Neuling hat Fragen

Diskutiere Neuling hat Fragen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; guten abend werte community, ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Monaten und da haben sich einige fragen angesammelt. zu meiner person: - bin 23...

  1. #1 Paule3243, 14.10.2012
    Paule3243

    Paule3243 Guest

    guten abend werte community,

    ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Monaten und da haben sich einige fragen angesammelt.

    zu meiner person:
    - bin 23 jahre alt und student
    - war einige jahre leistungssportler (volleyball ;) )
    - hab seit meiner geburt chronisches asthma
    - vor 5 jahren krebs erkrankt, jedoch vollständig geheilt
    - nach meiner erkrankung so gut wie gar kein sport mehr gemacht und auch nicht so sonderlich gut ernährt
    - ich bin 1.95m groß und 18 jahre davon super schlank gewesen (wiege 76 kilo)
    - durch meine schädliche ernährung (bier,tiefkühlkost, bier) ist der bauch etwas in die weite gegangen ( arme,beine immer noch dünn)

    wie oben erwähnt, trainiere ich seit 1 1/2 monaten mit meinem besten freund.ich trainiere um mich einfach "besser" zu fühlen und nicht um die größten erfolge zu
    feiern. wenn alles gut läuft, bin ich 3 - 4 mal in der woche im studio.

    nun zu den fragen:

    1.
    mein trainingspartner drückt beim bankdrücken deutlich mehr als ich. ich schätze er ist 15cm kleiner als ich und hat somit auch eine kleinere spannweite. bin ich
    mit einer größeren spannweite etwas benachteiligt? (abgesehen davon hat mein trainingspartner schon mehr muskeln)

    2.
    bei manchen übungen wie z.b. beim bankdrücken merke ich überhaupt keine überanstrengung in der brust (40-50 kg drück ich), jedoch ermüden meine arme
    relativ schnell. woran liegt das?

    3.
    beim butterfly (also nicht das mit den angewinkelten armen, sondern das mit den ausgestreckten armen) schaff ich genauso viel wie mein trainingspartner
    (im dritten satz ca. 60kg). warum bin ich im bankdrücken so unterlegen?

    4.
    beim schrägbankdrücken (gerät) habe ich sehr schnell schmerzen in der schulter - ich denke ich würde von der kraft her deutlich mehr schaffen und meine
    schulter + rückenmuskulatur scheint mir muskelmäßig in ordnung zu sein. hab das schulterproblem auch, wenn ich ein ähnliches gerät für den rücken mache.
    manchmal fühl ich sowas wie ein "knacken" in der schulter. liegestütze fallen mir auch schwer, da ich dieses knacken auch in den handgelenken hab.
    kennt jemand dieses problem?

    ich gebe mir die größte mühe jede übung ordentlich auszuführen.

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte/würde.

    mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling hat Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mason1

    Mason1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    aus eigener Erfahrung: Ich drücke beim Bankdrücken rund 60 kg, bin aber ziemlich durchtrainiert, mache Jahrelang Kraft & Kampfsport. Ein Kollege mit gleicher Statur wie ich, drückt satte 150 kg!!!!

    Wenn du bereits sagst das dein Freund mehr Muskeln hat, ist es verständlich, lass dich davon nicht entmutigen ;-)

    Gruß Mason1
     
Thema: Neuling hat Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum bin ich so schlecht im bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Neuling hat Fragen - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Neuling hat Fragen - Training ohne geräte

    Neuling hat Fragen - Training ohne geräte: Hey alle zusammen, ich bin der René, ich bin 21 Jahre alt und wiege bei einer größe von 1,72 zurzeit 58 Kilo. Ich weiss garnicht genau wie ich...
  3. Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Halli Hallo, ich bin ja relativ neu hier. Hatte im März mal 2 Probetrainings im McFit und bin jetzt offiziell dort Mitglied. Mache dort ein...
  4. Fragen eines Neulings :)

    Fragen eines Neulings :): Erstmal Hallo , habe mich gerade hier angemeldet um vllt Rat von ein paar Leuten zu erhalten die wohl sicherlich mehr Ahnung als ich haben ....
  5. Neulingfragen: Über-Trainieren? Reg-Phasen? Mit-Trainieren?

    Neulingfragen: Über-Trainieren? Reg-Phasen? Mit-Trainieren?: Hallo. Ich bin 30 und trainiere seid einiger Zeit regelmäßig, da ich mir das Rauchen und das Kiffen abgewöhnte, und Training das beste gegen Japs...