Neuer Diskussionsstoff

Diskutiere Neuer Diskussionsstoff im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Als Pendler lese ich regelmässig Zeitung und per Zufall bin ich über einen interessante Artikel gestossen. Nach diesem Artikel...

  1. #1 ganter123, 11.12.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Als Pendler lese ich regelmässig Zeitung und per Zufall bin ich über einen interessante Artikel gestossen. Nach diesem Artikel wird die ganze Fitnessernährung ein bisschen auf den Kopf gestellt ...

    Da es eine Zürcher Studie ist, vertraue ich ihnen Blind ... :D

    Meiner Meinung nach könnten Sie gar nicht mal so falsch liegen was die Mahlzeiten betrifft, aber für den Muskelaufbau haben diese viele Faktoren nicht einberechnet ...

    • viele Mahlzeiten werden von einem Sportler benötigt, um die nötige Menge an Kalorien und Protein zu erreichen
    • zum den Körper fortlaufend mit Protein versorgen

    Das sind die beiden Punkte welche mir gerade auf Anhieb einfallen, wobei ich mir beim zweiten Punkt nicht sicher bin, da der Körper laut gewissen Quellen Protein in der Leber speichern kann.

    Dann sagt mir mal eure Meinung und vergesst nicht wir Zürcher liegen immer richtig ... :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Diskussionsstoff. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TrainHardGoPro, 12.12.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Was ist daran neu?
     
  4. #3 WIzz@rd14, 13.12.2009
    WIzz@rd14

    WIzz@rd14 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das is alter Kaese und gehoert zu den Basics von Bodybuilding :bäh
     
  5. #4 ganter123, 15.12.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ich wirklich den Link vergessen? :xx

    http://www.ethlife.ethz.ch/archive_articles/091203_foxa2_per/index

    In der ausführlicheren Version habe ich gelesen, dass weniger Mahlzeiten förderlicher für den Muskelaufbau sind und nicht wie jedenfalls von mir angenommen, alles was darüber liegt ...
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, klingt alles recht logisch...
    Aber dass du in den Pausen halt auch Muskeln abbaust/ weniger aufbaust, dürfte klar sein.
    Denke hier brauchen wir echte Experten! *Tenshi anguck*^^

    lg
    Hage
     
  7. #6 Rocco0602, 16.12.2009
    Rocco0602

    Rocco0602 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Bericht geht es doch um Fettverbrennung und nicht um Muskelaufbau ?(
     
  8. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    viel wichtiger wäre die "Fitness". Wenn ich länger vorm training nix esse, sollte ich also mehr Lust aufs Training haben. Was dann aber auch bedeuten würde, dass ich während des Trainierens, wenn also der Blutzucker und somit der Insulinspiegel sinkt, noch mehr Lust kriegen würde... ^^

    lg
    Hage
     
  9. Anzeige

  10. #8 Muscat Coach, 17.12.2009
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Insulin ist ebenfalls ein anaboles Hormon und hat einen positiven Einfluss auf die Proteinsynthese. Grundsätzlich halte ich Zwischenmahlzeiten für gut, jedoch sollte man dabei darauf achten, dass diese nicht kalorientechnisch eine große Menge darstellen.
    Um festzustellen, daß satte Menschen weniger Bewegungsdrang haben als hungrige, dazu muss ich keine Studie aufstellen. Zudem wird dieses Modell nicht auf den Menschen übertragbar sein. Bei uns leiden fast alle, egal ob hungrig oder nicht unter Bewegungsmangel.
    Also ist die Studie in meinen Augen für deine Maus im Käfig echt wissenswert, für den Menschen jedoch unrelevant. Es gibt auch genügend Studien, die das Gegenteil behaupten und die hören sich auch sehr gut an.
     
  11. #9 ganter123, 17.12.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Aber das sind Zürcher .. ?? :crazy:

    Das liegt in ihrer Natur, dass sie richtig liegen .. :lol:

    Spass beiseite ... habe den Artikel zufällig in der Zeitung gesehen und dort war er wie oben schon gesagt noch etwas detailierter. Nichts desto Trotz werde ich auch weiterhin kleine Zwischenmahlzeiten einplanen ...
     
Thema:

Neuer Diskussionsstoff

Die Seite wird geladen...

Neuer Diskussionsstoff - Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  2. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  3. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  4. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  5. Neues Jahr, neuer Start?!

    Neues Jahr, neuer Start?!: Hallo und guten Morgen. Ich bin die Steffi 32 Jahre alt und möchte im neuen Jahr endlich wieder in Form kommen. Ich hoffe hier auf viele Tipps und...