Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining

Diskutiere Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich trainiere jetzt seit circa 7 Monaten und habe schon circa 5kg zugenommen (von 65 auf 70kg, bin 1,78 groß). Ich habe 4 Monate ein...

  1. #1 Digimon1, 29.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2014
    Digimon1

    Digimon1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich trainiere jetzt seit circa 7 Monaten und habe schon circa 5kg zugenommen (von 65 auf 70kg, bin 1,78 groß).
    Ich habe 4 Monate ein Ganzkörpertraining gemacht und bin dann auf einen 3er Split umgestiegen. Aber irgendwie langweilt mich das.
    Mein erklärtes Ziel ist 72kg und würde gerne euren Rat bezüglich eines effektiven Trainingsplans.
    Am liebsten wäre mir allerdings Gerätetraining, da der Freihantelbereich leider immer total voll ist und man zu lange warten muss.

    Mein Plan jetzt ist folgender, jeweils 3sätze 10-15wdh

    1
    Bankdrucken/Brustpresse
    Klimmzüge breiter Griff
    Seithebemaschine
    Bizepsmaschine
    Trizepsmaschine
    Bauchmaschine/crunsh

    2
    beinpresse 45°
    beinstrecke
    beinbeugen
    wadenheben stehend
    wadenheben sitzend

    3
    brustpresse
    ruderzug
    schulterpresse
    bizepsmaschine
    pushdowns
    bauchmaschine/crunsh

    Das wurde mir von diesem Fitness-Guru erzählt.
    Allerdings langweilt mich das ganze irgendwie.

    Was meint ihr?
    Was ist ein guter Plan um vom Ganzkörpertraining auf einen 3er Split umzusteigen?
    Oder lieber bei Ganzkörpertraining bleiben?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #3 Digimon1, 29.06.2014
    Digimon1

    Digimon1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ließ den Thread von hart durch...
    Gk oder maximal 2er...

    Wkm... Oder Starting strengh...
    Finde ich persönlich nicht schlecht...

    Orientieren sich allerdings beide an freihanteln...
     
  5. Anzeige

Thema:

Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  2. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  3. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Moin moin Forum, nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein aktuelle Trainingsplan sieht wie folgt aus. TAG 1...
  4. Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe

    Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe: Moin zusammen, langsam aber sicher will ich mich vom WKM trennen und Richtug 2er Split gehen - generell schonmal der richtige Weg? Da ich bisher...
  5. Neuer Trainingsplan, euer Feedback

    Neuer Trainingsplan, euer Feedback: Hi nachdem ich gemerkt hatte das ich hier und da paar Fehler gemacht hatte in meinem Trainingsplan, habe ich nun seit 2 Monaten einen neuen...