Neuling an Board

Diskutiere Neuling an Board im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hi Leute Freut mich endlich mal einen Forum gefunden zu haben, wo ich hoffe, dass meine Fragen geklärt werden und ich vllt auch mit der ein...

  1. Metze

    Metze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Freut mich endlich mal einen Forum gefunden zu haben, wo ich hoffe, dass meine Fragen geklärt werden und ich vllt auch mit der ein oder anderen Antwort helfen kann.

    Zu mir:

    Ich bin 25 Jahre, 187cm groß, männlich, wiege 88kg und habe einen kfa von 17% (gemessen von einer Körperfettwaage für zu Hause). Ich treibe regelmäßig Sport im Fitness Studio, andere Sachen sind momentan leider nicht möglich. Ins Studio geh ich 3-4 x pro Woche. 3x krafttraining und 1 x cardio.

    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne ein paar kg fett verlieren (sprich den kfa senken) aber auch gerne mehr Muskelmasse aufbauen. Ein paar Erfolge kann ich schon verkünden. Ich hab von Januar bis Juni 10kg abgenommen und man sieht am Körper schon einige Muskeln. Also schon eine sehr gute Verbesserung zum Januar (dort war ich total untrainiert und unförmig). Jetzt muss ich aber leider feststellen, dass von Juni bis heute sich weder am Gewicht, noch am kfa wirklich was getan hat, was mich natürlich etwas demotiviert und frustriert.

    Jetzt meine Fragen, wie kann ich mein Problem am besten lösen? Was soll ich am besten zuerst machen? Masse aufbauen und dann kfa senken? Geht evtl auch beides? Welches Training soll ich machen? Wie schauts mit der Ernährung aus? Etc...

    Hoffe meine Fragen sind nicht zu viel auf einmal

    Sportliche grüße und schonmal vielen Dank für die antworten

    METZE ✌
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling an Board. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 04.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Vorne weg: Die Körperfettwaage kannst du wenn's um die Messung des KFAs geht vergessen. Die haut Werte raus die teilweise utopische Ausmaße erreichen. Am Besten ist ein Caliper, kostet ca. 5 Euro - damit wird's genauer.

    Zum Rest: Lies mal den 1. Link in meiner Signatur - rechne deinen Kalorienbedarf aus und halt dich daran. Außerdem kannst du mal deinen Trainingsplan posten, dann können wir drüberschauen.
     
  4. Metze

    Metze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Das mit der Körperfettwaage hab ich auch schonmal gehört, deswegen hab ich das extra dazu geschrieben. Werde so ein caliper mal bestellen.

    Zum Trainingsplan: ein richtigen Trainingsplan hab ich jezz nicht. Ich mache halt 1x pro Woche Oberarmtrainng (Bizeps und Trizeps), Brust und Schultern, bei jedem muskeltyp mehrere verschiedene Übungen. Beim nächsten Trainingstag mache ich Rückentraining (verschiedenen Patienten, oberer Rücken, unterer Rücken) und etwas Bauch Training und am dritten krafttag mach ich verschiedene Übungen für die Beine (vorderer, hinter Oberschenkel, Po und Wade) und zum Abschluss noch ein straffes Bauchprogramm.
    Allen voran steht ein 5-10 Minuten langes Aufwärmprogramm.

    Am 4. Tag wird ausschließlich cardio gemacht.... Verschiedene Sachen, entweder 30 Minuten Fahrrad fahren und danach 30 min crosstrainer, oder 1 Std crosstrainer oder 1 Std Fahrrad fahren
     
  5. #4 Chris08, 04.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Um richtig was zu erreichen, brauchst du auch 'nen richtigen Trainingsplan.

    Sobald du den 1. Link gelesen hast schau dir mal den WKM- (ebenfalls in meiner Signatur) oder den FEM-Plan an. Den machste dann erstmal 'n halbes bis ganzes Jahr.

    Da kannst du z.B. noch Bauch und Beinübungen mit einbauen. Mache gerade den WKM Plan und hab irgendwo in meinem Trainingstagebuch auch den kompletten Plan stehen.
     
  6. Metze

    Metze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, werde ich machen... Danke schön für die Tipps
     
  7. #6 rosch1986, 04.12.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum Metze!!
     
  8. Metze

    Metze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön
     
  9. #8 sternocleidomastoideus, 04.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Willkommen an "Board"...:)
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Willkommen im Forum
     
  11. Anzeige

  12. Metze

    Metze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke
     
  13. #11 Geextah, 05.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
Thema:

Neuling an Board

Die Seite wird geladen...

Neuling an Board - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  3. Neuling

    Neuling: Hallo! Ich bin der Julian, 24 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, nützliche Tips und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin...
  4. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...
  5. Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio

    Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio: Hallo zusammen, Zu mir ih bin 34J alt und habe nun den Entschluss gefasst endlich etwas für mich und meine Gesundheit zu tun. Ich habe ca. 115...