Neuling hat einige fragen !

Diskutiere Neuling hat einige fragen ! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; erst mal ein freundliches hallo an alle zusammen ! da es mein erster post ist und ich neu hier bin hoffe ich mal das ich mit meinen fragen hier...

  1. #1 KölscheJeck, 01.05.2007
    KölscheJeck

    KölscheJeck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    erst mal ein freundliches hallo an alle zusammen !

    da es mein erster post ist und ich neu hier bin hoffe ich mal das ich mit meinen fragen hier richtig gelandet bin !

    also erst mal kurz zu mir:

    ich bin fast 30 jahre jung und wiege im schnitt so 60KG bei einer größe von 1,77.

    da ich wirklich essen kann was ich will und ich nicht ein gramm zunehme und ich aussehe wie eine spargelstange habe ich mir nun fest vorgenommen was zu ändern, und zwar wollte ich in ein fittnes studio gehen ^^

    so und da kommen wir dann nun zu meinen fragen:

    1. würde es überhaupt was bringen in meinem alter noch mit dem muskel aufbau anzufangen ?

    2. woher kann ich einen plan bekommen, (ich nenne ihn mal essensplan) indem steht was ich essen/trincken soll damit ich mal etwas zunehme ?

    3. kann mir jemand in Köln ein gutes Studio nennen in dem man in ruhe trainieren kann ?
    damit meine ich wo nicht nur solche kanten sind die so schmale sprageltarazane wie mich auslachen würden und mich dumm von der seite angucken :)

    4. Euer Anfänger FAQ habe ich mir gut durchgelesen jedoch frage ich mich wie ich herrausbekomme mit welchem gewicht man anfängt ?

    ich glaube das waren jetzt erst mal so meine einzigsten fragen werden aber bestimmt noch welche folgen.

    ich danke schonmal im vorraus für eure antworten.

    mfg
    KölscheJeck
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling hat einige fragen !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 01.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Das wird dann der Trainer feststellen wenn er denn ein guter ist. Da sollte ein Testtag erfolgen, an dem das festgestellt wird.
     
  4. #3 the dude, 01.05.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    menschen mit 62 machen das aber nicht um muskeln gezielt aufzubauen sondern weil sie dadurch einfach ein gesünders gefühö bekommen oder weil es ihnen spaß macht.

    ab 30 wird es schwerer gezielt muskeln aufzubauen weil man ab dem 30. lebensjahr jedes jahr 1kg muskelmasse verliert.

    aber natürlich lohnt es sich noch wenn du muskeln willst :]
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Und wodourch kommt das "gesünders gefühö"? Richtig, durch mehr Muskelmasse, da fällt ihnen der Alltag nämlich leichter.

    Aha, der Threadersteller wiegt 60 kg und ist 30 Jahre alt. Wenn er in Rente geht wiegt er also noch 30 kg, na das ist doch mal ne Aussage... :xx

    @Threadersteller: Schau dir Profi-Bodybuilder an, da gehts ab 30 erst richtig los. Klar, die helfen auch entsprechend nach, aber trotzdem ist man mit 30 noch nicht tot...
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    cool. Dann sitzt ja der Durchschnittsmensch mit 45 im Rollstuhl... und mit 50 isser tot
     
  7. #6 Muscat Coach, 01.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Im Schnitt wird gesagt, dass man ab dem 30. Lebenjahr 1% Leistung pro Jahr abnimmt. Das ist aber nicht auf jeden herunter zu brechen. Ausserdem gilt das ganze nur dann, wenn du mit dem 30 Lebenjahr dein absolutes koerpeliches Leistungsmaximum erreicht hast und selbst da gibt es noch Unterschiede. Davon bist du und ich noch weit entfernt (31 Jahre).

    Das ist ungefaehr mit der Aussager zu vergleichen "Jede Zigarette verkuerzt deine LEbenszeit um 7 Minuten" genauso ein bloedsinn. Es mAg vielleicht unter 1000 Beruecksichtigungen von irgendwelchen Umstaenden zu einer solchen Behauptung verleiten lassen aber letzt endlich sinds nur Ammenmaerchen.
     
  8. #7 KölscheJeck, 01.05.2007
    KölscheJeck

    KölscheJeck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    erst mal danke für die antworten.

    so nun habe ich mich mal etwas schlau gemacht was es so an studios gibt und bin da auch fündig geworden und zwar heist das dingen: McFit ist so ne kette gibt es einige male in Deutschland. hat damit jemand erfahrung ?

    so un nun mal hier zu:
    mal gespannt was ich für tipps bekomme bei meiner top ernährung ;)
     
  9. Anzeige

  10. #8 Blackburn2007, 01.05.2007
    Blackburn2007

    Blackburn2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi KölscheJeck!

    also ich trainiere zur zeit bei Mc Fit (Südtstadt) in Köln. Um einbissel Geld zusparen... Das Fitness Center ist, was die Geräte und dessen Angebot betrifft, ziemlich ok. Da gibts von meiner aus nichts zubemängeln. Nur auf Grund des niedrigen Monatsbeitrages kann man 1. keine ausführliche Beratung und Trainerbetreung erwarten. Was für ein absoluten Trainingsanfänger ein kleiner Nachteil ist, da ich eine ausführliche Trainingseinweisung auf längeren Zeitraum bezogen, für sinnvoller halte. Besonders was die Aspekte vom richtigen Geräte-Handling und Fehlerkorrektur betrifft. Besonders ganz zubeginn des trainings, also in den ersten Wochen, sollte hier ein Focus darauf gelegt werden. Das muß man ganz klar sehen und diese Informationen will ich dir auch nicht vorenthalten. Da es ja schon zum Gewissen Teil deine Gesundheit und Sicherheit beim Training dementsprechen beeinflussen kann. Ja und weil die Fitness Center Kette gerade so preiswert ist, ist es besonders zur der Rush-Hour Zeit, zwischen 17,18 und 20 Uhr brechend voll. Wo man das Training besser meiden oder auf einen späteren Zeitpunkt verschieben sollte. Aber da es ja 24 Std. am Tag geöffnet hat, macht es das Manko mit der überfüllten Trainingsfläche wieder wet. War schon öfters nach 22.00 Uhr trainieren gewesen und da hat man fast alle Geräte für sich. Ganz abgesehen von der Ruhe die einem umgibt. Also falls Du Dir mal einen Eindruck von Mc Fit verschaffen willst, kannste ja jeder Zeit bis 22.00 Uhr Abends dort vorbeischauen. Bis 22.00 Uhr sind die Trainer vorort und können einen gegebenfalls beraten. Ach und zusätzliche Wellness-Angebote wie Sauna & Co sind bei dem Preis ebenfalls nicht vorhanden, aber versteht sich ja von selbst.

    Greetz Blackburn
     
  11. #9 Muscat Coach, 02.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Anstelle von den Croissants solltest du etwas obst und joghurt essen

    Ich denke mal die Croissants wiegen zusammen so ca 120 g das waeren dann ungefaehr 500 - 600 kcal von der uebelsten Fettsorte (Transfette - gesaettigte Fette), keine Vitamine dabei keine Proteine also das schlechteste vom schlechtesten hast du dir da ausgesucht.

    Da ist dann wenigstens ein wenig Protein drin aber kann man eigentlich auch vernachlaessigen. Wieder keine Vitamine wenig Ballaststoffe, viel Fett (Bei der Leberwurst besonders)

    2 Snickers - Naja die Antwort kannst du dir ja selbst geben. So ein Zeug zu essen ist nicht normal. Braucht der Koerper nicht. Hoechstens der Geist wenn der Wille zu schwach ist. Keiner sagt was, wenn du in der Woche 2 - 3 Mal ein Snickers isst, aber das wars dann auch schon. Ansonsten ist Suesskram Tabu

    McDreck - du isst sicherlich nicht nur den Chefsalat stimmts :bumm

    Am Abend ist vermutlich der einzige Zeitpunkt des Tages an dem du was einigermassen normales isst. Da kannst du in deinem Fall wirklich mal reinhauen.

    Insgesamt du isst viel zu wenig wertvolle Sachen wie Gemuese und Obst.
    Gaaaaaanz grob geschaetz nimmst du so ca 3000 kcal zu dir.
    Was arbeitest du?

    Ungeachtet dessen, solltest du mehr Vitalstoffe zu dir nehmen.
    Mit deiner Figur - naja es ist immer schwerer eine duenne PErson dick zu bekommen als eine dicke duenn.
     
Thema: Neuling hat einige fragen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorie von schockocrosant

Die Seite wird geladen...

Neuling hat einige fragen ! - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  3. Neuling

    Neuling: Hallo! Ich bin der Julian, 24 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, nützliche Tips und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin...
  4. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...
  5. Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio

    Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio: Hallo zusammen, Zu mir ih bin 34J alt und habe nun den Entschluss gefasst endlich etwas für mich und meine Gesundheit zu tun. Ich habe ca. 115...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden