neue Pulsuhr

Diskutiere neue Pulsuhr im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen! Nachdem ich mir neue Batterien für meine etwas älter Pulsuhr besorgt habe, habe ich festgestellt, daß die wohl ganz den Geist...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Nachdem ich mir neue Batterien für meine etwas älter Pulsuhr besorgt habe, habe ich festgestellt, daß die wohl ganz den Geist aufgegeben hat. Könnt Ihr mir etwas neues empfehlen? Allerdings möchte ich nicht schon wieder 100 Euro ausgeben und suche daher eher etwas "preiswertes"

    Muss mir auch noch einen Badminton-Schläger kaufen! :D

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: neue Pulsuhr. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an, was diese leisten soll. Nur den Puls messen, dann reicht ne Pulsuhr von Tchibo, die von der Quali echt in Ordnung sind und preislich gut vertretbar. :D
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Was nutzt Du neben dem Puls denn noch für Funktionen?
     
  5. #4 labstar, 19.03.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, ich kenne nicht so viele verschiedene Modelle, möchte aber auf meine RS200SD von Polar mit Speedsensor nicht mehr verzichten. Um aufzuzählen, welche Spielereien die Uhr alle bietet, würde der Platz nicht ausreichen :D aber für mich das wichtigste neben den üblichen Parametern, sind die Geschwindigkeit in km/h oder in min/km., natürlich die Distanz und der automatische Rundenzähler, (wobei man natürlich selber einstellen kann, wie lang eine Runde sein soll).

    Besonders wenn man in der Stadt durch die Gegend seppelt, kann man so wunderbar eine beliebige vorher festgelegte Distanz genau in die eine Richtung und wieder zurück laufen. Am Ende erhält man z.B. für jeden gelaufenen Km wunderbare Zwischenzeiten und kann sehen, wie die Leistungskurve verläuft. Max. Puls pro km, Durchschnittspuls pro km, die Geschwindigkeit etc.

    Wenn man Intervall-, bzw. Schwellenläufe trainieren will, ist sowas eigentlich durch nichts zu ersetzen. Ich kann dann einstellen, dass die Uhr mich warnt, wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit über oder unterschreite. Wenn ich 4min50sek. pro KM laufen will, dann stelle ich mir das so ein und trainiere meinen Laufrythmus bzw. die Schrittweite.

    Im Laden kost die Uhr 229,- über ne Preissuchmaschine hatte ich dann aber einen Anbieter gefunden, der die Zwiebel für 179,- vertickt hat :]

    Man muss sowas nich haben und es gibt genügend talentierte Menschen mit gutem Körpergefühl, die ohne Pulsuhr laufen. Ich habe jedenfalls noch keinen Topathleten gesehen, der beim Marathon son Teil am Handgelenk trägt ;) persönlich ist mir son Teil für die Trainingssteuerung jedenfalls sehr wertvoll. Ob man das will, muss eben jeder selber entscheiden.

    Gruß
    LarS 8^)
     
  6. #5 Frechdachs, 19.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ...saturn-->>20E *hihi* aber die funktioniert 1A glaub von sanitas(aber schick sehn die nich aus)

    lG
     
  7. #6 Lifestyle, 19.03.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es was durschnittlich gutes sein soll, würde ich dir was aus der M-Serie von Polar empfehlen. Aber du hast ja gar nicht gesagt, was die Uhr können soll. Ich hatte damals mal die Polar M51. War ich ganz zufrieden mit. Seit 2 Jahren habe ich die Polar S810i. Aber die fällt nicht ganz in deine Preisvorstellung.
     
  8. #7 Muscat Coach, 19.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Du faehrst ja rad oder

    ansonsten koennte ich dir die Polar RS200 SD empfehlen mit einem ziemlich gut funktionierenden Distanz und Geschwindigkeitsmesser. Kostet hier im Oman 200 Euro. Die ist genial - Meiner Meinung nach!

    Ansonsten hol dir doch die guenstigste von Polar. Da sind die Gurte wenigstens mit den meisten Cardiogeraeten im Studio kompatibel. die guenstigsten kosten so um 30 Euro und sind fuer deine Zwecke vermutlich voellig ausreichend
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten! Ich denke, daß mir eine Einsteigeruhr von Polar reicht. 30 Euro bin ich gerne bereit auszulegen.

    @labstar
    Danke auch Dir für Deine ausführliche Antwort. Aber ich habe keine Lust neben meinem Rad zu laufen. :D
     
  10. #9 Peer1607, 22.03.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, dann müßte dich aber noch jemand filmen. :D

    :sing
     
  11. #10 labstar, 23.03.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    :D . . . oops, da sieht man mal wieder wie verblendet man schon ist :D ich hatte nicht mal darüber nachgedacht, dass man eine Pulsuhr auch für andere Sportarten einsetzen kann. Ich nutz das Teil eben nur fürs Laufen. Radfahren tu ich ohne son Teil ;)

    8^)
     
  12. Anzeige

  13. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
Thema: neue Pulsuhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saturn trainingsuhr

    ,
  2. kann die trainingsuhr von tchibo auch den puls messen

    ,
  3. puls pro km

    ,
  4. Wie setzt man bei der Tchibo Pulsuhr eine neue Batterie ein,
  5. polar einsteigeruhr
Die Seite wird geladen...

neue Pulsuhr - Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  2. Bin der Neue

    Bin der Neue: Hallo! Mein Name ist Thomas und ich bin 25 Jahre alt. Ich mache schon seit meinem 14 Lebensjahr Bodybuilding und möchte irgendwann richtig...
  3. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  4. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  5. Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA

    Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA: Hi zusammen, ich bin Henni, bin 32 Jahre jung und ganz neu hier [IMG] Zum neuen Jahr möchte ich wieder mehr Sport machen und wollte fragen, ob...