Neuling meldet sich

Diskutiere Neuling meldet sich im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hey Leute, ich bin Student und 22 Jahre alt. Zu Schulzeiten war ich ein kleines Moppelchen (90kg bei 186cm Körpergröße). Irgendwann habe ich...

  1. #1 BestNickEver, 02.08.2014
    BestNickEver

    BestNickEver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bin Student und 22 Jahre alt. Zu Schulzeiten war ich ein kleines Moppelchen (90kg bei 186cm Körpergröße).
    Irgendwann habe ich zum Studium beschlossen, dass ich das ändern möchte und habe meine Ernährung etwas umgestellt (bzw. nur dann gegessen, wenn ich wirklich hunger hatte und aufgehöt, wenn ich satt war) und habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich denke, das hat geholfen. Ich hatte einiges an Gewicht abgenommen und habe ein komplett neues Selbstbewusstsein aufgebaut.
    Aber nach einem Jahr Mitgliedschaft bin ich umgezogen, viel Stress mit Uni und habe das alles etwas schleifen gelassen.
    Ich bin nun bei etwa 75kg und habe mich vor 2 Monaten wieder bei einem Fitnessstudio angemeldet. Seitdem trainiere ich regelmäßig und auch recht motiviert (ich versuche es dreimal in der Woche zu schaffen, was aber aufgrund meiner Masterarbeit, die ich gerade schreibe, nicht immer möglich ist, zweimal schaffe ich aber eigentlich immer).

    Mein Problem, bzw. meine Gedanken: Ich habe nie wirklich nach Plan trainiert. Ich habe geschaut, welche Muskelgruppen welches Gerät anspricht und das dann gemacht. Ein Freund von mir hatte mit mir zusammen angefangen und sich regelmäßig online über diverse Übungen informiert. Nur wohne ich nun weit von ihm weg und würde mich gerne selbst informieren.
    Dabei finde ich immer wieder Leute, die sagen: "Informier dich einen Tag im Internet und dein Training wird viel effektiver"