Neuling, Bitte um Anregungen/Kritik

Diskutiere Neuling, Bitte um Anregungen/Kritik im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallihallo, ich (m) 23 Jahre alt und 75kg Körpergewicht bei ca 1,78m Größe habe vor kurzem angefangen an meiner ungesunden Lebensweise...

  1. #1 Shine2603, 04.04.2013
    Shine2603

    Shine2603 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    ich (m) 23 Jahre alt und 75kg Körpergewicht bei ca 1,78m Größe habe vor kurzem angefangen an meiner ungesunden Lebensweise grundlegend etwas zu ändern :D. Bis vor einiger zeit war ich ein träger rauchender <.< Student, keine Ahnung warum, aber ich konnte das irgendwann so nicht mehr weiter machen. Ich bin nun seit 3 Monaten rauchfrei und seitdem habe ich auch meine Ernährung umgestellt und habe vor 2 Wochen angefangen ins Fitnessstudio zu gehn. Bisher sieht das bei der Ernährung wie folgt aus:

    Morgens: 2 - 4 Scheiben Vollkornbrot mit Wurst oder Käse, dazu 1 Becher Tee (0,4l nach Wunsch), je nach Sorte mit etwas Zucker (wirklich nur etwas) und 1 Glas O-Saft, ab und an kommt es vor, dass ich zu "spät aufstehe" und deswegen nicht gleich essen kann, für diesen Fall pfeife ich mir meist nur schnell etwas Obst oder einen Jogurt rein, ist aber eher selten.
    Mittags: Kohlenhydrate !!! Ich liebe Kartoffeln, Nudeln und Reis, dazu gibts meistens ordentlich Fleisch (Eher Geflügel) oder Fisch, natürlich mit Salat und einen Jogurt zum Nachtisch.
    Nachmittags: Brauch ich meist einen Zuckerschub fürs Hirn (lange Vorlesungstermine) manchmal hält Traubenzucker her, aber ich baue lieber Obst ein.
    Abends: Meistens Salat, Gemüse, Fisch und Fleisch ab und an Eiweißbrot mit Wurst/Käse
    Danach: Meistens überfällt es mich am Fernseher/Rechner oder beim Arbeiten nochmal und dann greif ich meistens zu den Resten von Salat und Fleisch i.d.R. ist das aber länger als 1 -2 h vor dem Schlafengehn.
    Trinken: Über den Tag verteilt trinke ich relativ wenig, ich vergesse es einfach viel zu oft (meistens ca 1 - 1,5l Wasser), dafür aber umso mehr abends meistens 1 - 2 Liter Tee, im Studio minimal 1l Wasser süße/lightige/zero Getränke meide ich gänzlich.

    Was Eiweißreiche Ernährungen angeht tu ich mich etwas schwer, da ich keine Milch trinken kann/mag und keine Eier in "purem" Zusatand esse (Rührei, Spiegelei etc), gibts da vl einen guten Ersatz für oder brauch ich das garnicht?

    Sportmäßig siehts bei mir seit 2 Wochen (6 Einheiten á 90/100 min) etwa so aus (Nachmittags vorm Abendessen):

    30 Min Cardio meistens Cross/Laufband
    Danach 60 min Kraft für Muskelaufbau alle Muskelgruppen etwas, wurde mir so ans Herz gelegt, um eine ordentliche Basis zu schaffen.

    Mein Ziel wäre:
    Evt etwas abnehemen, wobei ich sagen muss dass meine Figur für meine mehrjährige Faulheit eigentlich noch ok ist, ich habe kritisch gesehen vl ein wenig Hüftfett, aber nicht wirklich sichtbar. Leide an einer Volkskrankheit aka Hohlkreuz, dass ich versuche weitestgehend konzentriert zu beseitigen (gerades und aufrechtes Sitzen/gehen/stehen). Der Rücken sollte gesünder werden, meine Ausdauer soll auf ein ordentliches Niveau möchte gerne wieder im freien Laufen gehen (vorm Studium 3x Woche 5km mit Freunden) und wenn es dann noch möglich wäre würde ich gerne etwas an Muskelmasse zulegen nicht übermäßig aber mein Ziel wäre schon ein athletischer Körper.

    Da ich noch ein Neuling bin hoffe ich, alles richtig gemacht zu haben bis hier. Ich fühle mich jedenfalls wohl so wie es im Moment läuft, schlafe gefühlt viel besser und vor allem regelmäßiger als vorher und fühle mich viel ausgeglichener (bessere Droge als das Rauchen ! :D) und gesünder, aber Verbesserungsbedarf/möglichkeiten bestehen sicher noch !

    Ich freu mich jetzt schon auf eure Anregungen/Kritiken.

    MFG

    Shine
     
  2. Anzeige

Thema:

Neuling, Bitte um Anregungen/Kritik

Die Seite wird geladen...

Neuling, Bitte um Anregungen/Kritik - Ähnliche Themen

  1. Neuling: Bitte um Meiung/Bewertung zu GK-Plan

    Neuling: Bitte um Meiung/Bewertung zu GK-Plan: Hallo zusammen, nach etlichen Jahren des körperlichen Verfalls hat es nun endlich "klick" gemacht und ich versuche meine Ernährung mittels der...
  2. Neuling bittet um Hilfe

    Neuling bittet um Hilfe: Hey Leute, ich hab evtl. vor ins Fitnessstudio zu gehen um zuzunehmen... Mein Problem besteht einfach darin, dass ich essen kann was ich will und...
  3. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  4. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  5. Neuling

    Neuling: Hallo! Ich bin der Julian, 24 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, nützliche Tips und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin...