Neuer Plan !

Diskutiere Neuer Plan ! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Dann verstehe ich nicht wieso hier so eine Diskussion entfacht. Bringt es dem Threadersteller was? Nein - also geht wieder mehr auf ihn ein bitte....

  1. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Dann verstehe ich nicht wieso hier so eine Diskussion entfacht. Bringt es dem Threadersteller was? Nein - also geht wieder mehr auf ihn ein bitte.

    Hastor hatte es schon gesagt, 8 Wochen Gk, Wdh Zahl in einer 2 Wochen Periode senken. 7-10 Tage regenerieren, nur leichtes Cardio - dann wieder posten und dir deinen ersten Split von uns geben lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Plan !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snugg

    Snugg Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    man lernt nie aus :]
     
  4. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    spar dir deine Ironie, dass ist nicht nur albern sondern auch unangebracht. Es ist müssig weiter über dieses Thema zu diskutieren: ich und viele andere haben diese Erfahrung gemacht und du hast deine. Wer nun Recht hat ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.

    @tenshi
    bei 30%? Sagt wer? Was machste dann mir der Adaption? Wie bei HST? Meine ZNS ist aber auch nicht überlastet, trotz HIT 8) Mach halt keinen 6er Split ;)
    Ach ja, dein Vergleich: Ohne MV vs. HIT oder Ohne MV vs. normaler 30-40Satzplan?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Die Schwelle für ein Krafttraining liegt bei 30% der 1 RM, also 1 Rep=100%.
    Fazit war einfach nur dass diese Intensität reicht um eine HT auszulösen. Ich such mal was dazu raus

    wie bei HST wär ne möglichkeit...
    aber ich würd mich einfach ganz gewöhnlich (nach instinkt) mit dem Gewicht bzw. den Reps steigern. Hauptsache man steigert sich progressiv, um einen neuen Reiz auszulösen.




    Klar, du machst wahrscheinlich auch keine 10 Sätze pro einheit ;)



    Meine Meinung: wer mehrere Sätze macht braucht kein MV (allerhöchstens im letzten Satz der Übung).
    Je intensiver das Training ist desto länger braucht der Körper um sich zu regenerieren und man kommt seltener in die Superkompensation. wozu also?
    hauptsache man steigert sich von Einheit zu Einheit und ist halb jenseits dieser 30%. Ich persönlich trainiere z.B. bei keiner Übung mit mehr als 75 kg.
    Will nur sagen, es gibt mehr als 1 Möglichkeit eine hypertrophie auszulösen, ich finde auch HIT interessant und hab da auch Spass an der Sache.
    Jeder wie es ihm gefällt :pr
     
  6. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    da sagt keiner was gegen. ;)
     
  7. asani

    asani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    uuh, du und viele andere, so so...
    meinste vielleicht dein großes vorbild vogelmann? ;)
     
  8. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Wenn ihr eure kleinen Differenzen nicht via PM regelt sehe ich mich gezwungen diesen Thread zu schließen. Wäre unfair gegenüber dem Threadersteller, also bedenkt dies bitte auch.
     
  9. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ein Moderator ist jemand, der eine Diskussion in eine zielführende Richtung bringt und hierzu nur dann temporär regulierend eingreift wenn das Thema droht in eine falsche Richtung zu laufen oder aber die sachliche Ebene verlassen wird. Je nach Definition kann ein Moderator sich und seine Meinung auch persönlich einbringen, dies muß aber zwingend absolut sachlich geschehen.

    Wie man beides macht hat HaZaRd gerade eindrucksvoll gezeigt.

    Wäre schön wenn dies hier auch in Zukunft so bleibt, denn wenn schon Moderatoren die Ebene des Sachlichen verlassen kann die "Kultur" eines Forums extrem schnell den "Bach" runtergehen.
     
  10. Botho

    Botho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich find den "Aboknopf" nicht, deshalb schreibe ich diesen Post. Ich will nämlich über neue Antworten benachrichtigt werden.
     
  11. Anzeige

  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Beim schreiben, hast Du unter dem Textfenster ein paar Optionen, die Du aktivieren kannst. Dort gibt es einen entsprechenden Punkt.
     
  13. Botho

    Botho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau deshalb habe ich den Beitrag geschrieben. Könnt ihr, Mods und Admin, nicht einen neuen Button beim Lesen einfügen, der so ein Abo ohne Beitrag erlaubt?

    Ps.
    Kann ruhig verschoben werden. Mir gehts ja nur um neue Beiträge und das Abo.
     
Thema: Neuer Plan !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. flys mit teilbewegung

Die Seite wird geladen...

Neuer Plan ! - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  2. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  3. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Moin moin Forum, nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein aktuelle Trainingsplan sieht wie folgt aus. TAG 1...
  4. Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe

    Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe: Moin zusammen, langsam aber sicher will ich mich vom WKM trennen und Richtug 2er Split gehen - generell schonmal der richtige Weg? Da ich bisher...
  5. Neuer Trainingsplan, euer Feedback

    Neuer Trainingsplan, euer Feedback: Hi nachdem ich gemerkt hatte das ich hier und da paar Fehler gemacht hatte in meinem Trainingsplan, habe ich nun seit 2 Monaten einen neuen...