Neuling mit (vielleicht) ganz guten Vorraussetzungen?

Diskutiere Neuling mit (vielleicht) ganz guten Vorraussetzungen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebes Forum! Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich glaube das hier ganz kompetente Leute sind. Hoffentlich stimmt das auch. ;)...

  1. #1 SteveO22, 21.08.2011
    SteveO22

    SteveO22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich glaube das hier ganz kompetente Leute sind. Hoffentlich stimmt das auch. ;)

    Also zunächst mal zu meinem "Problem"

    Ich bin männlich, 22 Jahre alt und will endlich mal meinen "inneren Schweinehund" besiegen!
    Ich will mich endlich mal von selber aufraffen können Sport zu treiben um einigermaßen Fit zu werden.
    Meine körperlichen Vorraussetzungen: Wie gesagt m 22 Jahre und knapp 75kg bei 187cm Höhe.

    Ich kann relativ Problemlos 30 oder auch bis zu 60 Minuten durchgehend laufen. Das zwar in einem relativ langsamen Tempo, aber immerhin. Ausgetestet wurde das ganze in meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr. (ist wohl oft so :p ) Und da hab ich auch gemerkt das mir das schon Spaß macht. Ich wollte nach den 60 Minuten irgendwie noch weiter laufen. Hatte so ein angenehmes Kribbeln in den Beinen und war irgendwie garnicht angestrengt... Nach 40 Minuten war wohl so eine Grenze überwunden!?

    Und da ich mich noch weiterhin so betätigen will, jetzt meine Fragen an euch.

    Ich will meine Grundausdauer steigern. Und auch kraftmäßig ein wenig stärker werden. (ich weiß, schlechtes Deutsch :rolleyes:)

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie stell ichs am besten an?
    Ich dachte, ich melde mich einfach mal in einem Fitnesstudio an und geh auch sonst mal ein bisschen laufen, radfahren und schwimmen.
    Es geht mir darum das ich einfach mal ein wenig fitter zu werden und auch mal ein wenig Muskeln aufzubauen. Ich will einfach nur "sportlich" werden um auch mal dieses Sportabzeichen Problemlos ablegen zu können. Und das soll ja jetzt nicht so die ganz große Herausforderung sein?

    Ich weiß, das ist jetzt alles seeehr oberflächlich aber vielleicht wisst ihr, was ich meine. Ich hab nämlich garkeine Ahnung wie man "trainiert"

    Soll ich einfach mal anfangen und nach ein paar Wochen mir mal Gedanken über sowas wie nen Trainingsplan machen?
    Oder sollte ich direkt mit Plan angangen?

    Vielen Dank für eure Hilfe und

    grüße SteveO22
     
  2. Anzeige

Thema: Neuling mit (vielleicht) ganz guten Vorraussetzungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angenehmes kribbeln beine

    ,
  2. angenehmes kribbeln in den beinen ursache

    ,
  3. bodybuilding kribbeln beine

    ,
  4. bodybuilding kribbeln bein,
  5. nach joggen angenehmes kribbeln in den beinen,
  6. bodybuilding kribbeln in den beinen,
  7. wellnessurlaub neuling,
  8. neuling mit 46 im fittnescenter,
  9. angenehmes kribbeln in den Beinen
Die Seite wird geladen...

Neuling mit (vielleicht) ganz guten Vorraussetzungen? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  3. Neuling

    Neuling: Hallo! Ich bin der Julian, 24 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, nützliche Tips und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin...
  4. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...
  5. Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio

    Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio: Hallo zusammen, Zu mir ih bin 34J alt und habe nun den Entschluss gefasst endlich etwas für mich und meine Gesundheit zu tun. Ich habe ca. 115...