Neue Methode

Diskutiere Neue Methode im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, Ich habe lange im Internet gesucht aber nichts darüber gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte das...

  1. Jakob$

    Jakob$ Guest

    Guten Tag,

    Ich habe lange im Internet gesucht aber nichts darüber gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich möchte das Fitnesstraining mit dem Schwimmen kombinieren.

    Mein Vorgestelltes Trainingsprogramm:

    Montag: Fitnesstraining, Brust & Trizeps

    Dienstag: mind. 1km schwimmen (Kraul)

    Mittwoch: In der Schule 2. Sportstunden (Ruhetag), Cheatday

    Donnerstag: Fitnesstraining, Rücken & Bizeps

    Freitag: mind. 1km Schwimmen (Kraul)

    Samstag: Fitnesstraining, Bauch & Schulter

    Sonntag: Ruhetag

    Reicht es Beine nur durchs Schwimmen zu trainiren?

    Mein Ziel ist es meinen Fettgehalt(momentan bei ca. 20%) zu senken und einen Athletischen Körper aufbauen.

    Könnt Ihr mir ein paar Tipps/Ergänzungen/Warnungen etc. geben zur Ernährung und zum Training.

    Danke im Voraus.

    Gruss Jakob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue Methode. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Würde anstatt zu splitten jedes mal nen gk Plan machen...
    Und ja Beine sollten auch trainiert werden...
    Schwimmen... Joggen und radfahren reicht nicht aus...

    Lg irok
     
  4. Jakob$

    Jakob$ Guest

    Stellst du dir mit gk-Plan, wie z.b. Jede Muskelgruppe 2mal pro Woche zu trainieren?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn du 3x trainierst hast jede muskelgruppe 3x...
    Dabei dann an besten mit Grundübungen arbeiten...
    Kniebeugen...
    Rudern...
    Bankdrücken etc...

    Dadurch kannst dir dann Isolations übungen für Bizeps und trizeps zB sparen...

    Ich denk das ist effektiver als jeden Muskel nur 1x die Woche zu reizen...
     
  6. #5 Unregistriert, 07.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Oke vielen Dank, führe das jetzt mal 6 Monate so durch und dann je nach Erfolg/Änderung weiter.

    Gibt es noch etwas wichtiges zu wissen über das essen oder einfach die Ernährungspyramide beachten?

    PS: Nehme nach dem Training immer 2 Löffel(welches immer mit geliefert wird) Weigh Proteine zu mir mit Vollmilch
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Einfach gesund ernähren...
    Wenn du Muskeln aufbauen willst etwas mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst...
    Wenn du abnehmen willst nimmst eben etwas weniger Kalorien zu dir...
     
  8. Anzeige

Thema:

Neue Methode

Die Seite wird geladen...

Neue Methode - Ähnliche Themen

  1. Methodenwechsel (maxkraft -> kraftausdauer) - neuer reiz ?

    Methodenwechsel (maxkraft -> kraftausdauer) - neuer reiz ?: hey ho. ich habe jetzt knapp 3 monate nach folgendem gk-plan trainiert unit wdh Kniebeugen...
  2. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  3. Bin der Neue

    Bin der Neue: Hallo! Mein Name ist Thomas und ich bin 25 Jahre alt. Ich mache schon seit meinem 14 Lebensjahr Bodybuilding und möchte irgendwann richtig...
  4. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  5. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...