Neuling hat Fragen

Diskutiere Neuling hat Fragen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; guten abend werte community, ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Monaten und da haben sich einige fragen angesammelt. zu meiner person: - bin 23...

  1. #1 Paule3243, 14.10.2012
    Paule3243

    Paule3243 Guest

    guten abend werte community,

    ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Monaten und da haben sich einige fragen angesammelt.

    zu meiner person:
    - bin 23 jahre alt und student
    - war einige jahre leistungssportler (volleyball ;) )
    - hab seit meiner geburt chronisches asthma
    - vor 5 jahren krebs erkrankt, jedoch vollständig geheilt
    - nach meiner erkrankung so gut wie gar kein sport mehr gemacht und auch nicht so sonderlich gut ernährt
    - ich bin 1.95m groß und 18 jahre davon super schlank gewesen (wiege 76 kilo)
    - durch meine schädliche ernährung (bier,tiefkühlkost, bier) ist der bauch etwas in die weite gegangen ( arme,beine immer noch dünn)

    wie oben erwähnt, trainiere ich seit 1 1/2 monaten mit meinem besten freund.ich trainiere um mich einfach "besser" zu fühlen und nicht um die größten erfolge zu
    feiern. wenn alles gut läuft, bin ich 3 - 4 mal in der woche im studio.

    nun zu den fragen:

    1.
    mein trainingspartner drückt beim bankdrücken deutlich mehr als ich. ich schätze er ist 15cm kleiner als ich und hat somit auch eine kleinere spannweite. bin ich
    mit einer größeren spannweite etwas benachteiligt? (abgesehen davon hat mein trainingspartner schon mehr muskeln)

    2.
    bei manchen übungen wie z.b. beim bankdrücken merke ich überhaupt keine überanstrengung in der brust (40-50 kg drück ich), jedoch ermüden meine arme
    relativ schnell. woran liegt das?

    3.
    beim butterfly (also nicht das mit den angewinkelten armen, sondern das mit den ausgestreckten armen) schaff ich genauso viel wie mein trainingspartner