Neuer Trainingsplan bitte bewerten/beurteilen

Diskutiere Neuer Trainingsplan bitte bewerten/beurteilen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, so hier mein neuer Trainingsplan: alles 20 Wdh. 1. Brust: Bankdrücken - 35 kg 2. Brust: fliegende Bewegung - 10.5 kg 3. Arme: Überzug - 10.5...

  1. #1 matze89, 28.08.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    so hier mein neuer Trainingsplan:

    alles 20 Wdh.

    1. Brust: Bankdrücken - 35 kg
    2. Brust: fliegende Bewegung - 10.5 kg
    3. Arme: Überzug - 10.5 kg
    4. Beine: Beinpresse - 80 kg
    5. Beine: Adduktoren (innen) - 50 kg
    6. Beine: Adduktoren (außen) - 50 kg
    7. oberer Rücken: Latzung in Nacken - 37.5 kg
    8. oberer Rücken: Rudern am Turm geführt - 30 kg
    9. unterer Rücken: Lende/Öberkörperbeugung (10mal)
    10. Arme: Seilzug über Kopf Trizeps - 10 kg
    11. Laufband: 5% Steigung 7,8 oder 9 km/h - 30 bis 45 min.
    12. Bauch - 20 Wdh.
    13. Bauch Unterbauch - 20 Wdh.

    Hoffe er is einigermaßen übersichtlich^^

    Danköö^^
     
  2. Anzeige

  3. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    schulter und bizeps fehlen komplett, cardio an den anfang und nur 5-10 min

    achja und mich würd es sehr wundern wenn du mit deiner größe, gewicht und kfa nur so wenig gewicht bewegen könntest...

    ich schaff mit 71-72kg, kfa 13 und 1,82m doch deutlich mehr... irgendwas kann da net ganz stimmen :p
     
  4. #3 Takashi Kenshin, 28.08.2007
    Takashi Kenshin

    Takashi Kenshin Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    richtig
     
  5. #4 matze89, 29.08.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin Anfänger^^
    Darf man wissen, wieviel du schaffst und wie lange du es schon betreibst?

    Ich mach am Anfang 10min Laufband zum warm werden.
    Was mich irritiert ist der KFA sowie die 20 Whd. ob der stimmt? ?(
    Hab den im Fitnessstudio messen lassen.
     
  6. #5 rosch1986, 29.08.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0

    Sag bloß, du hast diesen TP von einem Fitnesstrainer!? ?(
    Wenn ja, dann frag den nie wieder... :D

    #Gk-Plan für 2-3Monate (später Split möglich)
    - 3x in der Woche
    - 15-20Wdhlg. zu Beginn (2-3x als "Eingewöhnungsphase")
    - später auf 8-12Wdhlg. wechseln
    - zusätzlich 2x Cardio für ca. 45min
    - 2Tage kompl. Regeneration

    10min Cardio (Warm-Up)
    3x Beinpresse (besser: Kniebeugen)
    3x Wadenheben
    3x Rudern am Turm geführt
    3x Lende/Öberkörperbeugung
    (wie sieht's mit Kreuzheben aus?)
    3x Bankdrücken
    3x Schulterübung (Frontdrücken ist gut)
    3x Seilzug über Kopf Trizeps
    3x Bizepsübung (z.B. Scottcurls)
    3x Bauch
    10min Cardio (Cooldown)

    Mach Cardio auf jeden Fall separat und nicht nach dem Gk-Plan, da dies kontraproduktiv für den Muskelaufbau ist.


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  7. #6 Timbo1983, 29.08.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft postest du diese Pläne eigentlich rosch? Du musst doch schon für jede Frage dieser Art eine .txt aufm Desktop liegen haben. Für Anfänger Fragen GK.txt für 2er Split Fragen 2er.txt für 3er Split Fragen 3er.txt ;)

    Leute lesen...
     
  8. #7 matze89, 29.08.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja den hab ich von meinem Trainer^^ :lol:
    Is der so schlecht? ?(, dann nix wie weg mit dem^^
     
  9. #8 Shorty#16, 29.08.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für einen Trainer????
    Fitness oder BodyBuilder? Oder 0815-Trainer xD
     
  10. #9 matze89, 29.08.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Also wie ein Bodybuilder sieht er nich aus^^.
    Gut gebaut isser schon.

    Leider kann ich auch nichts dafür, dass es mir so nen scheiss plan macht. X(

    Soll ich den von Rosch mal probieren?
     
  11. #10 KingLui, 29.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Der von Rosch ist meiner Meinung nach schon sehr gut.
    Keine Verbesserungsvorschläge. Damit kannst du nichts falsch machen!



    MfG KL
     
  12. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    unter umständen würd ich frontdrücken durch seitheben oder sogar durch vorgebeugtes seitheben ersetzen weil den vorderen schulterkopf belastet bankdrücken eigentlich auch schon recht stark. kann sonst schnell zu ner dysbalance zwischen vorderer und hinterer schulter kommen wies z.b. bei mir zur zeit ein bisschen der fall ist.
     
  13. #12 matze89, 29.08.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Was beudeutet dysbalance ?

    Was mir aufällt ich hab dann kein Latzug mehr im Plan.
     
  14. #13 Don Martin, 30.08.2007
    Don Martin

    Don Martin Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    [Klugscheiß an]"Unter muskulären Dysbalancen versteht man verstärkte Muskelverkürzungen und/oder Muskelabschwächungen, die ein so genanntes arthromuskuläres (arthron = Gelenk) Ungeleichgewicht bewirken, welches eine ungünstige Belastungsverteilung auf die Gelenkstrukturen nach sich zieht"[/Klugscheiß aus]
    (aus: Fitness-Krafttraining, W.-U. Boeckh-Behrens/W.Buskies, -> Empfehlenswert)

    Kurzes Beispiel: Ein Hohlrücken kann eine Folge einer Muskelverkürzung sein, dabei kommt es zu ungleichmäßigen Belastungen der Wirbelsäule bzw deren Bandscheiben was widerrum eine höhere und ebenfalls ungleichmäßige Abnutzen derselbigen zu Folge hat. Bandscheibenvorfall ist eine Mögliche Variante die aus der Situation resultiert.

    Sry für den kleinen Aufsatz^^

    Das Du keine klare Lattübung in Deinem GKP hast, sollte Dich zu Beginn nicht stören. Es geht in erster Linie erstmal darum, Deinen Körper auf die kommenden Belastungen vorzubereiten und genau dadurch das Verletztungsrisiko bei anderen, später kommenden, Übungen vorzubeugen.
    Mach den GKP erstmal 2-3 Monate und dann lass Dir BIIIITTEEE nochmal von dem gleichem Trainer einen Plan erstellen und poste den vorher wieder hier *g* ^^
     
  15. Anzeige

  16. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    im übrigen geht rudern auch ganz gut aufn lat, wenn auch nicht ganz so stark wie latzug oder auch pullups
     
  17. #15 matze89, 01.09.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
Thema: Neuer Trainingsplan bitte bewerten/beurteilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adduktoren wieviel gewicht

    ,
  2. wieviel gewicht bei überzüge

    ,
  3. wieviel kg adduktoren

    ,
  4. brust überzüge wieviel kg,
  5. beurteilen bewerten trainingsprogramm,
  6. wie viel kilo adduktoren,
  7. adduktoren wieviel kilo,
  8. adduktoren 50 kg,
  9. training adduktoren gewichte kilo,
  10. 5 steigung wieviel kmh,
  11. frau wieviel kilo adduktoren,
  12. beinpresse für unterleib schlecht,
  13. bewerten beurteilen,
  14. brust fliegende 13 kg,
  15. wieviel gewicht fliegende brust,
  16. wieviel adduktoren training,
  17. adduktoren kg,
  18. adduktoren kraftmaschine kg,
  19. laufbandtraining 5% steigung 7 km/h,
  20. wieviel kg an seilzug,
  21. boeckh-behrens maximalkrafttraing bei bandscheibenvorfall,
  22. brust fliegende kg,
  23. adduktoren 30kg,
  24. adduktoren fitnessgerät wieviel kg,
  25. seilzug über kopf trizeps
Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan bitte bewerten/beurteilen - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  2. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  3. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Moin moin Forum, nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein aktuelle Trainingsplan sieht wie folgt aus. TAG 1...
  4. Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe

    Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe: Moin zusammen, langsam aber sicher will ich mich vom WKM trennen und Richtug 2er Split gehen - generell schonmal der richtige Weg? Da ich bisher...
  5. Neuer Trainingsplan, euer Feedback

    Neuer Trainingsplan, euer Feedback: Hi nachdem ich gemerkt hatte das ich hier und da paar Fehler gemacht hatte in meinem Trainingsplan, habe ich nun seit 2 Monaten einen neuen...