Neuling braucht Hilfe

Diskutiere Neuling braucht Hilfe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So hey Leute :) Hab mich auch hier mal angemeldet. Bisher hab ich hier vorbei geschaut und konnte doch entdecken, dass ihr wertvolle Tipps geben...

  1. #1 Raeko, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    Raeko

    Raeko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So hey Leute :)

    Hab mich auch hier mal angemeldet. Bisher hab ich hier vorbei geschaut und konnte doch entdecken, dass ihr wertvolle Tipps geben könnt.

    So zu mir:

    Ich heiße David, hab 0 Kraftsport, oder überhaupt Sport Erfahrung. Ich war nie besonders Sport begeistert, seh' anhand meines Aussehens aber langsam, dass auch ich es nötig hätte.

    Vor 1 Monat hab ich das Rauchen komplett aufgegeben (als Starkraucher), sowie den Alkohol. Auch ernähre ich mich seit einem Monat von Obst, Gemüse, Fisch, Vollkorn, Putenfleisch, Rindfleisch, Fettarme Milch, KEINE Butter oder Magarine, kein Schweinefleisch, nix Süßes, keine Vollmilch, kein Alkohol, keine Tiefkühlkost. Ich trinke nur Wasser und 2-3 Tassen Kaffee am Tag. Ich geh oder versuch. zumindest zeitig ins Bett zu kommen um meine 8 Stunden Schlaf zu kriegen.

    Hab davor, Tiefkühl Pizzen gegessen, Schokolade, Kuchen, Eis uvm.


    Zu meinen Daten:

    Alter: 24
    Größe: 171 cm
    Gewicht: 87 KG (vor einem Monat waren es 89 KG)
    Körperbau: Kleines Bäuchlein, gut Speck an den Hüften und Seiten, Arme und Beine sind normal..., Breiter Brustkorb, Breite Schultern, Gesamt breiter Oberkörper mit schlankem Unterkörper, sammel sehr schnell Fett an, sehr warsch bin ich ein "Mesomorph" tendierend zum "Endomorph"



    Mein Trainingsplan:

    Jeden Tag Joggen. Jedoch kein richtiges Joggen. Ich laufe eine Distanz von 5 Km, und Joggen immer wieder zwischendurch, laufe ein Stück, Jogge ein Stück, laufe ein Stück. (Durch meine Lungenbelastung, ist es mir erstmal nicht möglich komplett durchzujoggen. Bräuchte schon nach 10 min. ein Sauerstoffzelt)

    Joggen: Distanz: 5 Km (Zeit: 50 min.) (7 x in der Woche, jeden Morgen, komme damit gut klar)



    4 x Krafttraining in der Woche, (ich trainiere zuhause mit zwei Kurzhanteln) besteht aus wie folgt:
    Kniebeugen: 2 Sätze x 12 WDH
    Crunches: 2 Sätze x 12 WDH
    Frontheben: 2 Sätze x 12 WDH
    Liegestütze: 2 Sätze x 12 WDH
    Klimmzüge: 2 Sätze x 2 WDH (Mehr schaff ich durch mein Körpergewicht nicht, gibts da Ersatz für die Übung?)
    Trizeps: 2 Sätze x 12 WDH
    Bizeps: 2 Sätze x 12 WDH


    Die Oberarme hab ich für die Übungen durch Jahre langes Belasten in meinem Job (Gerüstbauer) nur das Gewicht beim Hochziehen (Klimmzüge, macht mir zu schaffen)


    Mein Ziel: 10 KG abnehmen, etwas Muskeln aufbauen, einen guten trainierten (nicht zu trainiert) Körper zu kriegen, mit etwas Muskeln, bissl Bauchmuskeln und einer schlanken schönen Figur.


    Vorgestellte Laufzeit: 1 1/2 - 2 Jahre





    Aber hat jemand Verbesserungsvorschläge ?! Lieber Fitnessstudio um schnelleren Erfolg zu erzielen? Andere Ernährung, weniger Trainieren ? Anders Trainieren ? Ersatz für die Klimmzüge Übung?

    Alle bewundern mich, wie ich das alles schaff, mein Leben komplett umzustellen, aber ich tu es für mich und ich möchte als Belohnung einen schönen Körper...


    Danke schonmal im Vorraus, ganz liebe Grüße, David :)


    Achso wichtige Frage, brauch ich diese Proteinshakes ?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling braucht Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Du hast dir recht realistische und auch gut zu erreichende Ziele gesetzt....

    Bei deinem Training solltest du die Klimmzüge unbedingt weiter ausbauen.
    Du könntest z.B. mal hier reinschauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=UXHs...explosive" Übungen ein-wie z.B. Box Jumps....
     
  4. #3 Unregistriert, 16.04.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Kniebeugen: 3 -4 Sätze x 12 WDH
    Box - Jumps: 3 - 4 Sätze x 12 Jumps ????
    Crunches: 3 -4 Sätze x 12 WDH
    Frontheben: 3 -4 Sätze x 12 WDH
    Liegestütze: 3 - 4 Sätze x 12 WDH
    Klimmzüge: 3 x 10 WDH (laut Video)
    Dips: 3 - 4 Sätze x 12 WDH
    Trizeps: 3 - 4 Sätze x 12 WDH
    Bizeps: 3 - 4 Sätze x 12 WDH


    Und noch
    Meinst du ungefähr so?!


    Danke schonmal Hart, für deine Hilfe und deine Tipps :) scheinst echt Ahnung zu haben. Danke für den Link ! Super Sache :) !

    Noch drei Fragen:

    1. Es gibt Dips für Unter/innere und Obere Brust.... beide Dips machen ?!
    2. Wieviel Box Jumps und wo in der Reihenfolge, z.b. Nach den Kniebeugen ?!
    3. Brauch ich diese Proetinshakes? Helfen die Dinger oder beschleunigen es, den Kraftaufbau?
     
  5. Raeko

    Raeko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sry, der Beitrag von Unregestriert war ich, war nur nicht eingeloggt ;) :D
     
  6. #5 Unregistriert, 18.04.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Keine Antworten mehr ?! :(
     
  7. #6 uniiquzz, 19.04.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reako,

    Proteinshakes sind Nahrungsergaenzungsmittel. Als aller erstes sollte deine Ernaehrung stimmen (deine sieht schon ganz gut aus) und dann kannst du dir evtl. proteinshakes besorgen um deinen Koerper zusaetzlich zu unterstuezen. Da solltest du dich aber auch erstmal einlesen, den viele Verkaeufer in Laeden versuchen dir den groessten Mist anzudrehen. (Spreche aus Erfahrung :D).
    Die Hauptfaktoren zu einem trainierten Koerper sind Ernaehrung, Training und Erholung, wenn diese stimmen kannst du dich um andere Sachen kuemmern. Sonst kommst du da auch total durcheinander.
    Du hast bestimmt schon von Fettburnern gehoert... Dazu kann ich nichts sagen, da ich sowas noch nicht ausprobiert habe und auch nicht machen werde :p

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
     
  8. Anzeige

Thema:

Neuling braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...
  2. Neuling bräuchte Eure Hilfe!!

    Neuling bräuchte Eure Hilfe!!: Hallo! Ich habe vor gut 6 Monaten mit dem Training begonnen (mit Pause von 2 Monaten), damals mit einem Freund zusammen, und möchte gerne jetzt...
  3. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich würde mich persönlich als Härtefall bezeichnen, möchte das aber nun ändern. Da ich aus finanziellen und...
  4. Neuling braucht Tipps

    Neuling braucht Tipps: Hallo Community! Erstmal zu meiner Person: Alter: 22 Geschlecht: männlich Grösse: 183cm Gewicht: 80kg Sonstiges: leider Raucher Also...
  5. Neuling bräuchte dringend Hilfe ! (WheyProtein,Training,Essen) mit Bild

    Neuling bräuchte dringend Hilfe ! (WheyProtein,Training,Essen) mit Bild: Hey, ich bin ganz neu hier und hätte ein paar Fragen. Ich habe mich seit Freitag wieder im Fitness-Studio angemeldet, und habe ein paar Fragen....