Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

Diskutiere Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....

  1. #1 Pauli-M, 27.12.2018
    Pauli-M

    Pauli-M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca. 2 mal pro Woche zusätzlich Cardiotraining). Meine Ernährung habe ich seitdem auf überwiegend Low carb umgestellt weil ich mich so einfach besser fühle und das Gefühl hatte, zu viele Kohlenhydrate nicht zu vertragen. Ich bin weiblich, 32 Jahre alt und würde behaupten, dass ich sehr schlank und durchtrainiert bin. Ich bin mit meinem Körper eigentlich auch voll zufrieden und mache Fitness eher wegen dem Spaß an Bewegung und für die Gesundheit.
    Nun zu meiner Frage: ich wiege mich einmal in der Woche immer zur selben Zeit - einfach nur um einen überblick zu behalten. Jetzt ist es so, dass ich seit ca. 1 Monat 2 Kilo zugenommen habe - was überhaupt nicht schlimm ist. Was mich nur wundert ist, woher die Kilos kommen, da ich weder an der Ernährung noch an meinem Fitnesspensum etwas verändert habe. Einzige Veränderung ist, dass ich von Push pull auf OK UK (zum ersten Mal seit 3 Jahren) umgestiegen bin. Kann es vielleicht damit zusammen hängen? Mein Körper fühlt sich auch insgesamt iwie schwerer und träger an wenn ihr wisst was ich damit meine. Geht es vielleicht irgendjemand genauso ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 eat.train.sleep.repeat, 17.01.2019
    eat.train.sleep.repeat

    eat.train.sleep.repeat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du dein Körperfettanteil dir (professionell) errechnet? Daran könntest Du feststellen ob Du an Muskeln durch das umstellen zugelegt hast oder es doch Fett ist, was sich da abgesetzt hat.
     
  4. #3 Pauli-M, 17.01.2019
    Pauli-M

    Pauli-M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Mein Körperfettanteil lasse ich regelmäßig im Studio überprüfen und liegt bei 19% - wobei ich ehrlich sagen muss dass die letzte Messung auch schon wieder etwas her ist. Ich werd des bei meinem nächsten Besuch gleich mal checken lassen. Ich denke nur dass als Frau da nicht wirklich was in der Zeit passiert ist (Frauen bauen in der Regel ja nur sehr schwer Muskeln auf oder ?)
     
  5. #4 Geextah, 26.01.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Ich weiß nicht welcher User das hier im Forum war, sagte mal, dass Low-Carb nur eine gewisse Zeit funktionieren würde - war es @Tenshi ?

    Den genauen Grund weiß ich leider bis heute nicht, aber das war ein Gedanke, der mir dabei so einfiel und potentiell ein grund sein könnte - außer ich irre mich jetzt komplett^^"
     
  6. Anzeige

Thema: Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testing()

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  2. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  3. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Moin moin Forum, nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein aktuelle Trainingsplan sieht wie folgt aus. TAG 1...
  4. Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe

    Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe: Moin zusammen, langsam aber sicher will ich mich vom WKM trennen und Richtug 2er Split gehen - generell schonmal der richtige Weg? Da ich bisher...
  5. Neuer Trainingsplan, euer Feedback

    Neuer Trainingsplan, euer Feedback: Hi nachdem ich gemerkt hatte das ich hier und da paar Fehler gemacht hatte in meinem Trainingsplan, habe ich nun seit 2 Monaten einen neuen...