neuer eigener EP- plan

Diskutiere neuer eigener EP- plan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich plane ab Februar ein par kilo fett zu verlieren und die muskelln dabei möglichst zu erhalten ... dazu hab ich mir nen Ernährungsplan...

  1. #1 James Ryan, 03.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich plane ab Februar ein par kilo fett zu verlieren und die muskelln dabei möglichst zu erhalten ...

    dazu hab ich mir nen Ernährungsplan zusammengestellt, udn wollte wissen wie ihr den findet ;)

    Montag, Mittwoch und Freitag wären meine TRaiinngstage im Studio, hab nen 2 er split

    1. Tag
    Brust, Schultern, Trizeps

    2. Tag
    Rücken Bizeps

    Dienstag und Donnerstag trainier ich 15 minuten Bauch udn mach danach n bisschen Melbourne Shuffle, ein tanz, sozusagen als kleine cardio einheit ;)

    Samstag und Sonntags Wander ich wieder, immer unterschiedlich die strecken und dauer .. ( zwischen 20 und 60 km)

    so heir der EP plan :



    Tage mit Fitenss Training ( Montag, Mittwoch, Freitag) und Ruhetage ( Dienstag, donnerstag) :

    5:30 Uhr :

    250 g Magerquark mit apfel u. Bannane

    5 g Creatin in Traubensaft

    Schule:

    2 Vollkornbrötchen mit jeweils 100 g körniger Frischkäse

    13Uhr - 15:30 Uhr :

    1 Dose Tunfisch

    Schlafen ...

    19:00 Uhr:

    3 Eiklar und par Erdnüsse

    19:30 Uhr:

    L- Carnitin

    20:00 Uhr Training

    22:00 Uhr:

    1 Dose Tunfisch



    Wandertage ( Samstag, Sonntag) :

    7 Uhr :
    100 g Magerquark mit Apfel und Banane

    30 g Moleprotein

    5 g Creatin in Traubensaft

    kurz vorher: L - Carnitin
    Wandern:

    3 Vollkornbrötchen mit körnigem Frischkäse

    danach:

    1 Dose Tunfisch

    ein par nüsse

    Schlafen

    Abends:

    4 Eiklar, 1 Eigelb
    1 Dose Tunfisch


    *Tunfisch sind immer 150 g pro dose ohne Öl

    So hier meine Fragen :


    Könnte man das i.wie verbessern?

    eigenen sich die erdnüsse am besten oder haben die viele KH? sollte ich andere nüsse nehmen?

    Ich will vll noch ein par kleine Änderungen vornehmen wenn ich günstig ein Whey Protein Isolat bekommen würde .. ( das günstigeste bei ebay waren 750 g für kanpp 19 € mit versandkosten, aber scheiß qualität)

    Freue mich auf anworten :wink

    Ach ja .. falls daten wichtig sind:

    18 Jahre alt
    1,73 m
    70 kg
    19 % KFA
    41 % Muskelanteil
    3,5 Jahre traingserfahrung im studio und wandern :ham
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: neuer eigener EP- plan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias1981, 03.01.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich hab jetzt mal kurz drüber geschaut und finde den Plan nicht gut.

    1. wenn du dich so ernährst (Kalorienanzahl) verlierst du definitiv zu viel Muskelmasse!

    Darum gleich hier eine Frage, auf welcher Grundlage hast du den Plan erstellt?


    2. Bis Mittags ists von der Menge ok, auch wenn ich den Tag mit einem selbstgemachten Musli aus Haferflocken, Milch, Honig, Whey Protein, Banane beginnen würde

    die Ernährung von 13-19 Uhr ist sehr dürftig.
    Die Mahlzeit nach dem schlafen ebenso und nach dem Training fehlen die KH´s.

    und an den Wandertagen ist´s viel zu wenig.


    Zum Protein:

    Nimm das ON Whey Gold Standard - gibts hier richtig günstig
    www.fs-nutrition.com

    Ich würde hier im Forum nach einem anständigen Plan kucken.
     
  4. #3 James Ryan, 04.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    jaa ich will auch fett verlieren, und dabei möglichst viel muskelmasse erhalten, deswegen wollte ich ne kleine Low Carb machen, deswenge fehlern nach dem training die KHs.

    Und naja, zu den Essgewohnheiten ...

    Also Fleisch es ich auch wohl immer wenn ich es in die finger kriege, aber meine eltern wollen in nächster zeit nicht mehr sooo viel kaufen, da es teuer geworden ist... hab vergessen zu erwähnen dass ich zwischendruch immer n par scheiben putenbrust oder Kochhinterschinken dazu nehme ..

    hast recht, zwisachen 13 und 19 uhr is es wirklcih etwas wenig, ich weis nur nich womit ich das sosnt noch füllen kann?!?

    und die frage mit den nüssen is immer noch nciht beantwortet ;)

    PS: danke für die antwort ^^
     
  5. #4 Matthias1981, 04.01.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1

    das mit dem Low Carb hab ich schon an deinem Plan ablesen können.
    Würde dir aber trotzdem raten nach dem Training schnelle KH´s zu dir zu nehmen (1g pro Kg Körpergewicht).

    Und auch wenn Low Carb machst, ohne jetzt das ausgerechnet zu haben schätze ich, das du durch dein hohes Kcal Defizit, zuviel Muskelmasse verlieren wirst...


    Dagegen ist nichts zu sagen, frischer Lachs ist bei mir persönlich Favorit aber nicht ganz günstig


    Proteinshake, Quark, Thunfisch-dose, Putengeschnetzeltes, Harzer usw...


    Walnüsse sind besser
     
  6. #5 James Ryan, 04.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ok thx ;)
     
Thema: neuer eigener EP- plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigener Ernährungsplan

    ,
  2. shuffle gut für die muskulatur

    ,
  3. shuffle muskeln

    ,
  4. welche muskeln trainiert melbourne shuffle,
  5. dose thunfisch ep,
  6. bodibiler ep plan,
  7. ep thunfisch vollkornbrot,
  8. low carb ep plan,
  9. bodybuilding kochhinterschinken,
  10. Kochhinterschinken fitness,
  11. was essen nach fitensstraining
Die Seite wird geladen...

neuer eigener EP- plan - Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  2. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  3. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  4. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  5. Neues Jahr, neuer Start?!

    Neues Jahr, neuer Start?!: Hallo und guten Morgen. Ich bin die Steffi 32 Jahre alt und möchte im neuen Jahr endlich wieder in Form kommen. Ich hoffe hier auf viele Tipps und...