Neuling - Irgendwie läuft's nicht mehr...

Diskutiere Neuling - Irgendwie läuft's nicht mehr... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ihr da draußen! Gerade habe ich mich hier im Forum angemeldet, weil ich seit ein paar Monaten auf der Stelle trampele. Und mir gerne ein...

  1. Öhm

    Öhm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr da draußen!

    Gerade habe ich mich hier im Forum angemeldet, weil ich seit ein paar Monaten auf der Stelle trampele. Und mir gerne ein paar Tipps von Fortgeschrittenen holen würde. ;)
    Kurz zu mir: weiblich, Mitte 20, seit 3 Jahren im Krafttraining, sporadisch mal auf dem Crosstrainer, Training 2-3x/Woche. Außerdem im Alltag normal aktiv, durch den Hund >2h am Tag draußen, kommt auch mal vor, dass es spontan zusätzlich 15km mit dem Moutainbike werden. Insgesamt an 4-6Tagen mehr oder weniger sportlich aktiv.
    Nun das Problem: Mein KFA steigt stetig. Von 19% bis jetzt 23% und es ist kein Ende in Sicht. Ebenso das Gewicht: von ca. 58kg auf 61kg bei 168cm. Im Training habe ich schon Fortschritte gemacht und stemme etwa 10kg mehr als noch vor 3 Monaten. Von der Ernährung her esse ich nur abends keine Kohlenhydrate, sonst eher ungehemmt, weil einfach zu viel anderes um die Ohren. ;) Ich habe den Kalorienbedarf trotzdem schonmal errechnet und Tagebuch geführt, da passt eigentlich alles. Kein Defizit (brauchte ich ja nicht), aber auch kein Überschuss. Daraufhin habe ich es mit einem leicht Defizit probiert, was nur zu Heisshunger, Unterzuckerungssymptomen und Leistungschwäche führte. Das ist mir nicht neu, weshalb jede Diätphase schnell endete. Was mache ich falsch?? Im Grunde war ich immer sehr zufrieden, aber dass jetzt der Hosenbund kneift und sich Speckröllchen bilden, passt mir gar nicht. Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuling - Irgendwie läuft's nicht mehr...

    Tja was soll ich da sagen?
    Um es mal vorsichtig auszudrücken, du redest bullshit. 3 jahre training und hast anscheinend nichts gelernt, was training und ernährung angeht. Alles ist bei dir nur so hin und wieder. Trainiere regelmässig,esse vernünftig und erhole dich gut. Und all deine probleme in sachen training werden sich im luft auf lösen. Ich könnte wetten du futters alles was dir in die finger kommt. Das einzige was dich davor bewahrt hat dick zu werden war das mal hü mal hot training. Jetzt nimmt deine futterei überhand und es reicht einfach nicht mehr. Sry das ich so harte worte wähle. Aber ich höre und lese sowas zu oft und immer höre ich die gleich dummen ausreden.
     
  4. Öhm

    Öhm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuling - Irgendwie läuft's nicht mehr...

    2-3x pro Woche 1-1,5 h Krafttraining in Form von 10-12 Wiederholungen mit 3-4 Sätzen und schweren Gewichten. Ausdauertraining automatisch durch Weg zu Arbeit mit dem Rad, 40min täglich sowie 6-8h Arbeit im Stehen/Gehen plus freizeitmässig Mountainbike und Hund. Ernährung im Alltag aus Obst, Gemüse, Vollkorn, Nüssen, mageren Milchprodukten und Hülsenfrüchten. Abends keine Kohlenhydrate (um Gesamtanteil im Rahmen zu halten!). Keine Chips, kein Süsskram, kein FastFood. Ausnahmen bestätigen die Regel, das heißt es gibt Feier- und Geburtstage. Weder wöchentlich noch monatlich, das ist wohl klar. 'Ungehemmt' bezog sich auf die Menge (bis satt) und 'mehr oder weniger sportlich' aufs freizeitmässige Radfahren, das Klettern oder Schwimmen mit Freunden, das Aktiv-Sein mit dem Hund. War sicherlich auch nicht eindeutig formuliert aber - Wo ist hier der Bullshit? Natürlich keine Anleitung für einen trockenen Bodybuilder-Körper, aber das soll es auch nicht sein. Schade irgendwie, aber Foren sind halt doch nicht immer hilfreich.
     
  5. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuling - Irgendwie läuft's nicht mehr...

    Dann solltest du keine probleme haben. Irgendwo stimmt deine geschichte nicht. Wer sich soviel bewegt darf auch ordentlich gutes Essen essen. Ich esse 3000 kcal am tag und mein kfa ist am sinken und muskelwachstum ist auch sehr gut. Ich bin kein bodybuilder sondern trainiere in crossfit manier. Irgendwas schreibst du nicht oder du willst irgend etwas nicht war haben.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Neuling - Irgendwie läuft's nicht mehr...

    Wie sieht dein aktueller Plan aus?
    Wie hoch ist dein Kalorienverbrauch?
    Wieviel Kalorien nimmst du zu dir?
     
  7. #6 Eisenbezwinger, 11.09.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du sonst nichts an deinem Training und an deiner Ernährung verändert hast und plötzlich langsame dicker wirst, wird es daran liegen, dass sich dein Stoffwechsel verändert hat.

    Wenn ich überlege damals mit 18 Jahren konnte ich soviel essen wie ich wollte, ohne auch ein bisschen mehr Körperfett aufzubauen.
    Heute mit Ende 20 sieht das Ganze schon etwas anders aus. ;-)
     
  8. Anzeige

Thema:

Neuling - Irgendwie läuft's nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Neuling - Irgendwie läuft's nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  3. Neuling

    Neuling: Hallo! Ich bin der Julian, 24 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, nützliche Tips und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin...
  4. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...
  5. Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio

    Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio: Hallo zusammen, Zu mir ih bin 34J alt und habe nun den Entschluss gefasst endlich etwas für mich und meine Gesundheit zu tun. Ich habe ca. 115...