Neuer 3er split, bitte bewerten ;)

Diskutiere Neuer 3er split, bitte bewerten ;) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, mein derzeitiger plan läuft zeitmäßig langsam aus und demtentsprechend ist es zeit für einen Neuen. Ich hatte da folgenden 3er Split im Sinn...

  1. #1 Chriss93, 18.06.2009
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mein derzeitiger plan läuft zeitmäßig langsam aus und demtentsprechend ist es zeit für einen Neuen. Ich hatte da folgenden 3er Split im Sinn und würde gern wissen, was ihr dazu denkt.

    1. Tag - Brust/Trizeps/Bauch

    Bankdrücken - 3 Sätze
    Neg. KH-Bankdrücken - 3 Sätze
    Cable Cross - 3 Sätze

    Dips - 3 Sätze
    French Press - 3 Sätze

    Bauchpressen - 3 Sätze
    Beinheben mit Einrollen (Beine bis zur Brust langsam ziehen und Becken nach oben ziehen) - 3 Sätze

    2. Tag - Rücken/Bizeps

    Klimmzüge - 2 Sätze Obergriff & 2 Sätze Untergriff
    LH-Rudern - 3 Sätze
    Kreuzhebe - 3 Sätze

    Hammercurls mit Eindrehen - 3 Sätze
    LH-Curls - 3 Sätze

    3. Tag - Beine/Schulter/Bauch

    Kniebeuge/Beinpresse - 3 Sätze
    Wadenheben - 3 Sätze
    Beinbeuger - 3 Sätze
    Beinstrecker - 3 Sätze

    Military Press - 3 Sätze
    Aufrechtes Rudern - 3 Sätze

    Bauchpressen - 3 Sätze
    Beinheben mit Einrollen (Beine bis zur Brust langsam ziehen und Becken nach oben ziehen) - 3 Sätze


    Ich habe immer ein kleines Problem mit dem zeitlichen Volumen meines Trainings, leider wüsste ich aber auch kaum, wo ich kürzen konnte (4er Split wäre mir gerade nicht so recht, ginge aber notgedrungen).
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Plan sieht sehr solide aus. Von meiner Seite gibt es eigentlich nicht wirklich was einzuwenden.

    Viel Erfolg ;)

    Gruß.
     
  4. #3 Chriss93, 20.06.2009
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, habe extra noch ein wenig gewartet, ob jemand anderes Einwände hätte, aber dem ist ja nicht so.^^

    Hätte aber dennoch eine kleine Frage. Und zwar, ist es denn empfehlenswert das Schultertraining noch ein bisschen auszubauen für Rotatoren, bzw. die verschiedenen Köpfe vom Delta ?

    An sich reicht mir das Volumen des Plans schon ,weil ich immer genug Zeit brauche...unter 1h 30min geht nichts, wenn ich mit meinem Trainingsparnter zusammen mache, aber dennoch bin ich unschlüssig.
     
  5. #4 Sekedow, 20.06.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Würde Volumen bei Trizeps/Bizeps/Bauch senken.
    Wie lange trainierst du schon?
     
  6. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ne lass das Volumen bloß so, sonst wächst ja garnix, er trainiert ja gerade mal 1 mal in der woche jede muskelgruppe...!
    Sieht gut aus, Viel Erfolg ! :]
     
  7. #6 Chriss93, 20.06.2009
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja mein problem ist, dass ich eigtl der Meinung bin ,dass das Volumen in Ordnung ist, nur schaffe ich es zeitlich nie mit meinem Trainingspartner, vielleicht sollte ich einfach mal eine Uhr mitnehmen :D

    Aber um nochmal zu den Rotatoren und allg. der Schulter zu kommen, trainiert ihr die denn recht stark? Sie kommt im Grunde ja überall zum Einsatz, daher sollte man sie schon auf ein recht starkes level bringen.

    Ich trainiere seit dem Januar des letzten Jahres. Seit ca. 6 Monaten trainiere ich auf Masse.
     
  8. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt schon, trainiere sie aber auch realtiv oft, also gleich viel wie z.b bizeps.
    Musst halt testen ob du Schmerzen hast wenn du an einem Tag trainierst wo sie mit belastet wird, wenn nicht kannse so weiter machen :]!
    Gruss matze
     
  9. Anzeige

  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Also meiner Meinung nach trainierst du die Schulter in einem angemessenen Verhältnis. Wenn du willst, kannst du noch Seitheben (vorgebeugt) miteinbauen.

    Die Rotatoren trainiere ich nach jeder TE (jeden zweiten Tag also) mit drei Sätzen Cuban Rotation (zur Zeit).
    Manche empfehlen auch mehr (andere machens gar nicht), musst du denk ich selbst entscheiden.
    Falls du es noch nicht kennst, ist das vllt interessant für dich: Rotatorentraining

    Gruß.
     
  11. #9 Chriss93, 20.06.2009
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite für das Rotatorentraining ist ja super, da kann man sich einiges "abgucken". ;)

    Wunderbar, dann werde ich mein Trainingspensum für die Schulter an sich in dem Rahmen lassen, aber noch eine Übung für die Rotatoren einbauen.

    Danke euch :]
     
Thema: Neuer 3er split, bitte bewerten ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split exitus

    ,
  2. 3er split bewerten

Die Seite wird geladen...

Neuer 3er split, bitte bewerten ;) - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  2. Neuer 2er Split aber wie?

    Neuer 2er Split aber wie?: Kurz zu mir : Trainiere seit etwa 2,5 Jahren, erst gk 1 Jahr lang, dann 2er Splits wie zb push pull. 85 kg auf 186 und 13% kfa. Bankdrücken...
  3. Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining

    Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining: Hallo! Ich trainiere jetzt seit circa 7 Monaten und habe schon circa 5kg zugenommen (von 65 auf 70kg, bin 1,78 groß). Ich habe 4 Monate ein...
  4. Neuer Trainings Plan 3 bzw.4er Split

    Neuer Trainings Plan 3 bzw.4er Split: Einen guten Abend, ich habe eine kleine Frage zu einem neuen Trainingsplan und zwar trainiere ich seit ca 1. Jahr sehr regelmäßig nach einem...
  5. Neuer Trainingsplan 3 er Split

    Neuer Trainingsplan 3 er Split: Hallo Leute Kurz zu mir : Ich bin 21 Jahre alt trainiere seit ca 1 Jahr 3 Monaten regelmäßig 3 mal die Woche . Ich habe gute Fortschritte im...