Neuer Trainingsplan gebraucht!

Diskutiere Neuer Trainingsplan gebraucht! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Trainingsplans. Mein bisheriger sieht so aus: Bankdrücken : 3*10 (52,5kg) Latzug:...

  1. Mizzel

    Mizzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Trainingsplans. Mein bisheriger sieht so aus:

    Bankdrücken : 3*10 (52,5kg)
    Latzug: 3*10 (60kg)
    Butterfly Reverse: 3*10 (35kg)
    Seitheben (Maschine): 3*10 (35kg)
    Trizeps am Kabelzug: 3*10 (35kg)
    LH-Curls(Maschine):3*10 (26kg)
    Crunches: 3*12
    Back Extensions: 3*12

    Ich weiß, das der Unterkörper so gut wie nicht trainiert wird, ich hatte in letzter Zeit zu wenig Zeit für ein Split. Aber das soll sich nun ändern und ich wollte den gesamten Plan überarbeiten. In letzter Zeit bin ich 1-2 Mal in die Gym gegangen. Zukünftig möchte ich 2-3 mal die Woche dorthin.

    Noch etwas zu mir:

    20 Jahre alt, 189cm groß, 80kg schwer. Nebenbei spiele ich noch 1-2 mal die Woche 1,5std. Basektball und jogge 1-2 mal die Woche 60min.


    Möchte möglichst ausgewogen trainieren, natürlich hauptsächlich für die Optik. Allerdings würde ich auch gerne meine Sprungkraft verbessern, weiß jemand da eine gute Übung? Den Plan dort oben hab ich nun schon 3/4 Jahr lange so durchgezogen und auch überall fortschritte gemacht, allerdings stagniert das in letzter Zeit ein wenig (vll. weil ich nur noch 1-2 mal in der Gym bin? Früher 2-3 mal). Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Trainingsplan gebraucht!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty#16, 31.08.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
  4. Mizzel

    Mizzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nur dass das schon ein Split ist. Ich trainier im Moment alle Übungen durch in 90min. Ich versteh den Plan allerdings auch nicht ganz. Man macht doch bestimmt nicht alle Brustübungen hintereinander, dann alle Bizeps etc.

    Wie sieht es mit einer Sprungübung aus?
     
  5. #4 Bodycounter, 31.08.2009
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Möchtest du jetzt weiterhin einen Ganzkörperplan ausführen oder doch auf einen Split umsteigen?
     
  6. Mizzel

    Mizzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegen die Vor / Nachteile? Wenn nichts gegen einen Split einzuwenden ist würde ich das gerne mal ausprobieren. Der Plan so wie er jetzt ist ist auf Dauer langweilig und ich hab auch das Gefühl das ich nicht wirklich weiter komme.
     
  7. #6 Shorty#16, 31.08.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Sinn vom Splitt, du gehst intensiver auf die Muskeln ein.

    Die Trainingseinheit dauert bei mir ca. 60 Minuten.

    Sprungkraft -> Kniebeugen und Plyometrics (Google hilft :D)

    Sogar ich hab nen Dunk In geschafft. :D

    Doch, erst die Brust, dann den Bizeps, dann Bauch. Dann ist die TE vorbei und man hat einen Tag Pause.
     
  8. Anzeige

  9. Mizzel

    Mizzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    dann passt der Split aus deinem Link so ? Wie sieht es mit den Gewichten aus? So wie ich das sehen hat man einen Satz mehr, stuft die Wdh aber bei jedem Satz runter. Bei welchem Gewicht fang ich so an?
     
  10. #8 Shorty#16, 31.08.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Gewicht, dass du gerade 12 mal schaffst. Musst du selber herraus finden. Nicht jeder Mensch ist gleich.
     
Thema: Neuer Trainingsplan gebraucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maschinen body bilding gebrauscht

    ,
  2. gebrauchte maschinen für bodybuilding

    ,
  3. reverse-butterfly gebraucht

    ,
  4. gebrauchte bodybuilding sahen,
  5. gebrauchte kraftsport maschinen
Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan gebraucht! - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  2. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  3. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Moin moin Forum, nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein aktuelle Trainingsplan sieht wie folgt aus. TAG 1...
  4. Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe

    Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe: Moin zusammen, langsam aber sicher will ich mich vom WKM trennen und Richtug 2er Split gehen - generell schonmal der richtige Weg? Da ich bisher...
  5. Neuer Trainingsplan, euer Feedback

    Neuer Trainingsplan, euer Feedback: Hi nachdem ich gemerkt hatte das ich hier und da paar Fehler gemacht hatte in meinem Trainingsplan, habe ich nun seit 2 Monaten einen neuen...