Neuer EP gesucht..

Diskutiere Neuer EP gesucht.. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Da ich noch ein bisschen Fett habe, wollte ich in der nächsten Woche mit einer Diät anfangen. Zur Zeit wiege ich ca. 73 Kg bei einer Größe von 169...

  1. #1 Rocky49, 05.03.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Da ich noch ein bisschen Fett habe, wollte ich in der nächsten Woche mit einer Diät anfangen.
    Zur Zeit wiege ich ca. 73 Kg bei einer Größe von 169 cm. Ich glaube wenn ich 5-6 Kg verlieren würde, wäre das optimal. Dabei will ich natürlich so wenig wie möglich Muskeln verlieren.

    Hab mich schon bisschen erkundigt und es bietet sich ne Low Carb an. Nur hab ich sowas noch nie gemacht und hab hier im Forum auch nicht weiteres darüber gefunden. Außerdem steht unter "Ernährung->Diäten" gar nichts :xx
    Spontan hab ich noch ein paar Fragen zur Low CArb:
    - wie viele KH sollte man denn maximal nehmen??
    - welche Lebensmittel sind empfehlenswert??
    - Gibts es Nebenwirkungen etc.??
    und wie lange sollte die Diät dauern??

    Ich danke schonmal im voraus für die Antorten!!
    MfG Rocky :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer EP gesucht... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Dann schau mal hier im Thread, der ist noch aktuell: Klick mich!
    (Die ersten Posts kannst du auslassen, dann gehts um die AD, auf Seite zwei gehts noch weiter. Danach sollten deine genannten Fragen und welche darüber hinaus eigentlich beantwortet sein.)
     
  4. #3 Rocky49, 12.03.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    so hab mich jetzt gegen die Anabole Diät entschieden, zum einen wegen möglichen Nebenwirkungen und zum anderen wegen den Lebensmittel...

    Da ich aber trotzdem abnehmen möchte(ca.5-6 KG), hab ich mich für einen neuen ausgewogenen Ernährungsplan entschieden; das heißt:
    -Kein Fast Food, keine Süßigkeiten etc.
    -Viel Obst, Gemüse
    -Viele Eiweiße

    Insgesamt will ich auf ein kcal-defizit von täglich 500 kcal kommen.
    Dazu werde ich 2-3 mal Cardio machen und 3 mal Krafttraining.

    -Was haltet ihr davon??
    -Würde nach der Diät der JoJo-Effekt auftreten??


    Gruß Rocky
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Grundsätzlich ist nichts gegen deinen Plan einzuwenden (mehr als 500kcal sollten es aber wirklich nicht sein, eher weniger würd ich empfehlen). Wenn du es allerdings nur als kurzfristige Nahrungsumstellung betreibst und danach wieder das gleiche und vorallem genauso viel davon isst wie vor der Diät, wirst du natürlich wieder an Gewicht zunehmen.
     
  6. #5 Rocky49, 13.03.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    nach der Diät werde ich die Kalorien Schritweise erhöhen. Also die erste Woche um 100-200 kcal, die nächste Woche dann wieder um 100-200, bis ich beim meinem normalen Grundumsatz bin
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nur achte dann darauf, dass du deinen Grundumsatz nach der Diät neu ermittelst, durch weniger Gewicht hast du schließlich auch einen geringeren Umsatz ;)
     
  8. Anzeige

Thema:

Neuer EP gesucht..

Die Seite wird geladen...

Neuer EP gesucht.. - Ähnliche Themen

  1. Was mach ich falsch? Neuer Plan für Anfänger gesucht

    Was mach ich falsch? Neuer Plan für Anfänger gesucht: Liebe Community :) Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten regelmäßig im Fitnesscenter. Bin 21 Jahre alt, ca. 185cm groß und wiege 78kg. Wenn...
  2. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  3. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  4. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  5. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....