Neuling hat Fragen - Training ohne geräte

Diskutiere Neuling hat Fragen - Training ohne geräte im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey alle zusammen, ich bin der René, ich bin 21 Jahre alt und wiege bei einer größe von 1,72 zurzeit 58 Kilo. Ich weiss garnicht genau wie ich...

  1. ReneKr

    ReneKr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey alle zusammen,
    ich bin der René, ich bin 21 Jahre alt und wiege bei einer größe von 1,72 zurzeit 58 Kilo.
    Ich weiss garnicht genau wie ich anfangen soll, natürlich wird es wohl zu meinen Fragen verteilt hier antworten geben und es wäre lieb wenn ihr nicht alles schreiben mögt mir einfach die ecken zusagen oder Links zu geben wo ich mich am besten mal reinlesen sollte.
    Ich lebe auf Mallorca, habe eine sehr schöne Umgebung zum Sport machen, jedoch kein Studio in der nähe. Ich habe deswegen letze Woche mit einem Eigengewichtstraining angefangen und zu meinem erstaunen macht das auch gut Muselkater :p
    Dazu muss ich sagen ich habe die letzen Jahre eig garkein Sport gemacht, kann aber beissen.
    Im Internet gibt es ja 1 Millionen Fittnesseiten leider steht auf jeder 3ten was anderes was mich leicht verunsichert, hier erhoffe ich mir einfach antworten zufinden wo ich weiss das sie nicht gerade kontraproduktiv für mich sind.
    Mein persönlich größtes Problem ist mein Gewicht , ich esse wirklich nich gerade wenig aber schwanke seid 1 nem jahr zwischen 58 und 61 Kilo keins mehr keins weniger. Dazu muss ich sagen ich habe auch vor einigen jahen schonmal 75 gewogen also es ist möglich :p
    Ich denke um wirklich Muskelaufbau zu erziehlen sollte ich auch so an Gewicht zulegen, also vermute ich .. stimmt das ?
    Ich ernähre mich bewusst gut, habe keinen Plan aber verzichte auf Fast Food und versuche abwechslungsreich auch Obst, Gemüse etc zu essen. Reicht das oder sollte ich mir wirklich einen Ernährungsplan anlegen ?

    Meine übungen habe ich aus dem Internet

    Kniebeugen 4 Sätze 10-12 Wiederholungen
    Rumpfheben 4 Sätze 6-8 Wiederholungen
    Liegestütz 3 Sätze 8-10 Wiederholungen
    Klimmzüge 3 Sätze 10-12 Wiederholungen
    Seitheben 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    Wadenheben 2 Sätze 18-20 Wiederholungen
    Bizeps-Curls 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    Trizeps-Überkopfdrücken 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    Crunchs 2 Sätze 12-15 Wiederholungen


    Danach bin ich aufjedenfall platt, bei den Cunches sterbe ich wenn ich 12 machen soll , je 6 bekomme ich hin mit kämpfen.
    Sonst irgentwas eventuell nicht so von vorteil bei den übungen oder noch was reinzubringen ?
    Zuzeit wie gesagt erst eine Woche ist mein Plan 1 Tag training und 1 Tag ruhe in abwechslung. Da lese ich im Internet auch enorm viele Sachen, mir ist bewusst das ich als anfänger nicht soviel trainiren muss wie ein Profi aber 1,2 mal die Woche wie im Netz beschrieben scheinen mir vom Kopf her zuwenig zusein oder passt das bei diesem Training ?

    Sollte man ein Lauftraining/kondition in der Woche einbauen wegen irgenteiner ausschüttung von hormonen oderso ? Habe ich auch mal gelesen


    Soweit waren das aufjedenfall die Fragen die mir auf dem Herz liegen Wenn hier mal jemand Zeit hat wäre es lieb mir da die ein oder andere Antwort zu geben.
    Danke für die die sich das hier durchgelesen haben, schönen Tag
     
  2. Anzeige

  3. #2 User gelöscht, 20.03.2016
    User gelöscht

    User gelöscht Guest

    AW: Neuling hat Fragen - Training ohne geräte

    Hallo René,
    also ich kann nur für mich sprechen.
    Für die Beine halte ich skater squats ( https://m.youtube.com/watch?v=qIi5bsSjdw4 ) am besten. Aber gehe mit den knien ganz auf den Boden oder such dir eine Stufe um die Dehnung nochmal zu verstärken.
    Zudem sind Beincurls mit dem Körpergewicht ( https://www.google.pl/m?q=bodyweigh...bile&channel=new&espv=1#imgrc=qyuNYi0RkziZYM: ) sehr gut. Wenn es mit der Übung nicht so klappt, dann mach Negativtraining.
    Für den Hintern ist einbeiniges Beckenheben auf dem Boden sehr gut ( https://www.google.pl/m?q=glute+bri...bile&channel=new&espv=1#imgrc=aQRwmjLCYv5IoM: ).
    Der untere Rücken ist meiner Meinung nach gut mit reverse Hyperextensions ( https://www.google.pl/search?q=reve...AUIBygB&biw=600&bih=960#imgrc=4tt_Hb7V4kzAXM: ) erreichbar. Mit dem Körpergewicht geht die Übung sehr gut. Auch Planches sind super für den Rücken und den Hintern.
    Den Bauch würde ich auf keinen Fall mit Crunches trainieren!
    Der Plank (Unterarmstütz) ist das Beste für den Bauch. Hier kann man den Schwierigkeitsgrad erhöhen wenn du die Arme mehr vom Körper weg in Richtung Kopf "dehnst".
    Generell ist auch Beinheben okay, solange du den Hintern anspannst, denn wenn du dies nicht tust riskierst du, dass dein Becken nach vorne unten gezogen wird, was schlecht für den Rücken ist. Der Front Lever ist für den Bauch ebenfalls gut.
    Der seitliche Bauch ist gut durch side planks, einarmige Ausgangsposition des Liegestützes mit Drehen und natürlich human flags erreichbar. Auch der Hintern sollte bei diesen Übungen angespannt sein!
    Für die Brust sind alle Variation der Liegestütze gut, aber KEINE
    T - Liegestütze (Arme zum Körper 90°). Ich finde natürlich Archer Liegestütze am besten und einarmige.
    Dips und Muscle Ups (Muscle Ups im Untergriff, weil das wesentlich gesünder für die Schultern ist) sind ebenfalls super.
    Für die Schultern ist der Planche, auch Liegestütze und Handstand-Liegestütze sowie Seitheben klasse.
    Klimmzüge und inverted rows aber auch Überzüge an der Klimmzugstange oder auf dem Boden ist das beste für den Rücken.
    Die Arme zu trainieren ist hierbei meiner Meinung nach unnötig, weil diese sehr gut durch die Grundübungen beansprucht werden.
    Wadenheben für die Waden ist auch okay.

    Achte darauf verschiedene Wiederholungsbereiche, verschiedene Ausführungsgeschwindigkeiten (explosiv, langsam) und verschiedene Supersätze sowie einen Mittelweg zwischen Trainingsfrequenz und -Volumen einzubauen.

    Wenn du Fragen hast, dann frag!
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    MFG
    Nicolas
     
Thema:

Neuling hat Fragen - Training ohne geräte

Die Seite wird geladen...

Neuling hat Fragen - Training ohne geräte - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Halli Hallo, ich bin ja relativ neu hier. Hatte im März mal 2 Probetrainings im McFit und bin jetzt offiziell dort Mitglied. Mache dort ein...
  3. Fragen eines Neulings :)

    Fragen eines Neulings :): Erstmal Hallo , habe mich gerade hier angemeldet um vllt Rat von ein paar Leuten zu erhalten die wohl sicherlich mehr Ahnung als ich haben ....
  4. Neulingfragen: Über-Trainieren? Reg-Phasen? Mit-Trainieren?

    Neulingfragen: Über-Trainieren? Reg-Phasen? Mit-Trainieren?: Hallo. Ich bin 30 und trainiere seid einiger Zeit regelmäßig, da ich mir das Rauchen und das Kiffen abgewöhnte, und Training das beste gegen Japs...
  5. Halli Hallo Ich bin kompletter Neuling und habe ein Paar Fragen

    Halli Hallo Ich bin kompletter Neuling und habe ein Paar Fragen: Hallo @LL, erstmal kurz zu meiner Person Name: Björn Alter: 28 Größe: 187cm Gewicht: 129Kg Zielgewicht: 95Kg Da ich seit einiger Zeit...