Strandfigur 2024

Diskutiere Strandfigur 2024 im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; So, zur Zeit habe ich wieder angefangen gezielt auf Masse zu trainieren, da ich Anfang nächsten Jahres einer privaten Feier beiwohne und darauf...

  1. #1 Geextah, 03.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So, zur Zeit habe ich wieder angefangen gezielt auf Masse zu trainieren, da ich Anfang nächsten Jahres einer privaten Feier beiwohne und darauf hinarbeite dementsprechend auszusehen (weniger KF, mehr Muskelmasse).

    Da ich selber das nicht sehen kann, ob ich an der einen oder anderen Stelle zunehme oder nicht (Adoniskomplex), helfen mir da weniger Bilder, sondern vielmehr Abmessungen und Zahlen. Daher werde ich mich am Wochenende mal komplett durchmessen lassen und die Daten (auch die späteren Veränderungen hier aufschreiben).

    Es ist natürlich schwer sowohl das Kampfsport- als auch das Massetraining in seinen Wochenplan so einzukalkulieren, dass es was bringt und man nicht nach ein paar Wochen auf dem Zahnfleisch geht. Zwar habe ich schon Erfahrung darin beides zusammen zu verfolgen, dennoch ist es auch immer wieder eine Herausforderung für mich, dass dann auch dauerhaft durchzuhalten.

    Besonders gerne nehme ich mir Übungen vor, die schwieriger sind, als die an der Maschine, wie z.B. Kreuzheben, Dips, Kniebeugen etc.

    Der Plan sieht zur Zeit wie folgt aus:


    Mo: Kampfsport (kann hin und wieder auch als Massetag genutzt werden)
    Die: Masse
    Mi: Kampfsport
    Do: Masse
    Fr: Kampfsport
    Sa: Masse
    So: Ruhetag (kann sich mit Samstag abwechseln)


    Körperlich:

    Gesamthöhe: 173 cm
    Gewicht: ca. 80,9 kg

    Halsumfang: 40 cm
    Brustumfang: 102,5
    Oberarmumfang: (r) 38 cm; (l) 36,5 cm
    Bauchumfang: 94,5 cm (unangespannt); 92 cm (angespannt)
    Oberschenkelumfang: (r & l) 56 cm
    Wadenumfang: (r) 41 cm; (l) 40,5 cm


    Sollte jemand Anregungen oder weitere Ideen einbringen wollen, habe ich dafür gerne ein offenes Ohr :)

    €dit:
    Daten vom 14.09.2014

    Halsumfang: 40,5 cm
    Brustumfang: 108
    Oberarmumfang: (r) 40 cm; (l) 39 cm
    Bauchumfang: 99 cm (unangespannt); 93 cm (angespannt)
    Oberschenkelumfang: (r) 55 cm; ( l) 52,5 cm
    Wadenumfang: (r) 40 cm; (l) 39,5 cm
     
    Clemensr08 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strandfigur 2024. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHawk., 03.07.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Habe bei mir noch meinen Halsumfang gemessen. Viel Erfolg bei der Umsetzung.

    Gruß
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 03.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Viel Spaß und Erfolg .

    Wohin tendierst du denn ? Ganzkörper, Zweier oder Dreier Split ?

    Brauchst du Hilfe bei deinem Trainingsplan oder hast du schon einen ?
     
  5. #4 Geextah, 03.07.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich werde einen dreier Split machen, da ich auch nach Jahren des Trainings immer noch schnell Muskelkater bekomme und der hält sich dann auch gerne mal den einen oder anderen Tag.
    Daher finde ich es in meinem Fall sinnvoller es so zu unterteilen, zudem kann ich mich dann auch jeden Trainingstag auf einen bestimmen Bereich konzentrieren :)

    Hilfe beim Trainingsplan brauche ich nicht, aber danke für das Angebot :)


    @BlackHawk.: Hab es mal mit aufgenommen.
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 03.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Gern geschehen .;)
     
  7. #6 Geextah, 07.07.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So, Daten verarbeitet und eingegeben. KFA kommt auch noch bald dazu, aber zur Zeit geht unsere Waage nicht, da die Batterie leer ist.

    Besonders erschreckend für mich: Der Bauchumfang und der Unterschied von linkem und rechtem Oberarm ^^
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 07.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Oberarme regulieren sich meisstens im laufe der Zeit selber . Na ja, und beim Bauch wenn er dir viel zu viel ist , weiss ich ja nicht aber Kaloriendefizit und grosser Masseaufbau ständen sich etwas im Wege. :D . Obwohl ich schon vermute das du durchaus eine gute Grundmuskulatur hast .
     
  9. #8 Geextah, 07.07.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja das größte Problem dabei ist, einerseits Fettreduktion und andererseits Masseaufbau. Zwar weiß ich, dass beides gleichzeitig auch möglich, jedoch sehr schwer zu händeln ist...
    Das Beste wäre wahrscheinlich jetzt erstmal weiter auf Masse zu machen und dann wie üblich in Cardio überzugehen, wobei mich das mit dem Bauch grade total annervt :D
     
  10. #9 jo.bouscheljong, 07.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das ist immer so eine Gradwanderung . Versuche grade nach och längere Pause wieder eine Massephase durchzuziehen , aber diesesmal ohne das wie bei den anderen versuchen der Bauch schneller wächst als der Brusmuskel . Ist halt alles nicht so leicht in Einklang zu bringen . Und bei deinem Ziel ist die Zeit für großen Masseaufbau eh schon recht knapp . Mußt du halt irgendwo die goldene Mitte treffen .

    Viel Erfolg.
     
  11. Vita

    Vita Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey Geextah,

    jetzt wäre der Perfekte Zeitpunkt das wir mal zusammen arbeiten:];)
     
  12. #11 Geextah, 09.07.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Na ja Zeit habe ich bis Apil nächsten Jahres, also ein bisschen kann ich schon noch was reissen, zumal mein Muskelwachstum recht schnell von statten geht :)


    @Vita: Ich schreib dir mal gleich eine pn ;)
     
  13. #12 Geextah, 22.07.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Freitag

    Latzug: 54 kg - 10/8/8/6

    Deadlift: 40 kg 6/6/6/4

    Rudern im Sitzen: 33 kg 10/8/8/8

    Folge Muskelkater bis mindestens heute.


    Sonntag

    Front-Squats: 40 kg 10/10/10/10

    Beinstrecken: 65 kg 10/8/8/6

    Wadenheben: 73 kg 10/10/10/10

    (Beinpresse): Der Satz war nur noch zum überprüfen, ob meine Beine fertig sind... sie waren es :D


    Ich steh' auf Beintraining, nur Treppensteigen ist dann scheiße :D
     
  14. #13 jo.bouscheljong, 22.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Tja, mit den Treppen ist was wahres dran .:D
     
  15. #14 Geextah, 22.07.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich bin immer schon ganz froh, wenn ich mich nicht irgendwo hinsetzen muss, ich komm mir vor wie Opa, wenn ich mich wieder aus einem Stuhl aufraffen muss und das Gefühl habe, dass mir gleich das Bein explodiert :D
    War gar keine dumme Idee nur in den ersten Stock zu ziehen :D
     
  16. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hehe das kenne ich , hatte letztens das übel das sich meine Freundin meinte abzustützen müsse , der schrei war dementsprechend laut ;-).
     
  17. #16 Geextah, 23.07.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das ist natürlich auch böse, besonders wenn der Schmerz vom Muskelkater noch recht frisch und besonders fies ist :D
     
  18. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hehe kann ich nur zustimmen , aber es ist geil
     
  19. #18 Geextah, 23.07.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja das stimmt, daher würde ich auch nie das Beintraining ausfallen lassen :D
     
  20. Anzeige

  21. #19 Geextah, 25.07.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dienstag

    Ausfall wegen der Hochzeit eines Freundes :)


    Donnerstag

    Dips: 6/6/6/6

    Butterfly: 55 kg - 10/8/8/6

    Situps an Schrägbank: 10/10

    Seitl. Schulterheben (Maschine): 32 kg - 10/8/8/6


    Ich bin grad so platt, ich kann kaum meine Arme heben :D
     
  22. #20 jo.bouscheljong, 25.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Strandfigur 2024

Die Seite wird geladen...

Strandfigur 2024 - Ähnliche Themen

  1. Guide zur Strandfigur

    Guide zur Strandfigur: -closed, danke an alle-
  2. Guter Ernährungsplan für die Strandfigur?

    Guter Ernährungsplan für die Strandfigur?: Hi, mein Name ist Lukas und ich bin 15 Jahre alt. :) Mein Ziel ist es, bis zum April (01.04.2015) eine "perfekte" Strandfigur (Sixpack,...
  3. Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?

    Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?: Hallo Zusammen, der Körper, die Ernährung und der richtige Trainingsplan... alles komplexe Themen. Ich habe einiges im Internet gelesen und mir...
  4. strandfigur ?!

    strandfigur ?!: hi, ich bins mal wieder... ich wollte mal fragen was ihr so alles tut um eine gute strandfigur zu bekommen??? ich möchte nämlich auch noch etwas...