Neuer Trainingsplan - Bauch wegkriegen

Diskutiere Neuer Trainingsplan - Bauch wegkriegen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, ich würde gerne meinen Trainingsplan umstellen, da ich eher etwas für eine sportlichere Figur machen will. Mein Alter...

  1. #1 musclepump, 10.08.2012
    musclepump

    musclepump Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich würde gerne meinen Trainingsplan umstellen, da ich eher etwas für eine sportlichere Figur machen will.

    Mein Alter Trainingsplan war ein 3-er Split mit Übungsauführungen in umgekehrter Pyramidenform (12, dann 10 und dann 8 Wiederholungen) und bestand aus:
    1. Tag: Tag Brust und Latissimus
    2. Tag: Bizeps, unterer Rücken und Beine
    3. Tag: Oberer Rücken, Trizeps

    dazwischen hab ich immer mal Bauchübungen geschoben. Leider nicht allzu häufig, da mir diese nicht allzu großen Spaß machen.

    Das ist leider das Makko, da sich mittlerweile einiges am Bauch abgesetzt hat.

    Ich hatte jetzt etwas Trainingsrückstand und habe länger nicht mehr trainiert. Wollte halt jetzt wieder mit dem Training anfangen, aber meinen Trainingsplan so umstellen, dass meine Bauchpartie wieder in Ordnung gebracht wird.

    Ich würde deshalb gerne eher definieren und auf eine sportliche Figur hin trainieren. D.h. am Bauch abnehmen und die restlichen Muskelpartien nicht mehr großartig aufbauen.

    Hat da jemand vielleicht eine gute Idee für einen ausgewogenen Trainingsplan, bei dem man nicht unbedingt immer die Standard-Bauchübungen machen muss und seinen restlichen Körper fithält? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 musclepump, 23.08.2012
    musclepump

    musclepump Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da bisher niemand darauf antworten will, versuche ich es mal mit einer Frage zu einem Gerät (evtl. will jemand auch mal den Thread umschieben, falls der eher nach "Fitness, Wellness & Gesundheit" passt).

    Und zwar hab ich diesen Bauch und Rückentrainer entdeckt: Gorilla Sports AB ROCKET BAUCHROLLER BAUCHTRAINER RÜCKENTRAINER - Fitnessgeräte - Hitmeister und wollte mal fragen ob jemand mit so einem Gerät schon Erfahrung hat? Funktionieren die gut bzw. sind die Übungen damit zu empfehlen? Bin halt der absolute Noob, wenn es um Bauchtraining geht :(

    Sieht mir jedenfalls nach einer angenehmen Lösung für das Bauchtraining aus, welches ich dann "bequem" von zu Hause erledigen könnte.
     
  4. #3 silvertraining, 31.08.2012
    silvertraining

    silvertraining Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    du wirst duch mehr bauchübungen deine bauch wohl auch nicht verliren. man kann nicht punktuel abnehmen wenn man die muskeln hinterm bauch trainirt.
    männer setzen nun mal am bauch an.
    wie sieht es den mit der ernährung aus? negative kcal bilanz 1kg körperfett hat ca 7000 kcal.

    gruss
     
  5. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Tag.

    Dein Bauch ist somit deine Schwachstelle? Dann geh dem ganzen wie folgt langsam aber kontinuierlich an. Ich würde mir keine teure / günstige "Schrottgeräte" (sry für den Ausdruck) kaufen da du diese sowieso nicht benötigst. Eine Multistation benötigst du genauso nicht (wobei ich dann wohl eher zu einer Multistation greife als wie zu so einen "Bauchtrainer"). Dennoch, beides benötigst du prinzipiell nicht.

    Mach lieber normale Bauchübungen und lerne diese sauber auszuführen dann wird das schon. Falls es von den Wiederholungen zu viele werden dann erschwere die Übung. Frag am besten andere hier im Forum da ich mich diesbezüglich leider nicht sogut auskenne :/.

    Falls du zum Sportstudio gehst dann gibt es auch sogenannte Geräte die auf die Bauchmuskulatur gehen, wovon ich anfangs doch eher abraten würde. Falls die Intensität sich nur schwer steigern lässt wären diese eben ein Ersatz zu den üblichen BWEs.

    Alles in allem lässt sich die Muskulatur sowieso nicht so schnell aufbauen worüber du dich daher keine Gedanken machen brauchst (Definition / Masse)

    Eine Frage: Trainierst du absofort nurnoch deinen Bauch oder deinen ganzen Körper? Ich hoffe mal dass du deinen ganzen Körper trainieren wirst.
     
  6. #5 Unregistriert, 07.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey, also zunächst einmal muss dir unbedingt bewusst werden, dass du nicht durch Bauchmuskelübungen zu dienem Traum-Bauch kommen kannst, wenn sich darüber Fettgewebe befindet.

    Leute, die unzufrieden mit ihrem Bauch sind, haben leider wirklich häufig das Problem, dass sie zunächst etwas abnehmen müssen.
    Ließ dich zu dem Thema duchs Forum, ich empfehle Ansätze wie regelmäßiges Laufen und den verzicht von abendlichen Kohlenhydraten ( Schlank sein ohne Diät ).

    In Punkto Bauch-Training hat Gio völlig recht! Schaffe dir keine teueren Bauchgeräte an. Der Schlüssel eines muskulösen Bauches liegt in einer enorm sauberen Ausführung (langsam und unter ständiger Anspannung),sowie der Abwechslung der Übungen. Es existieren eine Vielzahl von Bauchübungen überall im Netz.

    Ein weiterer Fehler, der vielen unterläuft, ist die Tatsache, dass sie ihren Bauch nicht wie die anderen Muskelgruppen behandeln. Während sie maximal 12 Kniebeugen durchführen, fangen sie bei Bauchübungen auf einmal an, 100 Sit-Ups zu machen. In meine Augen der falsche Weg. Suche dir anstrengende Bauchübungen raus, und führe sie derart sauber aus, dass du nicht mehr als 15 Wiederholungen schaffst!

    Probier dies heir alles mal aus. Wenn alles normal läuft, dürftest du dich über Fortschritte freuen. Weitere Tipps und Wissenswertes findest du hier: FAQs des Muskelaufbau-Trainings [BesserTrainieren]

    Viel Erfolg und Grüße!!
     
Thema: Neuer Trainingsplan - Bauch wegkriegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab rocket erfahrungen

    ,
  2. ab rocket erfahrungsberichte

    ,
  3. bodybuilding trainingsplan bauch

    ,
  4. welche übungen gibt es mit ab rocket,
  5. restlichen schwangerschaftsbauch weg kriegen,
  6. bauch wegkriegen,
  7. bauch weg welches gerät funktioniert,
  8. trainingsplan umstellen,
  9. wie sieht ein neuer schwangerschaftsbauch aus,
  10. abneumen nit makko,
  11. bauch weg kriegen,
  12. ab rocket bauchroller bauchtrainer rückentrainer erfahrungsberichte
Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Bauch wegkriegen - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  2. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  3. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Moin moin Forum, nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein aktuelle Trainingsplan sieht wie folgt aus. TAG 1...
  4. Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe

    Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe: Moin zusammen, langsam aber sicher will ich mich vom WKM trennen und Richtug 2er Split gehen - generell schonmal der richtige Weg? Da ich bisher...
  5. Neuer Trainingsplan, euer Feedback

    Neuer Trainingsplan, euer Feedback: Hi nachdem ich gemerkt hatte das ich hier und da paar Fehler gemacht hatte in meinem Trainingsplan, habe ich nun seit 2 Monaten einen neuen...