Neues Studio - Neuer Start - Semperfi's Trainingstagebuch

Diskutiere Neues Studio - Neuer Start - Semperfi's Trainingstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hi zusammen, mein Name ist Artur und ich bin 22 Jahre alt. Ich bin so ca 1.77 groß und wiege wenn ich meiner Wage trauen kann ca. 77 Kg. Ich bin...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Semperfi, 20.08.2013
    Semperfi

    Semperfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    mein Name ist Artur und ich bin 22 Jahre alt. Ich bin so ca 1.77 groß und wiege wenn ich meiner Wage trauen kann ca. 77 Kg.
    Ich bin schon seit Jahren in einem Fitnessstudio angemeldet, hatte auch Zeiten wo ich wirklich regelmäßig gegangen bin und auch Erfolge gesehen habe.
    Und dann gab es auch die Zeiten an wo genau das Gegenteil der Fall war.
    Dadurch das ein Fitnessstudio ganz in meiner nähe neu eröffnet hat und es zufällig auf dem Weg von meiner Arbeit, nach Hause liegt, habe ich gewechselt.

    Jedoch muss ich dazu erwähnen, dass ich durch Urlaub und einer „Null Bock Phase“ mehrere Monate nicht wirklich im Studio war. Es gab mal den ein oder andren besuch, aber das war nichts Ganzes und nichts Halbes.

    Und da habe ich nun den Wechsel als neu Anfang gesehen.

    Ich bin kein Mensch der sofort Kiloweise zunimmt wenn er ein stück Kuchen isst, kann aber auch nicht alles so lange Essen wie ich möchte ohne zuzunehmen. Ich würde mich irgendwo als zwischendrin bezeichnen .:D

    Ich habe heute meinen dritten Trainingstag, und muss sagen ich bin bisher Zufrieden.
    Das Studio motiviert mich mehr als mein altes, und ich habe durch die lange „Pause“
    Meine Energiereserven etwas aufgefüllt.

    Ich versuche jetzt auch gesünder zu Essen.

    Ich lasse Süßzeug wie Schokolade usw. komplett weg.
    Fastfood wird gemieden, genauso wie andere Fettige Sachen wie z.B. Pommes, Pizza usw.
    Alkohol wird nur noch auf Geburtstagen getrunken oder besonderen Anlässen.
    Und ich versuche abends auf Kohlenhydrate zu verzichten (Tagsüber auch nur in geringen Mengen).

    Also in die Richtung Low Carb Diät.

    Wenn nichts dazwischen kommt werde ich 3-4 x die Woche das Fitnessstudio besuchen.

    Hier mal ein Grober überblick über meinen Trainingsplan:

    z.B:

    Montag: Brust & Bizeps Ich nehme eigentlich soweit es geht nur Freie Trainingsmethoden, also damit meine ich z.B. Bankdrücken in allen Variationen ohne Hilfe bzw nicht geführt.
    Ich suche mir die Gewichte so aus, das ich 12-15 wdh. Schaffe.

    Mittwoch: Rücken & Trizeps Dort die gleichen Bedingung wie bei Brust & Bizeps. Für Klimmzüge bin ich noch zu schwach, arbeite aber darauf hin das ich mal an der Klimmzugstange trainieren kann :p

    Freitag: Schultern & Beine Das selbe!

    Und dann fängt der Plan im grunde wieder von vorne an.
    Ca. jeden zweiten Trainingstag kommt noch 1-2 Bauchübungen mit dazu.
    Und ich gehe 20-30 min nach jedem Training auf den Stepper.

    Mein Ziel:

    Meinen jetzigen Körper in Form bringen. Also Definition statt riesige Muskelpakete aufbauen. Kraft zurückbekommen, bzw. neu Aufbauen. Ausdauer und Fettverbrennung.
    Das ist der erste Schritt.

    Ich hoffe Ihr habt Tipps für mich. Ich beantworte auch gerne Fragen zu meiner Person oder zu meinem Training.

    Ich versuche hier regelmäßig was zu posten, über Erfolge oder einfach nur über den Trainingstag.

    Bis dahin, eine gute Zeit und gutes Training allen!

    Lg Artur
     
  2. Anzeige

Thema:

Neues Studio - Neuer Start - Semperfi's Trainingstagebuch

Die Seite wird geladen...

Neues Studio - Neuer Start - Semperfi's Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Neues Studio in Dortmund/Bochum?

    Neues Studio in Dortmund/Bochum?: Hi! Also ich musste wegen eines Umzugs meinen Vertrag in meinem alten Studio kündigen und hab noch kein neues gefunden. Ich hab keine...
  2. schon wieder neues Studio...

    schon wieder neues Studio...: ...naja, noch gehts ja... Wollte gestern beim Kreuzheben mal so richtig die Sau raus lassen. 1. Satz 50kg 20x 2. Satz 130kg 10x 3. Satz...
  3. Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...

    Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und betreibe seit mittlerweile 10 Jahren Kraftsport, die ersten 5 Jahre im Fitnessstudio, danach zuhause...
  4. Neues Jahr, neues Glück!

    Neues Jahr, neues Glück!: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  5. Neues Jahr, neuer Start?!

    Neues Jahr, neuer Start?!: Hallo und guten Morgen. Ich bin die Steffi 32 Jahre alt und möchte im neuen Jahr endlich wieder in Form kommen. Ich hoffe hier auf viele Tipps und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.