Neuer Trainingsplan auf Kraftausdauer!?

Diskutiere Neuer Trainingsplan auf Kraftausdauer!? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal Also ich habe früher bevor es überhaupt populär geworden ist mal Parkour gemacht und wolte demnächst wieder anfangen auch spiele...

  1. Kolor

    Kolor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal
    Also ich habe früher bevor es überhaupt populär geworden ist mal Parkour gemacht und wolte demnächst wieder anfangen auch spiele ich Basketball und bin eig recht Fit und sehr gut in Sport.
    Auch kann ich gut 4 Monate Trainings erfahrung im Studio vorweißen wo ich mich anfangs an einen GK Plan vom Trainer gehalten habe mit 3x15 und nach 1 Monat auf 3x12 habe seitdem einige Übungen verändert und hinzugefügt.
    Bin seitdem stärker geworden und hab auch wie ich finde ein schönes maß an Masse zugenommen Jetzt würde ich gerne auf Kraftausdauer u.a. für Parkour und ene bessere Körperspannung umsteigen und brauche jetzt eure Hilfe.
    Wie gehe ich dass jetzt am besten an?
    Ich möche Kraft zulegen aber nicht auf Masse trainiren aber auch nciht meine bisherige Masse abbauen!
    Bin bisher eig. 3 mal die Woche ins Fitness gegangen sollte ich jetzt nach einem bestmmten Plan trainieren den ich alle 2 Wochen oder so von Max Kraft (also 3x2-4) aus Ausdauer (3x20-25) wechsel?
    Würde ganz gerne das GK System beibehalten ist das ratsam?
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 12.04.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    GK kannst du beibehalten, find ich eine gute Einstellung.
    Für Parour würd ich gänzlich auf freie Übungen setzen, also keine Maschinen usw.
    Auch solltest du grade Bodyweightexercises wie Dips, Klimmis, Bodyrows usw in dein Plan integrieren und den Core (Bauch/u. Rücken) nicht vernachlässigen und durch funktionale Übungen wie Kreuzheben oder Rudern trainieren.

    Evtl. würde es dir auch helfen, neben der Kraftausdauer auch deine maximal Kraft zu trainieren denn das wird sehr hilfreich sein für Parkour (siehe verschiedene Muskelfasern).
    Ich würde also verschiedene Zyklen machen.

    2 Monate zB. 3x3 bei den hauptübungen und dazu assistance Übungen wie Planks usw.
    2 Monate kraftausdauerbereich
    .
    .
    .

    Schau auchmal in Roschs Tagebuch, da ist einiges zu funktionalem Training zu finden und auch Übungen für Sprung und Griffkraft die für dich auch sehr wichtig sein dürften!

    Gruß
    :wink
     
  4. Kolor

    Kolor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wow vielen dank, dass ist das 3. Forum wo ich mein Anliegen Poste und bei den anderen ist seit Tagen keien Antwort gekommen.
    Ich werd mich morgen mal genau mit deinen Tipps auseinandersetzen und einen Trainingsplan erstellen und Posten aber ich kann dieses Tagebuch nicht finden könntest du mir vill. den Link Posten?
    Ach ja und meien ANdere Frage wenn ich mein Training jetzt auf max. Kraft und so umstelle weiß ich dass ich nur noch sehr wenig Muskelmasse zulegen werde aber ich werde keine verlieren oder?
     
  5. #4 TrainHardGoPro, 12.04.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
  6. Kolor

    Kolor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg erstmal finde ich das Tagebuch echt super hab aber natürlich noch nicht alles gelesen... 30 Seiten :D
    Habe mir jetzt auch mal einen Plan erstellt der so aussieht:
    Brust:
    Flachbank
    Dips

    Bauch:
    Crunches auf der Negaticbank
    Seittliches Oberkörperheben mit KH am Gerät (ist nicht wierklich am gerät fixiert nur die beine)

    Beine:
    Kniebeugen mit LH im Genick (zur abwechslugn auch mal scgräge Beinpresse)
    Fersenheben mit Gewicht

    Arme:
    Armcurls
    Trizepsstrecken am gerät mit Seil / oder was hälst du von French Press?

    Schultern:
    Nackendrücken /Schulterdrücken am Gerät

    Rücken:
    Lat in Nacken
    Oberkörperheben mit Gewicht am Gerät(selbe wie für Seitliche Bauchmuskeln)
    Rudern (besser am gerät oder aufrecht mit KH/LH???)

    evtl. hätte cih noch Kreuzheben

    Nicht wundern sind vill paar viele Übungen sind aber auch mehrere 'Ersatzübungen' dabei.
    Was sagst du bis hier erstmal ? Kritik ist imer erwünscht!
    Kannst du mir vill. bei den Wdh. helfen? denn ich kann ja nicht überall auf max. Kraft Trainieren oder?

    Gehe zusätzlich jeden 2. Tag Laufen oder Rad fahren und Home Übungen wie Liegestütze Klimmis Sprungübungen und vill. paar Dips ich denke das ich das nach einem Sys amchen werde wie aus dem von dir genannten Tagebuch finde ich aif den ersten Blick sehr interresant.
     
  7. Kolor

    Kolor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  8. Anzeige

Thema: Neuer Trainingsplan auf Kraftausdauer!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftausdauerübungen

    ,
  2. ausdauerparcour fußball

    ,
  3. ausdauerparcours fußballtraining

    ,
  4. ausdauerparcour,
  5. fußballtraining kraftausdauer,
  6. kraftausdauerübungen fussball,
  7. übungen kraftausdauer fußball,
  8. ausdauerparcour Fussball,
  9. ausdauer parcour,
  10. ausdauerparcours fußball,
  11. kraftausdauer fußball,
  12. kraftausdauer fußball übungen,
  13. kraftausdauer übungen fussball,
  14. kraftausdauertraining fußball,
  15. fussball ausdauerparcours,
  16. kraft ausdauer parcour,
  17. fussballtraining parkour,
  18. trainingsplan kraftausdauer,
  19. fussballtraining kraft ausdauer,
  20. trainingsplan erstellen kraftausdauer,
  21. kraft ausdauer parcours fußball,
  22. parkour kraftausdauer,
  23. fussballtraining ausdauer parcour,
  24. fussballtraining kraftausdauer,
  25. Ausdauer trainingsplan erstellen
Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan auf Kraftausdauer!? - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  2. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  3. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Moin moin Forum, nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein aktuelle Trainingsplan sieht wie folgt aus. TAG 1...
  4. Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe

    Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe: Moin zusammen, langsam aber sicher will ich mich vom WKM trennen und Richtug 2er Split gehen - generell schonmal der richtige Weg? Da ich bisher...
  5. Neuer Trainingsplan, euer Feedback

    Neuer Trainingsplan, euer Feedback: Hi nachdem ich gemerkt hatte das ich hier und da paar Fehler gemacht hatte in meinem Trainingsplan, habe ich nun seit 2 Monaten einen neuen...