch ziemlich ausgehungert.
     
  7. Kresse

    Kresse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich letzte Woche 3mal konstant meine 8km innerhalb 45min laufen konnte - hatte ich heute einen Leistungseinbruch.

    Hatte am Donnerstag einen 8,5 km Lauf, Freitag war Regeneration, am Samstag war es hier total drüb und ich bin vor dem Sofa hängen geblieben ;(. Also musste es Heute weiter gehen, zum Mittagessen war ich zum Karpfen essen eingeladen, das ist mir leider für das Training überhaupt nicht bekommen. Heute Abend wurde mit nach 3 km richtig übel, deswegen habe ich abbrechen müssen ;(. Ich hoffe am Dienstag läuft es wieder besser. Ich merke auch das es vom Kopf her nicht mehr so locker bin, ob es am Training liegt oder an meinen stressigen 10h Arbeitstagen weiß ich nicht.
     
  8. Anzeige

  9. Kresse

    Kresse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Stand: Mit dem Joggen habe ich nach einigen Infekten im November aufgehört und nach Weihnachten habe ich angefangen wieder ins Studio zugehen. Ich gehe derzeit nicht joggen, laufen will ich erst wieder bei wärmeren Temperaturen. Derzeit gehe ich in der Woche 5 mal ins Studio. 1 Tag 60 min CrossTrainer, sonst trainiere ich im 2er Split. Gewicht habe ich eigentlich soweit gehalten, mehr Muskelmasse habe ich optisch nicht zugelegt.
     
  10. #8 Geextah, 02.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    AW: Neubeginn nach langer Pause ...

    Soll ich deinen Thread mal in den Tagebuchbereich verschieben? Wäre langsam aber sicher sinnvoller, weil es von deiner ursprünglichen Frage zu einem Tagebuch übergegangen ist :)
     
Thema:

Neubeginn nach langer Pause ...

Die Seite wird geladen...

Neubeginn nach langer Pause ... - Ähnliche Themen

  1. Neubeginn

    Neubeginn: Hallo, ich habe einfach dieses Forum ausgewählt und hoffe das ich mit meiner Frage nicht ganz falsch liege. Also folgendes ist bei mir der Fall....
  2. Ein neubeginn

    Ein neubeginn: Tach allerseits! also im vorab bin 17 jahre 1,82 groß und wiege 88kg ich hatte mit 14 nen jahr krafttraining betrieben das habe ich jedoch...
  3. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  4. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  5. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...