Neuer Trainingsplan, sinnvoll ja oder nein?

Diskutiere Neuer Trainingsplan, sinnvoll ja oder nein? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; okay. ich versuchs mal mit der erhöten kadenz. 4-6 Sätze gehn aber oder ?!

  1. #21 19muscleman85, 29.01.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    okay. ich versuchs mal mit der erhöten kadenz.
    4-6 Sätze gehn aber oder ?!
     
  2. Anzeige

  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    In einem 2er Splitt:

    entweder

    3x SZ-Curls

    oder

    2x SZ-Curls
    2x KH-Curls


    ich bevorzuge das erste...
     
  4. #23 19muscleman85, 30.01.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    okay, angenommen, ich habe keine sz, geht ne lH anstelle auch ?

    sry. might, aber meinst du du könntest mir mal den sinn davon erklären,
    dass weniger mehr sein kann ? weil ich denk' echt das ist viel zu wenig, auch
    wenn ich trainier merk ich nicht soo viel, auch mit der verlängerten kadenz ?
    danke !!

    gruß
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar geht ne LH, die meisten nehmen SZ wegen den Handgelenken.


    Ich kann dir mal 2 Gründe nennen.

    1. Zuviel Belastung des Muskels und er wächst nicht mehr richtig.

    2.

    1.Übung mit gutem Gewicht -> großer Reiz
    2. Übung mit weniger gewicht -> mittlerer reiz
    3. übung mit noch weniger gewicht -> wenig reiz

    d.h.

    wozu mehr machen wenn der Muskeln schon den nötigen Wachstumreiz erreicht hat? Das wäre nur Zeitverschwendung vorallem im 2er Splitt werden die Muskeln pro Woche genug belastet, da braucht man wenig Armisos. Wenn du vernünftig die übungen wie z.b. klimmis machst und gewicht erhöhst kadenz änderst bei curls dann wirds schon irgendwie gehen.
     
  6. Anzeige

Thema: Neuer Trainingsplan, sinnvoll ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan sinnvoll

    ,
  2. ist ein trainingsplan sinnvoll

    ,
  3. beintraining ja oder nein

    ,
  4. f
Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan, sinnvoll ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  2. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  3. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Moin moin Forum, nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein aktuelle Trainingsplan sieht wie folgt aus. TAG 1...
  4. Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe

    Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe: Moin zusammen, langsam aber sicher will ich mich vom WKM trennen und Richtug 2er Split gehen - generell schonmal der richtige Weg? Da ich bisher...
  5. Neuer Trainingsplan, euer Feedback

    Neuer Trainingsplan, euer Feedback: Hi nachdem ich gemerkt hatte das ich hier und da paar Fehler gemacht hatte in meinem Trainingsplan, habe ich nun seit 2 Monaten einen neuen...