Neuling braucht Tipps

Diskutiere Neuling braucht Tipps im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community! Erstmal zu meiner Person: Alter: 22 Geschlecht: männlich Grösse: 183cm Gewicht: 80kg Sonstiges: leider Raucher Also...

  1. #1 WhatCause, 25.03.2015
    WhatCause

    WhatCause Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Erstmal zu meiner Person:

    Alter: 22
    Geschlecht: männlich
    Grösse: 183cm
    Gewicht: 80kg
    Sonstiges: leider Raucher

    Also ich habe folgendes Anliegen.. Seit ungefähr 1.5 Monaten habe ich angefangen jeden 2. Tag ein paar Kraftübungen zu machen, die ich bisher sehr einfach halte: Jeweils Abwechslungsweise 3x20 Liegestützen und 3x20 Rumpfbeugen. Anschliessend 1x20 Rückwärtsliegestütze(kenne den Begriff dafür leider nicht).
    Mir macht dieses einfache Training schon richtig Laune und ich meine ein neues Hobby entdeckt zu haben. Jedoch fühle ich mich danach nicht wirklich ausgepowert. Das Problem ist aber, dass meine Arm und Bauchmuskulatur zwar "ausgepowert" ist, jedoch andere Körperbereiche noch gar nicht trainiert wurden und ich auch nicht wirklich ins schwitzen komme.
    Mit der Motivation das Rauchen aufzugeben, etwas Muskeln aufzubauen, ein wenig Gewicht zu verlieren und allgemein meine Fitness bzw. Gesundheit zu verbessern, wäre ich froh um ein paar Tipps(zusätzliche Übungen) wie ich mein einfaches Training ausbauen könnte.
    Einziges Kriterium ist, dass ich nur mit eigenem Körpergewicht trainieren möchte.

    Gruss

    WhatCause
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling braucht Tipps. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 narengan, 26.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht gegen eine Schrägbank und ein Kurzhantel-Set? Kostet dich 100€ und du kannst schon richtig viel machen. Spätestens nach 2-3 Monaten willst du dann eh ins Gym.

    Wenn es um BWEs geht, solltest du mal hier den User rosch1986 auschecken. Das ist hier der BWE Spezialist :)

    Persönlich fallen mir als gute BWE noch Klimmzüge, Dips und Ausfallschritte ein.
     
  4. #3 Chris08, 26.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neuling braucht Tipps

    Für Klimmzüge und Dips wären aber wieder Geräte nötig wenn er's einigermassen vernünftig machen will :D Außer er macht Dips zwischen zwei Stühlen, wäre mir aber zu unsicher...

    Kniebeugen kannst du noch mit einbauen oder Wadenheben
     
Thema:

Neuling braucht Tipps

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Tipps - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...
  2. Neuling bräuchte Eure Hilfe!!

    Neuling bräuchte Eure Hilfe!!: Hallo! Ich habe vor gut 6 Monaten mit dem Training begonnen (mit Pause von 2 Monaten), damals mit einem Freund zusammen, und möchte gerne jetzt...
  3. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich würde mich persönlich als Härtefall bezeichnen, möchte das aber nun ändern. Da ich aus finanziellen und...
  4. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: So hey Leute :) Hab mich auch hier mal angemeldet. Bisher hab ich hier vorbei geschaut und konnte doch entdecken, dass ihr wertvolle Tipps geben...
  5. Neuling bräuchte dringend Hilfe ! (WheyProtein,Training,Essen) mit Bild

    Neuling bräuchte dringend Hilfe ! (WheyProtein,Training,Essen) mit Bild: Hey, ich bin ganz neu hier und hätte ein paar Fragen. Ich habe mich seit Freitag wieder im Fitness-Studio angemeldet, und habe ein paar Fragen....