Neuer Trainingsplan

Diskutiere Neuer Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; mein TP sieht so aus, wollte nur mal kurz die Frage einschieben ohne gleich nen neuen Thread zu öffnen. Komme ich hiermit ins Übertraining?:...

  1. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    mein TP sieht so aus, wollte nur mal kurz die Frage einschieben ohne gleich nen neuen Thread zu öffnen. Komme ich hiermit ins Übertraining?:

    Sonntag: Brust, Bizeps, Bauch

    Dienstag: Rücken, Trizeps, Bauch

    Donnerstag: Beine, Schultern, Bauch

    Samstag: wieder anfang sprich jeden 2. Tag

    Ich weiss, dass beim Rückentraining der Bizeps mitbelastet wird, und nach Brust der Trizeps, aber 48 Stunden Regenerationszeit dürften doch ausreichen oder?

    Bin erst vor 2-3 Wochen vom 3er auf nen 4er Split gewechselt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    stimmt. die schultern hatte ich vergessen, aber die wollte ich am montag, eben mit der brust trainieren.

    die hauptsache für mich ist, ob es ausreichen wird, wenn ich jede muskelgruppe nur einmal in der woche trainiere, dafür sehr intensiv.

    die meisten übungen die ich machen werde hab ich schon, bei ein paar muß ich noch schaun was mir am besten "gefällt".
     
  4. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @hazard:
    entweder hast du dich verschrieben oder ich mich verguckt, aber ich sehe da keinen 4er split :p

    zum thema übertraining: es ist unmöglich definitiv zu sagen "damit kommst du ins übertraining oder damit nicht", da sich die trainingsintensität wesentlich auf die regenerationszeit auswirkt. außerdem weiß ich nicht, wie gut du regenerierst (wie sieht es mit der ernährung aus, ausreichend schlaf usw...).
    ich würde aber sagen, daß bei so häufigem training definitiv eine erhöhte gefahr besteht, v.a. wenn du intensitätstechnicken verwendest. ich könnte jedenfall meinen bizeps nicht 48 stunden nach einem harten training bereits wieder belasten, da würde ich mit der neubelastung der superkompensation in die quere kommen.

    wenn du dir nicht sicher bist, laß das individuelle gefühl entscheiden. wie lange trainierst du schon?
     
  5. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich mal mit Elk überein :D ist eine höchst individuelle Sache. Einfach probieren, spätestens wenn du keinen mehr hoch bekommst, würd ich den Plan ändern~~
     
  6. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Arg hab mich verschrieben, natürlich ein 3er Splitt, nur trainiere ich 4 mal die Woche :D

    Ich trainiere eigentlich schon seid 2 1/2 Jahren, nur war ich ein Jahr verletzt und hab gar nichts gemacht und wiederum nen Jahr sehr unregelmäßig. Nun konstant so 6 Monate sehr intensiv. Ich esse ca 5 Mahlzeiten am Tag, trinke ~5Liter Wasser schlafe mindestens 8 Stunden und fühle mich eigentlich nie übermüdet. Wenn ich zB Brust und Bizeps trainiere und 2 Tage drauf Rücken, habe ich eigentlich keine Probleme mit meinem Bizeps. Bin aber Ektomorph und das ist die Regzeit ja bekanntlich nicht so gut. In den ca 6 Monaten training habe ich ~7 Kilo zugelegt und 2%KF Gehalt abgenommen. Ich mache nach 6 Wochen training immer eine Woche Pause (normal kann ich nach dieser Pause immer ungewöhnlich gut auflegen).
     
  7. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    naja, solange du dich fit fühlst und die arbeitsgewichte passen, gibts ja keine probleme.

    daß man nach einer woche pause durchaus mal etwas mehr rausholen kann, ist nichts ungewöhnliches, weil das zns wieder richtig fit ist. das ist ein punkt, den viele leute vergessen, wenn es um regeneration geht.
     
  8. Anzeige

Thema: Neuer Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agonist und antagonist gleichzeitig trainieren

    ,
  2. kadiotraining

    ,
  3. antagonist und agonist am selben tag trainieren

    ,
  4. agonist antagonist kniebeuge,
  5. agonisten antagonisten training,
  6. muki budde,
  7. agonist antagonist bankdrücken,
  8. vorermüdungstraining,
  9. agonist und antagonist plan,
  10. brust stagniert höherer,
  11. kniebeuge agonist,
  12. trainiren muki,
  13. belastungspositionsprinzip,
  14. agonist antagonist am selben tag ,
  15. antagonisten trainingsplan,
  16. im agonisten antagonistentraining,
  17. agonist antagonist zusammen trainieren,
  18. agonist antagonist am selben tag trainieren,
  19. agonist und antagonist gleichzeitig trainiren,
  20. agonist antagonist richtig trainieren,
  21. auf auf zur mukki Budde,
  22. richtiges training agonist antagonist,
  23. anfänger kadiotraining,
  24. titen Antrainiert kraftsport ,
  25. agonisten und antagonisten an einem tag
Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  2. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  3. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Moin moin Forum, nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein aktuelle Trainingsplan sieht wie folgt aus. TAG 1...
  4. Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe

    Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe: Moin zusammen, langsam aber sicher will ich mich vom WKM trennen und Richtug 2er Split gehen - generell schonmal der richtige Weg? Da ich bisher...
  5. Neuer Trainingsplan, euer Feedback

    Neuer Trainingsplan, euer Feedback: Hi nachdem ich gemerkt hatte das ich hier und da paar Fehler gemacht hatte in meinem Trainingsplan, habe ich nun seit 2 Monaten einen neuen...