Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?

Diskutiere Neuer Trainingsplan .. Meinungen ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um euch nach eurer Meinung zu meinem Trainingsplan zu fragen :) Erst ein mal paar...

  1. #1 TravisWood, 31.03.2014
    TravisWood

    TravisWood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um euch nach eurer Meinung zu meinem Trainingsplan zu fragen :)
    Erst ein mal paar Infos von mir: Ich bin 17 Jahre alt, bin 1,92 groß & wiege 83 kg. Ich bin schon seit 2 Jahren bei McFit angemeldet, ich sage extra "angemeldet" da ich nie oft gegangen bin bzw. nie mal was richtig durchgezogen habe :D Jedoch kann ich sagen das ich kein "Neuling" bin & Erfahrung mit den Geräten besitze. Das Problem was ich habe ist, dass ich an meinem Bauch und an der Hüfte viel Speck habe und dies gerne loswerden will. Auch möchte ich natürlich an Muskelmasse zunehmen also kurz gesagt:
    Fettanteil reduzieren & Muskelmasse zulegen

    So, jetzt kommen wir zu meinem Ernährungsplan:
    Morgens: Meist Spiegelei, Rührei oder eventuell Geflügelwurst
    Mittags: Fleisch! (Hühnchenbrustfillet, Rumspsteak) & als Beilage Salat mit Tomaten, Salatblätter, Zwiebeln und manchmal Mozarella
    Abends: Garnichts oder Eiweißshake mit Magermilch


    So sieht es meistens bei mir 6 Tage in der Woche aus (einen Tag nehme ich mir als "Cheat Day") & mein Ziel dabei ist es wenig Kalorien zu mir zunehmen & trotzdem genug Nährstoffe für den Muskelaufbau zu besitzen (Eiweiß).

    Und nun zu meinem Trainingsplan:
    Montag:
    Brust: Bankdrücken, Butterfly, Schrägbankdrücken
    Schulter: Schulterdrücken Langhantel, Frontdrücken Multipresse
    Trizeps: Pushdowns, Trizepsdrücken hinter Kopf, Trizepsmaschine
    Dienstag:
    Rücken: Latzug, Kreuzheben, Rudern
    Nacken: Nacken ziehen Kurzhantel, Nacken ziehen Multipresse
    Bizeps: 21ger SZ Stange, Konzentrationscurls
    Donnerstag
    Brust: Engbankdrücken, Brustpresse, Kabelzug über Kreuz
    Schulter: Schulterdrücken Kurzhantel, Schulterdrücken Maschine, Butterfly Reverse
    Trizeps: Pushdowns, Trizepsdrücken hinter Kopf, Trizepsmaschine
    Freitag:
    Rücken: T-Bar Rudern, Latzug zur Brust, Duales Lat ziehen
    Nacken: Nacken ziehen Kurzhantel, Nacken ziehen Multipresse
    Bizeps: 21ger SZ Stange, Konzentrationscurls
    Sonntag
    Cardio Training, Bauch, Beine

    Mein Ziel ist es je 8-10 Wdh. zu machen aber dafür mit mehr Gewichten.

    So jetzt würde ich gerne eure Meinung wissen, was ihr davon halten & was ihr gut oder schlecht findet :)
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    der trainingsplan ist absoluter müll... ließ dich mal in die grundlagen ein.

    ich schreibe hier absolut bewusst nicht, warum er müll ist, denn das solltest du nach einem kurzen blick in die grundlagen selbst darlegen können...
     
  4. #3 TravisWood, 31.03.2014
    TravisWood

    TravisWood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr hilfreicher Beitrag muss ich sagen, hättest ihn dir auch sparen können ;)
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Er ist hilfreich! Denn in diesem Forum gibt es einen FAQ Bereich, wie in jedem anderen Forum auch, wo die grundlegenden Sachen geklärt sind. Dadurch erklären sich auch deine Fragen. Und wenn nicht, dann kann man gerne nochmal nachfragen anhand spezifischer Fragen.
    Aber das der Plan Müll ist, erklärt sich dort von selbst.
     
  6. #5 TravisWood, 31.03.2014
    TravisWood

    TravisWood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre nett wenn ihr mir sagen würdest was an dem Plan nicht so gut ist :)
     
  7. Anzeige

  8. #6 jo.bouscheljong, 31.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ganzkörperplan drei mal die Woche mit jeweil ein Tag pause zwichen den Einheiten.

    Beinpresse
    Bankdrücken,besser vorgebeugte Dips
    Rudermaschine oder T-Bar Rudern
    Schulterpresse
    Hyperextensions
    Latzug

    Im Anschluß daran kannst du immer noch Bizeps,Trizeps oder aber auch den Hintern seperat trainieren.

    Alle Übungen mit drei Sätze und 8-12 Wiederholungen .

    Auf diese Art setzt du drei mal die Woche einen Wachstumsreiz für alle Muskeln.
    Normalerweise würde ich den ganzen Plan ohne Maschinen schreiben,nur freie Hanteln, aber wenn einer Maschine trainieren möchte soll er es halt tuen .

    Ach komm ,weil es Spaß macht.

    Kniebeugen und Kreuzheben im Wechsel von Te zu Te
    Military-Press
    Langhantelrudern
    Bankdrücken oder vorgebeugte Dips
    Klimmzüge oder Latzug besser Klimmzüge
    Aufrechtes Rudern für die seitliche Schulter.
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1


    das habe ich dir erklärt, und C.K.O. hat es noch einmal betont. Dein Plan ist Müll, weil er durch einen absolut unwissenden erstellt wurde. deswegen der tipp: lies dir die grundlagen durch.

    Weißt du, in einem forum werden fragen gestellt und diese werden auch beantwortet. ALLERDINGS sollte der Fragensteller sich ersteinmal selber versuchen die Frage zu beantworten. Ein bisschen eigeninitiative ist auch im internet gefragt. hier wird einem nicht alles vorgekaut.




    Wir, bzw Ich helfe dir sehr sehr gerne, aber nur wenn du zeigst, dass du auch wirklich hilfe möchtest. und das tust du nicht indem du fragst ob es ratsam ist hin und wieder zu tanken...
     
Thema:

Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan .. Meinungen ? - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  2. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  3. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Moin moin Forum, nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein aktuelle Trainingsplan sieht wie folgt aus. TAG 1...
  4. Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe

    Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe: Moin zusammen, langsam aber sicher will ich mich vom WKM trennen und Richtug 2er Split gehen - generell schonmal der richtige Weg? Da ich bisher...
  5. Neuer Trainingsplan, euer Feedback

    Neuer Trainingsplan, euer Feedback: Hi nachdem ich gemerkt hatte das ich hier und da paar Fehler gemacht hatte in meinem Trainingsplan, habe ich nun seit 2 Monaten einen neuen...