Neueinstieg nach 6 Wochen gesundleitlicher Pause - Aber wie?

Diskutiere Neueinstieg nach 6 Wochen gesundleitlicher Pause - Aber wie? im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, Ich hatte mir eine Sehnenscheidenentzüdung am linken Unterarm zugezogen beim Trainieren an der SZ-Stange. Jetzt nach 6 Wochen ohne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 forsch03, 18.07.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hatte mir eine Sehnenscheidenentzüdung am linken Unterarm zugezogen beim Trainieren an der SZ-Stange.

    Jetzt nach 6 Wochen ohne Training (ausser Beine, Bauch und Laufen) möchte ich sinnvoll wieder einsteigen. Doch ich habe kein Wissen darüber, mit welchem Trainingsplan ich nun am Besten wieder einsteigen sollte.

    Bisher habe ich ca. 6 Monate lang in einem 8 Wochenzyklus Ausdauertraining und Muskelaufbautraining trainiert. Davor ca. ein Jahr lang nur Grundplanübungen um "rein zu kommen".
    Ach so, meine Daten: männlich, 42 Jahre, 1,78 m, 70,8 kg, Körperfettanteil 14,4%. Ziel: Fettreduktion auf ca. 12-13%, Muskelaufbau, Zielgewicht max. 74 kg

    Über eine Hilfestellung wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 18.07.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Tja, deine Zielvorgaben passen nicht so ganz zueinander, du willst dein Fettanteil senken , und setzt dein Zielgewicht ca 4 Kg höher an bei gleichzeitigem Muskelaufbau.

    Würde wahrscheinlich auch gehen, aber sehr lange dauern . Training in verbindung mit cardio an den Eisenfreien tagen könnte so aussehen .


    WKM-(Einsteiger)-Plan

    Zur Ernährung :Ernhrung > Wissenswertes > Kalorienbedarf - Fitness-Foren.de
     
  4. #3 forsch03, 18.07.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ganz recht. Dies ist ein langfristiges Ziel. Weg mit dem Fett und mehr Muskelmasse. Aber dezent.
    Ich weiß noch nicht wirklich etwas über Trainingspläne und erreichen der Ziele.
    Mein wichtigstes Ziel ist Fett zu reduzieren. Und ein weiteres wäre, dass meine Arme und Beine nicht mehr wie Streichhölzer aussehen. Ich werde es wahrscheinlich mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit nicht schaffen (3 mal die Woche max 1,5 Stunden gym) mehr als dies zu erreichen. Aber wenn Deine Erfahrung sagt, da wäre mehr drin, wäre ich für einen Rat dankbar.
    Wenn Du ganz grob die nächsten 12 Monate planen würdest, um o.g. Ziele zu erreichen, wie würde das aussehen.

    Für die ersten Wochen nach der Sehenscheidenentzündung also einem Einsteigerplan folgen. Und dann? Was wäre Dein Tip, um endlich den lästigen kleinen Rettungsring loszuwerden und eine sportliche Figur zu bekommen?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 18.07.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wkm und cardio. So trainierst du deinen ganzen Körper und bei entsprechender Ernährung nimmst du ab oder zu . so einfach ist das . Dieser WKM Plan ist nicht nur für einsteiger, selbst fortgeschrittene und Profis ,falls es das überhaupt gibt ziehen dieses training durch. Trainingsdauer ca 45 min mehr muß nicht sonst brennst du dir deinen Energiespeicher leer .

    http://www.fitness-foren.de/info,Kalorienbedarf,85.html
     
  6. #5 forsch03, 18.07.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Toll. Vielen Dank.
    Der Link zum WKM Plan ist gold wert, weil sehr viele Erfahrungen dort stehen.

    Besten Dank noch einmal :)
     
Thema:

Neueinstieg nach 6 Wochen gesundleitlicher Pause - Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Neueinstieg nach 6 Wochen gesundleitlicher Pause - Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.