Neuling braucht Hilfe

Diskutiere Neuling braucht Hilfe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...

  1. #1 Orkabohne, 11.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2017
    Orkabohne

    Orkabohne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute! :wink

    Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport!
    Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal aber ernst nehmen. Darum habe ich mich vor gut 2 Wochen im Fitnissstudio angemeldet und bin seit dem fleißig am Trainieren.
    Dennoch habe ich einige Fragen bzw. würde mich über Tipps/Ratschläge freuen!

    Erst einmal etwas zu mir
    Ich bin 24 Jahre alt, wiege 80 Kilo und bin ca. 1,72 m groß, Nichtraucher.
    Ziel: Bauchspeck weg (Abnehmen! Primär / Vorarbeit zum Six-Pack) und nebenbei etwas Muskeln aufbauen (Sekundär).
    Ich besuche neben meinem Beruf eine Abendschule und habe zwischen Arbeit und Schule immer ca 2 1/2 Stunden puffer. Daher muss ich bzw. will ich zum Überbrücken der Zeit jeden Tag gehen.


    Training
    5-6x die Woche (Mo-Fr + evtl. Sa oder So) im 2er Split.

    Warmup: 10-15 Min Laufband oder Crosstrainier
    Mo/Mi/Fr: Oberkörper - Training
    Di/Do/evtl. Sa oder So: Bein - Training + Bauch und unterer Rücken
    Nach jedem Training Cardio: 30 - 60 Min Cycling-Kurs


    Ernährung unter der Woche
    1. Frühstück nach dem Aufstehen: Müsli mit Milch oder Joghurt
    2. Frühstück auf der Arbeit: 1 Banane oder 1 Apfel
    Mittagessen: Je nachdem was es auf der Arbeit gibt. Versuche Ungesundes und Soßen möglichst wegzulassen. Kohlenhydratereich für das Training.
    Nach dem Training: Eiweissshake mit Wasser
    Abendbrot: Fällt oft aus (wegen Schule) Manchmal etwas Gemüse.
    Versuche aber möglichst keine Kohlenhydrate mehr nach dem Training zu mir zu nehmen.

    Ernährung am Wochenende
    Frühstück: 2 Brötchen mit Aufstrich, 1 Ei, Kaffee/Smoothie/Frisch gepresster O-Saft
    Nach dem Training: Eiweißshake mit Wasser
    Abenbrot: Warme Mahlzeit als "Ausnahme" zum Wochenende

    Trinke ausschließlich Wasser / Außer am Wochenende zum Frühstück
    Trinke keinen Alkohol mehr.

    Zu meinen Fragen
    1. Ist es gut, nach dem Krafttraining noch Cardio zu machen?
    Habe gehört, dass Cardio nach dem Training die Muskeln "angreift".

    2. Cycling - Kurs / Cardio trotz "Beine - Ruhe - Tag"?
    Der Kurs geht ziemlich auf die Beine. Ist es trotzdem ok, diesen zu machen, obwohl die Beine an dem Tag nicht dran sind?

    3. Ist die Ernährung so in Ordnung?

    Ich finde das Thema relativ schwer und setze mich ungern damit auseinander. Ich weiß es ist ein muss.
    Bzw. gibt es irgendwo einen guten Wochen - Speiseplan zum Abnehmen / Muskelaufbau, an den ich mich halten kann?

    4. Ist folgender Eiweißshake gut?
    Myprotein Impact Whey Protein (Wechselnde Geschmacksrichtung)
    Einfach bei Amazon eingeben. Dürfte gleich das Erste sein.

    5. Werde ich mit diesem Plan auf langer Sicht erfolgreich sein?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin für Verbesserungen und Tipps sehr dankbar! :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling braucht Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Ich denke du bekommst mit dem Split je nachdem, wie viele Übungen pro Muskel du machst Probleme mit der Regeneration. Für Anfänger ist eher ein Ganzkörperplan zu empfehlen. Mit dem FEM oder Mass Plan kann man definitiv nichts falsch machen.

    Bzgl. Cardio: Machst du das um deine Ausdauer zu verbessern oder geht es dir um das Verbrennen von Kcal?

    Ernährung: Muskelaufbau und Fettabbau widerspricht sich. Man muss sich entscheiden, sofern man kein totaler Anfänger ist. Selbst als totaler Anfänger ist man aus diesem Fortschritt-Stadium sehr schnell raus.

    Eiweißshake bringt dir nur was, wenn du deinen Eiweißbedarf mit normaler Ernährung nicht decken kannst.

    Am besten die Themen in meiner Signatur lesen.
     
Thema:

Neuling braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neuling bräuchte Eure Hilfe!!

    Neuling bräuchte Eure Hilfe!!: Hallo! Ich habe vor gut 6 Monaten mit dem Training begonnen (mit Pause von 2 Monaten), damals mit einem Freund zusammen, und möchte gerne jetzt...
  2. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich würde mich persönlich als Härtefall bezeichnen, möchte das aber nun ändern. Da ich aus finanziellen und...
  3. Neuling braucht Tipps

    Neuling braucht Tipps: Hallo Community! Erstmal zu meiner Person: Alter: 22 Geschlecht: männlich Grösse: 183cm Gewicht: 80kg Sonstiges: leider Raucher Also...
  4. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: So hey Leute :) Hab mich auch hier mal angemeldet. Bisher hab ich hier vorbei geschaut und konnte doch entdecken, dass ihr wertvolle Tipps geben...
  5. Neuling bräuchte dringend Hilfe ! (WheyProtein,Training,Essen) mit Bild

    Neuling bräuchte dringend Hilfe ! (WheyProtein,Training,Essen) mit Bild: Hey, ich bin ganz neu hier und hätte ein paar Fragen. Ich habe mich seit Freitag wieder im Fitness-Studio angemeldet, und habe ein paar Fragen....