Neuer Trainingsplan

Diskutiere Neuer Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin moin Forum, nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein aktuelle Trainingsplan sieht wie folgt aus. TAG 1...

  1. #1 Chirsten, 13.10.2016
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin Forum,

    nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort.

    Mein aktuelle Trainingsplan sieht wie folgt aus.

    TAG 1

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Fliegende am Kabelzug
    Wadenheben
    Trizepsdrücken

    TAG 2

    Kreuzheben
    Overheadpress
    Langhantelrudern
    Facepulls
    Bizepscurls
    Sit Ups

    Der Plan war mal in Push und Pull unterteilt aber hab das irgendwann vermischt, hatte ne Depressionsphase, hab Monatelang garnicht mehr trainiert, hab Übungen weggelassen.
    Ich möchte jetzt einen Neuanfang machen ich weiß aber bisher nicht ob ich wieder einen 2er Split mache oder auf einen 3er umsteige. Im 2er Split hat mir etwas Volumen gefehlt zum Beispiel hab ich kein Beinbizeps drin und nur 2 Übungen für die Beine.
    Habe mich schon erkundigt, im 2er Split wären Push/Pull wie gehabt oder Oberkörper/Unterkörper aber da wäre wieder das Problem mit dem begrenzten Volumen.

    Als ersten Ansatz für einen 3er Split hatte ich folgendes:

    TE1: Brust/Schulter/Trizeps
    TE2: Rücken/Bizeps
    TE3: Beine

    Aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören oder ob ihr mir empfehlen könnt.
    Ich gehe 3 mal die Woche zum Training, bei den Grundübungen kann ich mittlerweile mein eigenes Körpergewicht bewältigen, 189 groß und 92kg.
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Denkanstöße geben was meinen neuen Trainingsplan betrifft.

    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Neuer Trainingsplan

    Wie oft willst du denn die Woche trainieren?
    3er macht in den seltensten fällen Sinn...

    Ich trainier aktuell wieder mit nem gk Plan...
    Und hab mit 4x pro Woche schon n recht hohes Volumen <- bezogen auf die ganze Woche...

    Was spricht prinzipiell ggn einen gk Plan der schon für 100e wenn nicht sogar 1000e Leute funktioniert hat?

    Wenn du sowieso n Neuanfang starten willst, wieso dann nicht den effizientesten weg wählen und erst mal ordentlich Kraft aufbauen...
    Masse wirst du zwangsläufig aufbauen...
    Aber so schnell es geht ne vernünftige Basis (im Bezug auf Kraft) aufzubauen ist in dem Sport nie verkehrt...
     
  4. #3 Chirsten, 14.10.2016
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Trainingsplan

    Also ich werde 3 mal die Woche trainieren.
    Gegen ein GK Plan spricht garnichts, im Gegenteil ich bin ein Fan von komplexen Übungen allerdings möchte ich möglichst jeden Muskel abdecken.
    Beispielsweise möchte ich mindestens mit einer Übung meine hintere Schulter isolieren, denn da habe ich ein ziemliches Defizit, vor allem beim Bankdrücken merke ich das.
    Was man machen könnte dass man einen GK 2er Split macht und am Ende noch 1 oder 2 Isolationsübungen einbaut, ansonsten wüsste ich nicht wie ich das ganze Volumen unterbringen könnte.
     
Thema:

Neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  2. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  3. Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe

    Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe: Moin zusammen, langsam aber sicher will ich mich vom WKM trennen und Richtug 2er Split gehen - generell schonmal der richtige Weg? Da ich bisher...
  4. Neuer Trainingsplan, euer Feedback

    Neuer Trainingsplan, euer Feedback: Hi nachdem ich gemerkt hatte das ich hier und da paar Fehler gemacht hatte in meinem Trainingsplan, habe ich nun seit 2 Monaten einen neuen...
  5. Neuer Trainingsplan für Kraftaufbau

    Neuer Trainingsplan für Kraftaufbau: Hallo liebe Community, bevor ich zu meiner konkreten Frage komme möchte ich euch kurz meine "Geschichte" darlegen. Also: Bis Ende 2011 wog...