Neuling meldet sich

Diskutiere Neuling meldet sich im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hey Leute, ich bin Student und 22 Jahre alt. Zu Schulzeiten war ich ein kleines Moppelchen (90kg bei 186cm Körpergröße). Irgendwann habe ich...

  1. #1 BestNickEver, 02.08.2014
    BestNickEver

    BestNickEver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bin Student und 22 Jahre alt. Zu Schulzeiten war ich ein kleines Moppelchen (90kg bei 186cm Körpergröße).
    Irgendwann habe ich zum Studium beschlossen, dass ich das ändern möchte und habe meine Ernährung etwas umgestellt (bzw. nur dann gegessen, wenn ich wirklich hunger hatte und aufgehöt, wenn ich satt war) und habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich denke, das hat geholfen. Ich hatte einiges an Gewicht abgenommen und habe ein komplett neues Selbstbewusstsein aufgebaut.
    Aber nach einem Jahr Mitgliedschaft bin ich umgezogen, viel Stress mit Uni und habe das alles etwas schleifen gelassen.
    Ich bin nun bei etwa 75kg und habe mich vor 2 Monaten wieder bei einem Fitnessstudio angemeldet. Seitdem trainiere ich regelmäßig und auch recht motiviert (ich versuche es dreimal in der Woche zu schaffen, was aber aufgrund meiner Masterarbeit, die ich gerade schreibe, nicht immer möglich ist, zweimal schaffe ich aber eigentlich immer).

    Mein Problem, bzw. meine Gedanken: Ich habe nie wirklich nach Plan trainiert. Ich habe geschaut, welche Muskelgruppen welches Gerät anspricht und das dann gemacht. Ein Freund von mir hatte mit mir zusammen angefangen und sich regelmäßig online über diverse Übungen informiert. Nur wohne ich nun weit von ihm weg und würde mich gerne selbst informieren.
    Dabei finde ich immer wieder Leute, die sagen: "Informier dich einen Tag im Internet und dein Training wird viel effektiver"
    Das würde ich gerne machen, nur ist das Internet groß und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

    Ich würde mich hier tierisch über Links zu Informationsmaterial freuen. Seht mich einfach als kompletten Neueinsteiger an. Ich habe zwar schon einige Zeit im Fitnessstudio verbracht, aber mich nie wirklich mit der Materie befasst.
    Mein Ziel ist es nicht, ein großer Muskelberg zu werden, sondern einfach sportlich und gesund auszusehen. Ich bin mit meinem Körper eigentlich mittlerweile echt zufrieden. Natürlich geht da mehr! Und wenn ich schon weiter trainiere (was ja auch Spaß macht), dann sollte ich das auch richtig machen.

    Ich muss zugeben, dass ich nie so etwas wie einen Trainingsplan hatte. Ich habe zu Beginn meines Trainings immer 10-15 Minuten Cardio gemacht und mich im Anschluss gedehnt, dann eben wie oben beschrieben verschiedene Geräte zu drei Sätzen mit 20 Wiederholungen, manchmal etwas weniger, wenn ich es einfach nicht geschafft habe. Nach etwa 1-1,5h nochmal etwas Cardio und dann habe ich mich wieder etwas gedehnt.

    Ich habe gerade etwas hier im Forum rumgeschaut und den folgenden Thread gefunden:
    http://www.fitness-foren.de/faq-bodybuilding/28824-anf%E4nger-guide.html
    Den les ich mir gleich mal durch :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling meldet sich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
  4. #3 rosch1986, 08.08.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum graue Katze!!
     
Thema:

Neuling meldet sich

Die Seite wird geladen...

Neuling meldet sich - Ähnliche Themen

  1. Neuling meldet sich zum Dienst!

    Neuling meldet sich zum Dienst!: Ph jaaaaaaaa mir kommen dir traenennnnnnn alter hau rein von nichts kommt nichtssss mach deinen sport weiter bei dem du dein Taltent erkannt...
  2. Neuling meldet sich zum Dienst!

    Neuling meldet sich zum Dienst!: Hallo an alle ! Bevor ich mit meinen Fragen gleich im Bodybuilding & Kraftsport Bereich auf den Putz hau wollte ich doch die Höflichkeit waren...
  3. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  4. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  5. Neuling

    Neuling: Hallo! Ich bin der Julian, 24 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, nützliche Tips und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin...